Framebreaker-Test bei Powerlinks

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Moin.

Eigentlich hätte der Thread genauso gut als "ich bin stinkig"-Thread im klamm Talk landen können, aber ich probiere es mal hier.

Ich weiß ned, wie viele Powerlinks ich die letzten Wochen wegen Framebreaker gemeldet hab.
Erst dachte ich mir, es kümmert sich kein Admin drum (kp, ob diese Meldungen alle Admins oder nur Lukas selber bearbeitet) und hab mir die Link-IDs aufgeschrieben; die waren alle verschieden.
Trotzdem scheinen wohl auch keine Accounts deswegen gesperrt worden zu sein, weil dieselbe Seite mehrmals, halt unter anderer Link-ID, aufgetaucht is. Ich gehe davon aus, dass sie auch von derselben Person gebucht wurde.

Mittlerweile ist mir es auch egal, ob die Meldungen nicht bearbeitet werden, nur Kampagnen storniert und die Accounts bei "Wiederholungstätern" einfach nicht gesperrt werden oder es einfach zu viele Framebreaker bei den Powerlinks gibt...

... es nervt einfach nur! :evil:

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. klamm löst das Problem
  2. Ich löse das Problem
Möglichkeit 1 wäre mir persönlich natürlich am liebsten, weil mir das keine Arbeit macht und wohl auch im Interesse von klamm ist.

Mein Vorschlag wäre - und wenn ich mich nicht stark täusche, wurde das auch bereits einmal irgendwie angesprochen -, dass bevor eine neue Kampagne erstellt werden kann, die Zielseite auf Framebreaker getestet wird.
(Ich hoffe nicht, dass es das schon lange gibt und ich mich hier lächerlich mache; ich buch ja nie Werbung)

Von Besuchertauschsystemen kenn ich das und ist bis auf die Tatsache, dass der Webmaster nach erfolgreichem Testbestehen dann den Framebreaker immer noch einbauen kann, eigentlich eine gute Lösung.
Diese "ich bau's im Nachhinein noch ein"-Lücke glaube ich nicht, dass die sofort ausgenutzt werden würde. Falls doch, kann man immer noch denjenigen sperren (also den User, nicht nur die Kampagne).

Möglichkeit 2 bestünde darin, entsprechende Software einzusetzen, die eben einfach den unteren Frame blockiert. Ich blocke Werbung niemals ohne irgendeinen Grund (z.B. Soundbanner), aber warum soll ich mich an die AGB halten, wenn sich Werbekunden auch nicht dranhalten müssen und in Folge dessen mir meine von klamm zugesicherten 0,5¢ auch nicht gutgeschrieben werden können?!

Ich finds einfach nur nervig, wenn ich bei den Powerlinks dann ganz schnell auf Esc hauen muss, um das Laden der Zielseite zu stoppen, bevor der Framebreaker ausgeführt wird, gleichzeitig aber solange warten muss, bis das Timer-Popup offen is.
Hatte neulich eine Seite, wo ich locker 20 Versuche gebraucht hab, weil die einfach so schnell geladen hatte. Und darauf hab ich keine Lust mehr.
 
Naja man könnte ja auch das Ändern des Links im Nachhinein unterbinden. Sollte doch gehen. Gibt es halt einfach keinen Ändern-Button. Ich denke, es ist alles machbar, wenn es gewollt ist. Lukas kanns egal sein, er bekommt sein Geld so oder so, nur die User die extra die Seite aufrufen, gucken in die Röhre.

Ich denke, da ist es Zeit zu handeln.
 
Naja man könnte ja auch das Ändern des Links im Nachhinein unterbinden.
Es geht nicht um den Link, den man ändern kann, sondern um die Seite, die sich hinter dem Link verbirgt.
Und das kann man leider nicht unterbinden. Klarer?

Das Ändern des Links wird dann natürlich auch wieder mit dem Test verknüpft. Is ja quasi wie ne eMail-Änderung im Forum: Du wirst erst wieder freigeschaltet, wenn du die neue eMail-Adresse bestätigt hast.
 
Ich stimme theHacker in vollem Umfang zu. Die Framebracker haben in der nahen Vergangenheit massiv zu genommen. Wo im Schnitt 1-2 Framebrecher im Monat unter den Powerlinks waren, sind es jetzt so 4-5 gewesen. Besonders genervt hatte mich die P*nner.de-Bettelseite, die sofort nach Aufruf den Frame ausgeblendet hatte.
'Eine bessere Kontrolle (auch Zwischenkontrolle bei "größeren" Aufträgen an PLs ist wirklich nötig.

Naja man könnte ja auch das Ändern des Links im Nachhinein unterbinden. Sollte doch gehen. [...]

Leider geht es nicht um den eigentlichen Link zu der Seite birnchen, sondern um den Inhalt der beworbenen Seite, der nachträglich geändert werden kann.
Aus einer bei Anmeldung des PL "harmlosen" Seite, kann schnell (durch Änderung des Quellcode) eine Seite mit Framebrecher oder anderem Unrat werden. Der URL des PL wird hierbei ja nicht verändert.

Gruß,

jiw
 
ok ich mach ma einen automatischen framebrechertest bei linkeinbuchung auf die TODO ... hilft wie gesagt nicht gegen inhaltsänderungen aber beim bewerben von seiten von dritten kann man den inhalt ja eh nicht ändern.

wieso ich das mit dem frame überhaupt mache?
nur so kann ich vom vergütungspopup aus checken ob die seite noch offen ist. ansonsten hat man keine rechte mehr an dem fenster.
 
ok ich mach ma einen automatischen framebrechertest bei linkeinbuchung auf die TODO ... hilft wie gesagt nicht gegen inhaltsänderungen aber beim bewerben von seiten von dritten kann man den inhalt ja eh nicht ändern.

[..]
Wenn Du schon dabei bist, einen Framebrechertest auf die ToDo zu setzen... Pack doch gleich noch eine Prüfung auf die Gesamtgröße der Seite hinzu und vergleich diese mit jedem Aufruf.. Bettelseiten oder Seiten mit dynamischem Inhalt (da jederzeit änderbar sind die doch auch nicht erlaubt, oder?). Änder sich die Größe der Seite (kann man ja anhand des HTTP-Headers auswerten) wid der Link gesperrt.

Nur ne Idee.

Gruß,

jiw
 
Wenn Du schon dabei bist, einen Framebrechertest auf die ToDo zu setzen... Pack doch gleich noch eine Prüfung auf die Gesamtgröße der Seite hinzu
Nee, Seiten ändern sich doch dauernd. Schon alleine wenn ein anderer Banner gezeigt wird oder sonstwas. Dynamischer Inhalt ist erlaubt. Es geht mir nur drum, dass mein oberer Frame nicht kaputtgeht.
 
Dann wird wohl alles gesperrt :mrgreen: Und selbst, wenn nur ein Besucherzähler, der von 9 auf 10 springt, dran schuld is :ugly:

Diese fiesen Besuchszähler... :mrgreen: Wo waren noch die Zeiten, als man die Besuche seiner Seiten aus den log-Dateien einzeln herausfischte... die heutige Jugend ist einfach zu bequem geworden... :ugly:

Na wäre aber DIE Möglichkeit, Änderungen am Quelltext zu unterbinden.
Aber nun gut.. ihr habt mich überzeugt.. *seufz*

Mit geriatrischen Grüßen,

jiw
 
ok ich mach ma einen automatischen framebrechertest bei linkeinbuchung auf die TODO
Nachdem es sich meiner Meinung nach bei 90% dieser Seiten mit Framebrecher um irgendwelche ebay-Angebote handelt, könnte man ja auch im ersten Schritt erstmal PLs auf ebay verbieten.

anddie
 
Nachdem es sich meiner Meinung nach bei 90% dieser Seiten mit Framebrecher um irgendwelche ebay-Angebote handelt, könnte man ja auch im ersten Schritt erstmal PLs auf ebay verbieten.

anddie


Da sich 90% der Bettler werden-PL auf P*nner.de beziehen, sollte man als zweiten Schritt P*nner.de als PL verbieten.

Da 60% der Webseiten, laut einer Studie Malware enthalten oder verbreiten, sehe ich als dritten Schritt an, zwei Drittel des WWW zu blockieren. Also aus WWW ==>> WWW :ugly:

Na Spass bei Seite... es gibt doch sicherlich eine Statistik, welche Domains die meisten Framebrecher-Meldungen bekommen haben..
Und diese dann generell sperren als PowerLink

Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Seiten ändern sich doch dauernd. Schon alleine wenn ein anderer Banner gezeigt wird oder sonstwas. Dynamischer Inhalt ist erlaubt. Es geht mir nur drum, dass mein oberer Frame nicht kaputtgeht.

dann solltest mal Dein Test etwas verbessern bzw mal online setzen ;)
gerade ist wieder ein Powerlink mit Framebrecher unterwegst :evil::evil:
 
Hi,

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, würde ich sagen könnte Lukas mal die Leute von Adscan.de kontaktieren. Die machen bereits genau das was hier benötigt wird. ;)

gruß

xpmstos
 
Die Frambrecher sind schon nervend. Ich habe in den letzten Wochen sehr viele gemeldet. Aber was ich merkwürdig finde ist, dass nur sehr wenig Webis reagieren. Einmal bekam ich sogar zur Antwort, Zitat: "Hier werden keine Framebrecher gelöscht, instaliere "Firefox" und "nonskript" und dann werden die Banner auch vergütet." Zitatende. Ich muß zugeben es funktioniert, aber ich mag Firefox nicht.
Nun klicke ich mit meinen normalen Browser und schiebe die Brecher vor mir her und wenn nur noch die Brecher übrig sind gehe ich diese mit Firefox an.

Das ist aber nicht der Sinn so zu "arbeiten", zumal es auch zeitaufwendig ist. :ugly:
 
Die beste Lösung wäre eine Realisierung der Powerlinks ohne den oberen Frame. Damit wären Framebrecher wieder erlaubt.... allerdings sehe ich anders momentan keine Möglichkeit, aus dem Popup heraus zu kontrollieren ob das Content-Fenster noch geöffnet ist. Nur mit dem oberen Frame hat das kleine Popup noch Rechte, das Fenster zu checken. JS-Freaks dürfen mich gerne korregieren.

Ziel: Das Powerlink-Popup soll merken, ob das Fenster, in dem die Sponsorseite geladen wurde noch offen ist.