Forumsuche mit drei Buchstaben zulassen

kryb

User o/t Day/Night
ID: 217974
L
2 September 2006
1.958
300
Hi,

in letzter Zeit habe ich öfters versucht Suchbegriffe im Forum zu suchen die nur drei Buchstaben hatten und jedes mal musste ich mich darüber ärgern, dass es nicht möglich sei.
Desshalb würde ich es bevorzugen, falls auch Wörter mit nur drei Buchstaben im Forum suchbar wären.

MfG
kryb
 
Oohhhja ... den Vorschlag wollt ich vor 3-4 Tagen auch bringen nachdem ich verzweifelt versucht habe nach "PSP" zu suchen :ugly:

Da es doch einige Worte, vorallem im IT Bereich gibt welche aus nur 3 Buchstaben bestehen begrüsse ich den Vorschlag.
 
Auch ich habe schon versucht nach "PSP", "SEO" und anderen Abkürzungen zu suchen. Vergeblich! Eine Änderung wäre sicherlich nicht schlecht aber alternativ kann man ja auch Gremlins Vorschlag anwenden.

:arrow: Dafür!
 
VMS, FWX, ICQ ... gibt massig dreistellige Worte, die man gerne suchen möchte *f* (S*x^^), aber einige wurden glaube ich mal in den Ausnahmefilter aufgenommen, werden also auch von der Suche gefunden.
 
Das Nicht-so-Tolle: Selbst, wenn die Einstellung geändert wird, findet die Suche nur die dreistelligen Begriffe, die ab der Änderung gepostet wurden.

...alternativ wird das Forum wohl mal eben n paar Tage "wegen Wartungsarbeiten geschlossen" sein, weil der Suchindex aktualisiert wird :ugly: :LOL:
 
der index würde sich alleine durch worte wie "der", "ein", "ich", ... so wahnsinnig aufblähen, dass wir das nicht machen werden. da hat sich ja schon jemand was bei gedacht das auf >3 zu begrenzen.

edit: mom wir ham doch eh volltextsuche und volltextindex
dann sollte es performancemäßig funzen. mal überlegen ...
 
Und wenn du einfach wie Cybo schon gesagt hast, paar in die Whitelist einfügst? So die gängisten wii,psp,vms,fwx etc. :p
 
Oder auch SMS, das habe ich z.B. letztens gesucht. Die ganzen Fernsehsender haben meist auch nur 3 Buchstaben, fällt mir grad ein^^

Mfg SC
 
Falls es eine zu große Serverbelastung ist, bzw. zuviel Arbeit, alle wichtigen 3 Buchstaben Worte zu erlauben, wäre es zumindest schön, wenn man gremlins Tipp unter die Suche setzen würde aller: "Du suchst ein Wort mit nur 3 Buchstaben? So gehts:"

MfG
DeadMansHorror
 
Ich nehm den Suchtip mit "Begriff*" später noch in die Ankündigung zum Suchen auf; das hatte ich so nicht explizit drinstehen.