[Forum] Tool für Anzeigen von neuem Thread

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Gibt es eigentlich so ein Tool für Windows, in das man einen Thread reinschreibt (z.B. einen Loseverkaufsthread) und das jede Minute z.B. abgleicht, ob jemand geantwortet hat (also Lose gekauft hat) und dann einen Sound von sich gibt bzw. auf dem Bildschirm hinschreibt: "Neues Posting" (egal, was man gerade am PC macht)??

Falls nicht, vl. könnte man sowas proggen??

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
 
Hab sowas mal gebastelt, kann ich aber nicht veröffentlichen oder weitergeben (geschweige denn benutzen, wenn ich es noch brauchen würde), weil es gegen die Regeln ist...
 
Hab sowas mal gebastelt, kann ich aber nicht veröffentlichen oder weitergeben (geschweige denn benutzen, wenn ich es noch brauchen würde), weil es gegen die Regeln ist...

Gegen die Regeln? Inwiefern? Wo steht das geschrieben??

Hatten wir den Export-Feed nicht aktiviert hier?

Hää? Sorry, ich bin bezüglich Export-Feeds und anderen Fütterungen nicht wirklich wissend...

Ein guter RSS Reader kann sowas denke ich hiermit realisieren:
https://www.klamm.de/forum/external.php?type=RSS2&forumids=11

Gruß
Gremlin

Hmm...stimmt eigentlich :) Ich hab noch nie was mit RSS zu tun gehabt - ich werde mir das wohl ansehen :)
 
Gegen die Regeln? Inwiefern? Wo steht das geschrieben??
AGB schrieb:
§11 Scripte und Programme jeglicher Art, die das Aufrufen der Portalseite, das Klicken auf Powerlinks oder sonstige Funktionen auf klamm.de automatisieren, sind verboten!

Da musste ich schon oft auf Mones Nachsichtigkeit hoffen, als ich diverse Progrämmchen für klamm.de gebastelt hab ohne daran zu denken, dass sie verboten sind :biggrin:
(Waren aber auch ziemlich kuhle Teile dabei - schade eigentlich)
 
Bei Feeds wird das aber doch keine Anwendung finden? Ich meine die sind doch extra dafür ausgelegt :-?
 
Da musste ich schon oft auf Mones Nachsichtigkeit hoffen, als ich diverse Progrämmchen für klamm.de gebastelt hab ohne daran zu denken, dass sie verboten sind :biggrin:
(Waren aber auch ziemlich kuhle Teile dabei - schade eigentlich)

Na solange du keine Lose generierst *gg*

Aber hmm...schade, sowas wäre echt cool - es hat eh schon jemand Widgets vorgeschlagen...das wäre eine echt tolle Sache - aber ich verstehe schon, wenn alles über externe Sachen geht, schaut keiner mehr auf die Werbung...
 
Das Problem ist, dass in dem Feed nicht ersichtlich ist, ob der Thread von mir abonniert ist und es da für mich neue Antworten gibt.
Zu wissen, dass es in den letzten 2h 200 neue Posts gab ist halt doch ein bissl zu viel Information i.d.R. ...

Finde die Idee von Benachrichtigung per InstantMessenger nämlich grad ziemlich kuhl, würde ich mir ggf basteln wollen für ausgewählte Threads :D
 
Gibts dafür net evtl. schon ein vB-Plugin?

Die bei ubuntuusers.de (daher kenn ich das) haben im Forum (phpBB) glaub ich was selbst gebasteltes....is natürlich für hier blöd...
 
Du hast unseren Dank dann ;)

Und in Zeiten wie diesen, wo sich alles nur um den schnöden Mammon dreht, sind Danksagungen sehr viel wert :)
 
Von Dank kann ich aber nicht meine künftige, kinderreiche Familie ernähen :p
kommerz und Kapitalismus ftw!