Forum Spam Bots

Und denkst du da auch an User die viel posten müssen? Ich habe absolut keine Lust von jedem Beitrag im Abuse oder bei einer Regelverletzung oder oder oder eine Rechenaufgabe zu lösen und da eine Zahl einzutragen.
Die 5 Spamteile pro Tag können wir lieber entfernen.

man könnte ja auch einstellen das User die z.b. mehr als 50 Post haben keinen zahlen Code eintippen müssen.
 
Captcha is einiges sicherer als eine Rechenaufgabe.

Kommt drauf an...zB. gibt es bei dem BlogScript WordPress Captcha-Plugins, die auf Grund ihrer vielfachen Anwendung schon ausgelesen werden können...ob die Popularität bei vBulletin-Board-Plugins auch in der Größenordnung gegeben ist weiß ich nicht (falls es das ganze überhaupt als Captcha gibt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja schonmal an Textaufgaben.
Ein Bauer hat 44 Hühner ... :D

Wie wäre es mit:

* Nenne den aktuellen Lospreis pro 150k
* Wieviel Punkte hat die Person auf #1 der Sexy-Votes
* Nenne die aktuelle Posting-Frequenz von Cybo und ziehe zwei Ohren ab.
* Wie viele verschiedene Schriftarten der Klamm-Codes gibt es.
* Wieviele PREMIUM-User gibt es und multipliziere diese mit der PREMIUM-Features-Anzahl
* Wieviele Brüder hat Lukas Klamm
Bei Bedarf auch mehr Fragen auf Lager *gg*

Gruß,

jiw
 
Hätte aber was, dann würden gleich ein paar minderbemittelte Vollhonks draußen bleiben :)

Aber naja, alles nur ein Traum, ändern wird sich ja eh nix :]

PS: meinen "Spam"-/Forenbot hat Mone vor 2 Jahren gesperrt, obwohl er netmal Werbung machte :'(
 
Solche Spammer melden sich immer neu an?

Dann könnte man doch einfach neue User etwas einschränken.

Wie schon zum Teil gesagt wurde:
Erstellt ein Neuling einen Thread der danach von 3 hochrenommierten gemeldet wird, sperrt ein Script den Thread und verbietet dem User neue Aufzumachen, solange bis sich jemand drum gekümmert hat.

Das wäre doch echt kein Problem oder?

Würde die Funktion missbraucht bekommt die Person ärger. Denke nicht das man zu große Probleme damit hätte.
 
Erstellt ein Neuling einen Thread der danach von 3 hochrenommierten gemeldet wird, sperrt ein Script den Thread und verbietet dem User neue Aufzumachen, solange bis sich jemand drum gekümmert hat.

Das wäre doch echt kein Problem oder?
Mmhhh, ja, aber momentan ist es so, das eine Meldung eines normalen Users reicht, oder es wird oft sogar gleich durch die Mods entdeckt, das reicht, der Thread ist weg und der User gesperrt. Warum warten, bis 3 "hochrenommierte" den Thread melden? Kaum ein Spambot-Thread wird 3x gemeldet, das geht momentan viel schneller...
 
Tagsüber ist das sicherlich kein Problem, aber wenn ich das hier richtig gehört habe bleiben sie Nachts etwas länger bestehen. Und da könnte man dann solch eine Automatik nutzen.
Aber die Frage ist ob Nachts genügend User sowas melden.

Wenn es im Moment wirklich keine Probleme macht, würde ich es auch einfach so weiterlaufen lassen.
Ich habe davon bis jetzt so wie so nix mitbekommen ^^
 
Es ist fast immer jemand hier, es sind max. 10 Threads/ Postings am Tag bei insgesamt 300 neuen Threads/ 4000 neuen Postings täglich...
Aber dafür extra was dagegen tun? Ist unverhältnissmäßig aufwendig und sicherlich auch nicht fehlerfrei.



So siehts real aus im "Spamordner" (wohin die Threads dann verschwinden), mehr ist es nicht. Damit kann man leben, und wenn ein Thread des Nachts mal ein oder zwei Stunden sichtbar ist, was solls?
Nachts sind nicht viel mehr, es werden nur mehr gesehen, weil insgesamt weniger Threads "aktiv" sind...
Da ist der Spam "normaler" User manchmal nicht grad weniger schlimm :ugly: