Forum Anmeldung -> Name bei Forum-Bewertung

Leß nochmal! Vielleicht merkste es selber.

Lies.

Threads werden nur geschlossen... ich glaub das hab ich dir schon 4x gepostet, irgendwann musst du es doch auch einmal einsehen, oder?

Hm, mittlerweile hast du die zweite Auszeit, ärgerlich, im ICQ kommt du recht vernünftig rüber.

Was ich dann aber nicht verstehe, wenn du das Forum nicht magst, warum bist du dann noch hier?
 
Und wie wäre es wenn man Rachebewertungen gleich unterbindet?
wie soll man Rachebewertung unterbinden? Steht ja nicht dabei, dass es eine Rachebewertung ist.

Ausserdem wer schlecht bewertet sollte auch das Echo vertragen können.
Weil User A schlechte Beiträge schreibt, soll er ein Echo an User B verteilen, der ihn darauf hinweist? Ich glaube, du hast noch nie was von konstruktiver Kritik gehört.

1. Viele User wissen nicht, dass man das einstellen kann - wollen nicht anonym sein
Dafür gibt es entsprechende FAQ-Einträge und Ankündigungen. Und die sollte man als erstes lesen, bevor man was postet.

Und oftmals kann man gleich sehen, dass sie was falsch verstanden haben.. und man kann das dem User einfach nicht erklären.
Dann wird wohl das Posting nicht eindeutig und verständlich geschrieben sein. Da hätten wir also wieder konstruktive Kritik, dass man sich in Zukunft etwas mehr Gedanken über die Postings macht.
Und wie schon gesagt, das Renommee ist vergeben und kann nicht wieder weggenommen werden.

Oder schreibt zumindest irgendwo hin wie man das einstellt.
Ich musste erstmal 5 User fragen bis einer wusste wo das einzustellen ist.
Steht doch in der FAQ und außerdem gibts dazu auch noch 2 größere Threads, wo auch nochmal alles erklärt ist. Und die sind imho auch in den Ankündigungen verlinkt.

aber wenns keine anonymen Bewertungen geben würde - wäre das Niveu der Bewertungen gleich viel höher und ein grüner Bubble doppelt soviel Wert.
hmmm, meine Bewertungen sind immer anonym, aber ich schreibe auch immer einen entsprechenden Text dazu. Und soweit ich weiß, macht das auch ein Großteil der User. Und irgendwelche Ausnahmen gibts immer.

Außerdem ist unklar, was mit den Punkten passieren würde, wenn ein User die Einstellungen änderte. Theoretisch müssten sich dann die ganzen Renommees vorher auch ändern...! :ugly:
Nichts würde passieren .. die Punkte werden doch nicht jedesmal zusammen gerechnet und selbst wenn warum sollte man dann extra das einbauen, dass die Punkte aktualisiert werden? Es zählt halt der Status wenn man die Bewertung abgibt.
Mag sein, dass der Status der Bewertung zählt, wenn man die Bewertung abgibt. Aber wenn ich danach die Einstellung von anonym auf nicht anonym abändere, hab ich bei dem User im Endeffekt eine nicht anonyme Bewertung, die aber als anonym berechnet wurde.

Weil nach meiner Meinung nach anonyme Bewertungen zu 50% sinnlos snd - oder warum beschweren sich soviele immer über anonyme Ren.?
Weil sie dort keine Rachebewertung machen können.

Und gerade wenn der Nickname dasteht und man mit ner Rückbewertung rechnen muss - überlegt man es sich 2x ob man bewertet und vorallem wie und ob man wirklich Recht hat.
Wie schon oben geschrieben. Du sollst die Beiträge der User bewerten und nicht den User selber. Dafür gibt es die Klammern.

Da hat man ne Idee was dem Forum vielleicht helfen kann und was kommt bei raus nur Ärger - genauso wie wegen der "neue Bewertung"-Anzeige da labbert mich erstmal Mone dumm an.
Die hab ich jetzt extra nochmal gelesen. Mone hat gesagt, wie du es realisieren kannst, wenn du es gerne hättest und danach kam von dir nichts sinnvolles zu dem Thema, sondern nur allgemeine Aussagen.

anddie
 
Naja ich scheiß auf die Bewertungen und auf das Forum sowieso
Dann möchte ich dir hier ans Herz legen, auch nach der Sperre inaktiv zu bleiben.

Du schaffst es immer wieder sämtliche User gegen dich aufzubringen. Du beharrst derartig auf deiner Meinung, sodass du sie mit Argumenten unterstützen musst, die teilweise unwahr und unüberlegt sind. :-? Dann kommt noch ein immer bissiger werdender Ton dazu und schon kannst du dich wieder über negative Renommees beschweren.

[...] kaum diskutiert man mal und sagt seine Meinung kommen lauter kleine Idioten angekrochen die keine Ahnung haben aber einen gleich beurteilen.
Wie du diskutierst ist entscheidend. Mit vernünftigen Argumenten könntest du einige der "kleinen Idioten" sicher auf deine Seite ziehen. So aber nicht! :roll:
 
..im ICQ kommt du recht vernünftig rüber.
Hier auch!
Was ich dann aber nicht verstehe, wenn du das Forum nicht magst, warum bist du dann noch hier?
Die Frage hättest Du Dir selbst beantworten können. Weil er KONSTRUKTIVE Kritik üben und damit das Forum verBESSERN = HELFEN wollte!
Du schaffst es immer wieder sämtliche User gegen dich aufzubringen. Du beharrst derartig auf deiner Meinung, sodass du sie mit Argumenten unterstützen musst, die teilweise unwahr und unüberlegt sind.
Seh ich ÜBERhaupt nicht so! 1. GANZ sicher nicht "sämtliche User"! In diesem Fall jedenfalls MICH nicht und viele andere sicher auch nicht! 2. waren die Argumente meist gut und gingen auf die des Antwortenden ein - was andersherum NICHT immer der Fall war.
B]Wie [/B]du diskutierst ist entscheidend. Mit vernünftigen Argumenten könntest du einige der "kleinen Idioten" sicher auf deine Seite ziehen. So aber nicht!
M.E. HAT er vernünftige Argumente gebracht - immer wieder.
Bin in den meisten Punkten außerdem absolut seiner Meinung.
Dann kommt noch ein immer bissiger werdender Ton dazu
Die 2-3 Schimpfwörter am Ende fand ich auch nicht i.O.. Aber dennoch: dass man langsam immer frustrierter und damit teils auch aggressiver wird, wenn die eigenen Argumente nicht anerkannt oder an ihnen vorbei geantwortet wird, ist nur verständlich.

* Übrigens wusste ich als kein Power-, aber doch alle-paar-Wochen-mal-Poster bis zum Finden dieses = seines Threads auch nichts von jener Möglichkeit - war just auf der Suche danach, warum fast alle Bewertungen anonym sind. Was ich feige finde und was eine Auflärung von - nämlich sehr häufig für negative Bewertungen ursächlichen - Missverständnissen unmöglich macht!
(Bin ein extrem freundlicher und immer möglichst objektiv argumentierender Mensch, der gern helfen würde die Welt zu verbessern. Bekomme aber dennoch immer wieder negative Bewertungen, die, rein sachlich, SICHER oft nicht gerechtfertigt sind. Zum Beleg schaut Euch z.B. gerne meine Beiträge in "Real-Life-Zitate eines Rappers" an!)
 
Zuletzt bearbeitet:
* Übrigens wusste ich als kein Power-, aber doch alle-paar-Wochen-mal-Poster bis zum Finden dieses = seines Threads auch nichts von jener Möglichkeit - war just auf der Suche danach, warum fast alle Bewertungen anonym sind.[..]

Es wäre eben von Vorteil vor dem Posten oder bei Fragen einmal die Regeln und die gepinnten Threads durchzulesen, Antworten zu 99,9% deiner Fragen findest du dort, garantiert. Findest du keine, schreib ich dir persönlich eine dazu - versprochen.
 
Ach du Schande...
Es ist immer interessant ganz alte Beiträge von einem selbst zu lesen, weil man dann sieht, wie sich der Schreibstil über die Jahre verändert hat. :ugly:

Ohne jetzt genauer auf dich eingehen zu wollen:

Der Vorschlag wurde nach 1,5 Jahre nicht umgesetzt und wird es jetzt wohl so schnell auch nicht. Es dürfte also müßig sein darüber zu diskutieren.

Und alles andere lassen wir jetzt mal lieber weg, denn darum sollte es hier sowieso nicht gehen.