Fixe Vergütung, anstatt dynamisch

eXcite

Well-known member
ID: 262283
L
26 März 2010
325
39
Warum bekommt man bspw. via Startseitenaufruf eine dynamische Summe an Losen? Es wäre doch besser, diese fix zu gestalten?

Warum? Nun ja.. ich kann es jetzt nicht mathematisch herleiten, aber durch die variable Menge, wird der Effekt der ansteigenden Losemenge immer mehr gefördert. Es müsste sich dabei sogar um eine Exponentialfunktion handeln.

Ansonsten @andere User: aktuell versucht sich ein anderes Portal am Markt zu etablieren. Vlt. wäre eine Umgestaltung der eigenen Seite ratsam. Dort wird jener Vorschlag bereits verfolgt.
 
Klamm möchte ja das möglichst viele User freiwillig die Lose nehmen, weil diese keine Kosten verursachen. Da der Losepreis aber ständig fällt, wäre eine fixierte Losevergütung für dieses Ziel kontraproduktiv.

Ich verstehe was Du meinst, aber in Bezug auf Lose läuft hier nunmal alles nach der Nase von Herrn Klamm. Somit betrachte ich Deinen Vebesserungsvorschlag eher als Hinweis, wobei ich das für überflüssig halte. Jeder User der was mit Losen zu tun hat weiß worauf bzw. auf wessen Projekt Du anspielst.

[OT]Was alle immer fordern, ist ein stabiler Losepreis. Alle wollen an und mit den Losen verdienen, finden es unfair das im Moment nur einige wenige sich maßlos die Taschen voll stopfen, einer davon ganz besonders. OK, soweit bin ich noch dabei, finde ich auch unmöglich, unmoralisch, frech etc.pp.
Jedoch wäre eine Losesystem in einer alternativen Realität, in das nicht aus profitgründen manuell eingegriffen wird auch nicht das was die meisten Leute sich hier erträumen.

Es gäbe zwar einen relativ stabilen Preis der sich nur durch Angebot und Nachfrage reguliert, jedoch wären die Margen viel geringer. Wer mit Losen in diesem alternativem System Geld verdienen will, muß zwangsläufig Arbeit investieren. Entweder duch klicken von Werbung, oder durch eine externe Loseseite die Gewinne abwirft. Durch einfaches Handeln mit den Losen wäre nur wenig Profit möglich.

Ich will nicht das aktuelle Vorgehen von Klamm in Schutz nehmen, nur darauf hinweisen das auch in einem stabil laufenden, geschlossenem System nicht automatisch jeder Vorteile davon hat. Es kann immer nur Gewinne geben, wenn andere dafür Verluste machen. Entweder einfach nur durch Pech, oder durch investeirte Zeit, Arbeit, Mühe. Es wäre natürlich deutlich fairer, da diejenigen die letzteres investieren dann auch angemessen davon partizipieren können. Doch das jeder seine Lose bei einem steigenden Preis plötzlich zu einem höheren Preis verkaufen kann als er sie eingekauft hat, wird immer Wunschdenken bleiben, egal in welchem System.[/OT]
 
Oh, das siehst Du aber ganz falsch. Er zeigt großes Interesse, nur unterscheiden sich die Interessen ein wenig voneinander :ugly:

Wobei, eigentlich ist auch das nicht ganz richtig, prinzipiell sind es schon die selben Interessen, letztendlich geht es doch immer nur um Geld.

Nun muß er bei der Startseitenvergütung echte €uro auszahlen, wenn jemand lose nimmt kostet ihn das erstmal gar nichts. Dann geht es aber weiter, das Interesse and en Losen gab ihm die Möglichkeit, die Dinger zusätzlich noch zu verkaufen, also muß er plötzlich bei Losevergütung nichts mehr auszahlen, sondern die Leute zahlen ihm das Geld.

Also, so viel zum Thema das er kein Interesse zeigt :biggrin: