FAQ-Test unmittelbar nach der Anmeldung

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
Hallo,

es werden immer Threads von Neulingen erstellt in der lauter Sachen gefragt werden, teils sehr "doofe" und simple Sachen die bereits in ausführlicher Form im FAQ stehen. Daher habe ich mir überlegt wie man das verhindern könnte.
Wie wärs mit einem FAQ-Test unmittelbar nach der Anmeldung. Wer den Test nicht besteht darf auch nicht die üblichen Funktionen benutzen. Natürlich soll der Test nicht schwer sein, ein simpler Test, in der Fragen kommen wie "Wie verdient man Lose"? oder "Wo kann ich meine Lose verkaufen" u.ä. und dann z.B u.a die Antowrtmöglichkeit auswählt "Im Forum unter Losehandel oder auf externen Loseverkaufsseiten". Man sollte natürlich auch die Möglichkeit haben , im Falle des nicht bestehens, den Test wiederholen zu können.

Lg
ts_hasan

~Textteile entfernt-by Cybo~

~Wenn du mich ärgern willst, dann sag einfach bescheid, dann klären wir zwei das ;)-by Cybo~
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark.

Nicht jeder im Forum oder auf Klamm ist wegen den Losen hier und ein FAQ Test bringt nichts außer noch mehr Fragen, aber diesmal zum Test. Was kommt dann als nächstes? Ein Test über meine Sprachkenntnisse und ein Verbot für User mit mehr schlechten als guten Bewertungen zu posten?

Edit: Du wärst beim FAQ-Test übrigens durchgefallen, Renogejammer gehört nicht in die Threads ;)
 
Selten habe ich solch einen Sinnlosen Vorschlag gehört.
Ich garantiere dir, dass die Anmeldezahlen auf maximal 15-20 User pro Tag sinken werden. Und diese wollen sich sicherlich nur einen fake-Account erstellen.

Wenn man hört, dass es bei Klamm paar Cent für Seitenaufrufe gibt, und man sich anmelden will, aber plötzlich einen total unnötigen Test bestehen muss, bleibt der Seitentab nicht lange auf.

Außerdem, warum sollte es für einen neuen User wichtig sein, wo man Lose "verdient"?
 
Das Hello-Fenster schmiert einem wichtige Antworten ja auch schon unter die Nase - nicht umsonst. ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
378
Gelöschtes Mitglied 142857
G