Fakerjäger ins Leben erwecken!

Trotzdem wage ich zu bezweifeln, daß jede Nummer die du verkaufst auch von dir registriert wurde. Mal ganz abgesehen von der Eigentumsfrage des Accounts an sich... Aber das soll mir, ehrlich gesagt, relativ egal sein...

Das Gegenteil wurde auch nicht bewiesen
und das ich diese Nummern bezahlt habe kann ich sogar nachweisen.
Wieviele Loseseitenbesitzer unlizenzierte Scripte
auf ihren Seiten haben,möchte ich gar nicht wissen...

Du siehst das ist ein altes Rad,welches sich ewig im Kreis dreht
"alá" beweis du mir,dann beweis ich dir :LOL:
 
ok... also sind laut Aru die Mods nicht dafür da im Lose4Refs z.B. ausschau nach möglichen Fakern zu halten?

das währe für mich nen eindeutiges Signal für Fakerjäger
 
Das Gegenteil wurde auch nicht bewiesen
und das ich diese Nummern bezahlt habe kann ich sogar nachweisen.
Wieviele Loseseitenbesitzer unlizenzierte Scripte
auf ihren Seiten haben,möchte ich gar nicht wissen...

Du siehst das ist ein altes Rad,welches sich ewig im Kreis dreht
"alá" beweis du mir,dann beweis ich dir :LOL:
Wie schon geschrieben.... Das ist mir eigentlich relativ Jacke solange dein Name im Impressum steht.
Aber ich muss Mone in soweit recht geben, daß dir eigentlich bewusst sein sollte mit was du da handelst und wo die Nummern herkommen.
Aber das ist eben dein Problem und nicht unseres...

Gruß Aru

P.S.
ok... also sind laut Aru die Mods nicht dafür da im Lose4Refs z.B. ausschau nach möglichen Fakern zu halten?
Genau... Die Lose4-Mods sind "nur" da, um das FG und die Regeln im Forum durchzusetzen...
das währe für mich nen eindeutiges Signal für Fakerjäger
Für mich wäre das eher ein eindeutiges Signal als User selbst die Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen ;)
 
Moderator ->moderieren, nicht Lose von Usern zurück holen, dafür haben wir nämlich gar keine Rechte.

Das ist klar !
das sollte mone´s Arbeit sein
aber das aufpassen ob da alles mit rechten Dingen zugeht
sollte ein Moderator machen bzw. Fakerjäger ;)
habe schon paar mal Leuten pn´s und ICQ Message zugeschickt
als mir manchmal irgendwas im Thread suspekt vorkam.

Wie schon geschrieben.... Das ist mir eigentlich relativ Jacke solange dein Name im Impressum steht.
Aber ich muss Mone in soweit recht geben, daß dir eigentlich bewusst sein sollte mit was du da handelst und wo die Nummern herkommen.
Aber das ist eben dein Problem und nicht unseres...

Gruß Aru

Gegenfrage: Was denkst du was mone machen würde
wenn eine 270xxx ID einen Shop mit Usenext Accounts eröffnen würde?
Usenext4Lose..denke mal der wäre verdammt schnell wieder dicht...
so aber nun lassen wir das sonst kommen wir zusehr ins OT.

Für mich ist es klipp und klar
Klamm braucht Fakerjäger
Das ist meine Meinung und dazu stehe ist!
 
Moderator ->moderieren, nicht Lose von Usern zurück holen, dafür haben wir nämlich gar keine Rechte.
Ganz wichtiger Punkt ;)

Ob wir Fakerjäger brauchen weiß ich nicht, was diese tun/bewegen wollen weiß ich auch nicht.

Was wichtig wäre sind weiterhin aufmerksame User und "Aufklärer" die, gerade neuen Usern, die möglichen Gefahren aufzeigen (Losehandel, Passwörter etc.)

Auch die Funktion des
report.gif
- Button kennen noch lange nicht alle User
 
habe schon paar mal Leuten pn´s und ICQ Message zugeschickt
als mir manchmal irgendwas im Thread suspekt vorkam.

Das ist doch schon Fäker jagen, oder !

Genau das zeichnet doch ein Forum aus, das wir uns gegenseitig helfen.
Webbis haben manchmal mehr Info wie die Mods! ;)
 
Das ist klar !
das sollte mone´s Arbeit sein
Auch das ist nicht richtig...

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=2
§5 - Verantwortlichkeit von klamm
Für den Losehandel übernimmt klamm keinerlei Verantwortung. Die Teilnahme an Lose-Aktionen jeglicher Art (und damit ggf. die Herausgabe des Lose-Passwortes) geschieht auf eigene Gefahr! Lose, die ausversehen an eine falsche ID geschickt wurden, werden nicht zurückerstattet. Auch das Verleihen von Losen geschieht auf eigenes Risiko, d.h. wenn der Kreditnehmer die Lose nicht zurückzahlen kann oder will, übernimmt klamm keine Verantwortung.
Wenn Mone oder ein anderer Admin sich hinsetzt, Lose verfolgt und diese ggf. zurückholt ist das ein Service aus Kulanz... Darauf hat aber kein User Anspruch.

Gruß Aru

P.S.
Gegenfrage: Was denkst du was mone machen würde
wenn eine 270xxx ID einen Shop mit Usenext Accounts eröffnen würde?
Usenext4Lose..denke mal der wäre verdammt schnell wieder dicht...
Du überschätzt Mones Macht. Auch sie kann keine externen Seiten sperren oder vom Netz nehmen ;)
so aber nun lassen wir das sonst kommen wir zusehr ins OT.
:yes:
 
Das ist klar !
das sollte mone´s Arbeit sein
aber das aufpassen ob da alles mit rechten Dingen zugeht
sollte ein Moderator machen bzw. Fakerjäger ;)
[...]

Für mich ist es klipp und klar
Klamm braucht Fakerjäger
Das ist meine Meinung und dazu stehe ist!


Es gibt ja auch noch andere Admins hier - außer Mone - *hust*

Du willst also einem Fakerjäger Adminrecht geben? Glaubst du doch selbst nicht, dass Lukas das mitmacht.

Moderator -> moderieren im Forum. Mehr nicht.

Klamm baucht User die mitdenken, faker jagen kann jeder privat. Absicheren bei Losedeals, keine Anmeldelose sondern Aktivitätslose zahlen, Loseverkauf nur über Bankkonten nicht über paypal buchen lassen ... gibt so viele Dinge ;)
 
Ich hab auch schon öfters andere User darauf hingewiesen aufzupassen von wegen Lose nach Screen und so, obwohl noch 0 Beiträge und kein LoseRemote eingeschaltet (somit keine Klamm ID zu lesen).

Vielleicht ist "FakerJäger" der falsche Begriff für das Eigentliche. Ich bin dafür, dass es so eine Art "LoseSchützer" gibt, also Leute, an die man sich wenden kann wenn einem was suspekt vorkommt; Leute, die von selber Warnungen aussprechen (auch per PM); Leute, die akzeptiert werden und denen geglaubt wird.

Jetzt kommt sicher gleich, dafür haben wir die Mods. Ja. Stimmt - zumindestens zur Hälfte! Es gibt hier Mods, die wirklich Warnungen aussprechen, die sich einsetzen für die User, die persönlich PMs schreiben und hinweisen auf Fehler oder mögliche Fallen, usw. - und es gibt Mods, die sagen "Geht uns nichts an." Und das ist ein Riesenproblem (für die User und für die Mods selber). Wie kann man wem wirklich vertrauen, wenn es heißt "es gibt eh die Mods" und auf der anderen Seite hört man "Die User sollen selber schauen, dass sie nicht über den Tisch gezogen werden." Und diese Lücke könnten vl. die "LoseSchützer" schließen??

Ich weiß nicht, was ich mit diesem Beitrag hier will...ich weiß es echt nicht. Aber vielleicht kann jemand anderer mit dem Begriff "LoseSchützer" etwas anfangen und den Gedanken weiterspinnen...??
 
Keiner hindert euch, die Augen aufzuhalten oder euch auszutauschen oder sonstwas. Aber ich sehe keinen Sinn in einer offiziellen Benutzergruppe oder "von klamm ernannte Fakerjäger". Diese User hätten keine besonderen Rechte auf klamm (Startseite) oder im Forum. Welches Signal sollte diese Gruppe haben? Faker würden sich bloß kaputtlachen, wenn da eine Gruppe "Fakerjäger" existiert, die keine Rechte haben, die nicht alle anderen User auch haben. Also was soll das dann?
 
Du willst also einem Fakerjäger Adminrecht geben?

na die Stelle zitierst jetzt aber wo ich diese Aussage gemacht habe,
habe erst 2 Schwechater hinter mit....
Fakerjäger brauchen keinen bunten Titel
und machtgeile würden erst gar nicht aufgenommen werden in der "Gruppe"

z.b nur ein Fakerforum wo man sich absprechen kann
genau so wie ihr Moderatoren den habt..ist doch net soviel verlangt
ausserdem wird diese Gruppe nicht in paar Stunden entstehen
sondern wie schon erwähnt wirklich ausgewählt User
welche meines/unseren Erachtens nach "reif" dafür währen.
 
@Mone

Falsch... eine Offizielle Gruppe Fakerjäger hätte sehr wohl eine gewisse Wirkung...

zumindest währe es ein gewisses Signal wenn sich bei irgendwelchen Usern ein Fakerjäger einschaltet und ihm auf die Finger schaut... und z.B. Hinweise oder sowas in die Threads schreibt...

wenn das ein "Normaler User" (und ich hab das häufiger gemacht) einschaltet nehmen das viele überhauptnicht wahr... das würde denke ich anders aussehen wenn der User in irgend einer Weise wenigstens etwas Offizieller aussehen würde und viel. Mod rechte Hätte allerdings eben nicht zum Moderieren da ist sondern nur um Usern auf die Finger zu schaun
 
Back4Ever schrieb:
ist doch net soviel verlangt
ausserdem wird diese Gruppe nicht in paar Stunden entstehen
sondern wie schon erwähnt wirklich ausgewählt User
welche meines/unseren Erachtens nach "reif" dafür währen.

Und wie willst du die User aussuchen? Ich denke die User nach Erachten auszusuchen ist sowas von falsch, da kann man die Gruppe direkt wieder schließen. Ich denke NW wäre auch aufgenommen worden, hätte sie es gewollt. Und wenn du dann erstmal einen Faker unter dir hast, ist der Informationsfluss für diese gewährleistet.
Persoscan#s, etc. kann man alles fälschen und ich denke nicht, dass es ein extra Forenteil gibt, haben andere Gruppen ja auch nicht und was bringt es wenn die sich absprechen und das dann am ende trotzdem noch nem Admin zeigen müssen, der das dann nochmal alles durchcken kann?
Falls er das überhaupt möchte...​
 
Keiner hindert euch, die Augen aufzuhalten oder euch auszutauschen oder sonstwas. Aber ich sehe keinen Sinn in einer offiziellen Benutzergruppe oder "von klamm ernannte Fakerjäger". Diese User hätten keine besonderen Rechte auf klamm (Startseite) oder im Forum. Welches Signal sollte diese Gruppe haben? Faker würden sich bloß kaputtlachen, wenn da eine Gruppe "Fakerjäger" existiert, die keine Rechte haben, die nicht alle anderen User auch haben. Also was soll das dann?

denke mal bis ich das ausschreibe ist es eh kein Doppelpost mehr...

wieso tut es den so weh,mone uns einfach ein Forum einzurichten
wo nur "wir" Zutritt haben?
Ich denke mal das die meisten bisherigen "Aufpasser" motivierter
sein werden...ja mei,selbst wenn wir das eine oder andere höhere Recht haben würden sollte doch nicht wirklich ein Problem darstellen.

...und nochwas muss ich sagen,ich möchte nicht damit hochnässig wirken
aber irgendwie spüre ich ab und zu wenn etwas im Forum nicht mit rechten Dingen zugeht etwas mehr gegenüber anderen Usern.
dafür habe ich auch Zeugen ;)
 
Also was soll das dann?

Nichts! Das kann nichts bewirken! Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn etwas zweifelhaft ist, dann wird hier durch Mod und Admin reagiert. Dafür haben wir den Abuse und den Kontakt zu den Mod und Admin. Den Hinweisen wird nach meiner Erfahrung sehr schnell nachgegangen. Schwarze Sherriffs brauchen wir um Gottes Namen sicherlich nicht. Und schon garnicht selbsternannte ohne besondere Rechte, die den Anschuldigungen nicht im geringsten nachgehen können!

Interesierte Beobachter des Forums, die 1+1 zusammenzählen können, sind sicherlich willkomen. Diese können Ihre Beobachtungen erstens selber im entsprechenden Thread posten, oder an einen Mod oder Admin zur weiteren Verfolgung weitergeben. Hierzu gibt es genug Möglichkeiten, ohne sogar selbst in Erscheinung zu treten.
 
Back4Ever schrieb:
ist doch net soviel verlangt
ausserdem wird diese Gruppe nicht in paar Stunden entstehen
sondern wie schon erwähnt wirklich ausgewählt User
welche meines/unseren Erachtens nach "reif" dafür währen.

Und wie willst du die User aussuchen? Ich denke die User nach Erachten auszusuchen ist sowas von falsch, da kann man die Gruppe direkt wieder schließen. Ich denke NW wäre auch aufgenommen worden, hätte sie es gewollt. Und wenn du dann erstmal einen Faker unter dir hast, ist der Informationsfluss für diese gewährleistet.
Persoscan#s, etc. kann man alles fälschen und ich denke nicht, dass es ein extra Forenteil gibt, haben andere Gruppen ja auch nicht und was bringt es wenn die sich absprechen und das dann am ende trotzdem noch nem Admin zeigen müssen, der das dann nochmal alles durchchecken kann?
Falls er das überhaupt möchte...​

@ZorDraK: Glaubst du wirklich, dass dich jemand für voller nimmt, nur weil du in einer ganz normalen Gruppe bist? Das kann ich mir nicht vorstellen.....höchstens bei rot oder grün :mrgreen:
 
Ich hab auch schon öfters andere User darauf hingewiesen aufzupassen von wegen Lose nach Screen und so, obwohl noch 0 Beiträge und kein LoseRemote eingeschaltet (somit keine Klamm ID zu lesen).
Und... hat es was gebracht ? ;)

Ich verweise einfach mal auf diesen Thread. Die erste Warnung kam von Mone selbst in Post#38. Hat es was gebracht ? Scheinbar nicht, sonst hätte es kaum zu Post 44xx kommen müssen.

Jetzt kommt sicher gleich, dafür haben wir die Mods. Ja. Stimmt - zumindestens zur Hälfte!
...
und es gibt Mods, die sagen "Geht uns nichts an." Und das ist ein Riesenproblem (für die User und für die Mods selber). Wie kann man wem wirklich vertrauen, wenn es heißt "es gibt eh die Mods" und auf der anderen Seite hört man "Die User sollen selber schauen, dass sie nicht über den Tisch gezogen werden."
Wie ich schonmal bemerkt hatte : Nein... dafür gibt es die Mods nicht.

Im RL gibst du doch auch nicht wildfremden Menschen deine Wohnungsschlüssel nur weil es das Ordnungsamt gibt.

Gruß Aru