ExportForce erst ab einem bestimmten Alter

Nur wird es dann auch wieder sein, das es sehr viele Vorschriften gibt, mit Zusätzen und Ausnahmen. Das wird dann wieder soweit gehen, das viele da nicht durchsehen werden.
Das ist nicht in der Zukunft, sondern auch in der Gegenwart so.

Es gibt eigentlich zahlreiche Vorschriften wenn man ein Gewerbe haben will und viele blicken da überhaupt nicht durch.

Nur wird das einfach ignoriert und die Loseseiten weiter aus dem Boden gestampft. ;)
 
Das Problem ist eher, das Betrüger unter 18 wesentlich billiger wegkommen.
Aber das scheinen einige wohl nicht zu sehen.

Daher werde ich das Thema hier ab sofort ignorieren, mich aber mal erkundigen. Das sollte allerdings im eigenen Interesse eher der Betreiber des EF machen.
 
[...] die Betrüger unter 18 könnte man somit schonmal ausschließen.
Ich weiß nicht ob man die alle gleich Betrüger nennen kann.

Häufig sind es einfach nur ahnungslose Kiddies, die unbedingt mal was ganz Tolles im Internet machen wollen und dann teilweise eben die ganzen gesetzlichen Vorschriften überhaupt nicht kennen.

Betrüger kann man mit einem PostIdent-Verfahren nämlich auch nicht ausschließen. ;)
 
Das Problem ist eher, das Betrüger unter 18 wesentlich billiger wegkommen.
Aber das scheinen einige wohl nicht zu sehen.
Es hat ganz einfach etwas mit Haftung und Geschäftsfähigkeit zu tun. Diese ist bei unter 18 jährigen schlichtweg nicht ausreichend vorhanden.

Genau aus diesem Grund dürfen ja Minderjährige auch kein Gewerbe eröffnen, warum ist es also nun bei Klamm.de anders?

Ich will jetzt hier nicht verallgemeinern, aber viele denken sich "ach sind doch nur lose". Dass diese dann mit Millarden von Losen den Karren gegen die Wand setzen, ist bei solch einer Einstellung sicherlich nicht ungewöhnlich.

Viele begreifen einfach nicht, was es heisst, 3.000 Euro zu erarbeiten, wenn man einfach mal von zig Usern einige Millionen Lose auf den Account gelegt bekommt.

Ich bin allgemein für bessere Prüfungen, wer einen EF Account bekommt, und vorallem eine bessere Regelung bezüglich der Haftung, wenn man die Lose verschleudert.

Evtl. müsste man 50% des Losewerts irgendwo in EUR hinterlegen... oder so ähnlich...
 
Das ist nicht in der Zukunft, sondern auch in der Gegenwart so.

Es gibt eigentlich zahlreiche Vorschriften wenn man ein Gewerbe haben will und viele blicken da überhaupt nicht durch.

Nur wird das einfach ignoriert und die Loseseiten weiter aus dem Boden gestampft. ;)

na das ist ja gerade das problem, was ich eigentlich damit meine, hier müsste eine kontrolle im vorfeld her, und die kann größtenteils nur über klamm ( EF ) laufen und da bin ich mir ganz sicher, dass das in zukunft auch so kommen wird.
es ist nun mal so, je größer eine firma wird, um so auffälliger wird sie auch und damit fängt eigentlich immer alles an, das sich andere in das kontrollwesen und sonstiges einmischen, das war bis jetzt bei herranwaschenden Firmen so (zBsp. ebay). Und deshalb bin ich mir auch sicher, das früher oder später das auch bei klamm so kommen wird.

wie hoch ist den jetzt in etwa die losemenge, die im umlauf ist?


MartyMcFly

was bringt dir die EV ? erstmal kannste die schon bei gerichtsvollzieher abgeben, aber das bringt auch nix, da diese nur für den jetzigen zeitpunkt zählt und nicht für die zukunft.

die eigentliche frage bleibt doch aber!!! ist es erlaubt, eine seite unter 16
jahren ( mit zustimmung der eltern ) zu betreiben?

hinzu kommen dann die fragen, was ist mit einer anmeldung beim gewerbeamt (pflicht), was ist mit der steuerpflicht" steuerfrei, steuerbar und steuerpflichtig " ausgenommen §19 UStG.
Aber das ist ja dann nur der anfang.dann heist es: es lebe die Bürokratie!!!
Evtl. müsste man 50% des Losewerts irgendwo in EUR hinterlegen... oder so ähnlich...


das seh ich nicht so, zumal, wer will das kontrolieren:

außerdem, ist die Währung Klammlose und nicht €, richtig wäre es, wenn man nur seine betreibergebühr einbehält, was aber ebendfals nicht kontrollieren kann.

was aber sinn machen würde, wäre eine gewerbeanmeldung, alleine dazu braucht man schon einen auszug aus dem gewerberegister, ohne dem gehts einfach nicht und hinzu kommt dann die haftung, da bekomm ich auch schneller einen titel, mit dem ich dann 30 jahre vollstrecken kann.
 
[...] da bin ich mir ganz sicher, dass das in zukunft auch so kommen wird.
Womit wir wieder am Anfang wären. Denn es ist ja gerade das Schwierige, eine solche Kontrolle durchzuführen.

was aber sinn machen würde, wäre eine gewerbeanmeldung [...]
Du meinst also, dass jede neue Loseseite vor der Eröffnung einen Gewerbeschein haben müsste?

Das würde zunächst alle Minderjährigen davon abhalten eine Loseseite zu eröffnen, weil sie dazu noch eine spezielle Genehmigung bräuchten.

Außerdem glaube ich nicht, dass klamm das ohne Weiteres überwachen kann. Schließlich kann jeder der will eine Webseite bauen. Wer will das verbieten?
 
Womit wir wieder am Anfang wären. Denn es ist ja gerade das Schwierige, eine solche Kontrolle durchzuführen.

Du meinst also, dass jede neue Loseseite vor der Eröffnung einen Gewerbeschein haben müsste?

Das würde zunächst alle Minderjährigen davon abhalten eine Loseseite zu eröffnen, weil sie dazu noch eine spezielle Genehmigung bräuchten.

Außerdem glaube ich nicht, dass klamm das ohne Weiteres überwachen kann. Schließlich kann jeder der will eine Webseite bauen. Wer will das verbieten?

das ist ja der sinn bei der sache:

das ist eigentlich ganz einfach,dazu müssten nur die agbs geändert werden " jede loseseite darf nur noch über ef betrieben werden, das sollte dann auch auf die sponsoren/netzwerke zu treffen, Ein/Auszahlung nur per EF usw.". und wer einen ef beantragt, muss dazu die gewerbeanmeldung ( diese ist schon mit erlaubnis der eltern,ab 16 jahren möglich ) per fax an klamm schicken, um den ef letztendlich freigeschalten zu bekommen. ( und auch die schon einen EF haben, sollten mit einer übergangsfrist dazu verpflichtet werden, )

und sollte es da zu betrug kommen, ist das in jedem fall urkundenfälschung und wird bis hin zur gefängnisstrafe bestraft.


also, wie du siehst, geht das schon und relativ ohne viel aufwand

dazu noch eine faxnummer, die man per Internet abfragen kann, und schon kann diese aufgabe mit dem freischalten ein mod oder anderer übernehmen, den sich herr klamm auswählt.
 
Das Problem ist eher, das Betrüger unter 18 wesentlich billiger wegkommen.
Aber das scheinen einige wohl nicht zu sehen.

Daher werde ich das Thema hier ab sofort ignorieren, mich aber mal erkundigen. Das sollte allerdings im eigenen Interesse eher der Betreiber des EF machen.


Da haste verdammt recht, aber das ein oder mehere wichtige details haste in diesem zusammenhang vergessen:

zum einem, kann das nur im interesse aller betreiber und anwender sein und zum anderen, wird in diesem zusammenhang immer gegen die agb verstossen,
bzügl. des namen von klamm
 
Klingt für mich eigentlich alles ganz plausibel, wobei ich natürlich von Programmierung nichts verstehe. ;)

Und für einen oder auch mehrere klamm-Mitarbeiter würde es wohl mehr Arbeit bedeuten. :)

das schon, aber damit würden sich alle etwas sicherer fühlen, zumal es immer besser ist, solche vorsichtsmassnamen im vorfeld zu erledigen, bevor diese angeordnet werden.
 
Sehr geehrte "unter-18 Järhige"-Gegner

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird, weil ich sowieso kein Loseprojekt mehr machen werde. Jedoch ist dies nicht möglich. Es gibt aktuell laut dem Statistik-Paradies fast genau 4950 ExportForce Accounts. Davon sind schätzungsweise 1100 Accounts von Unter-18 Jährigen. Und davon etwa 100 aktiv.
Das heisst, es gibt etwa 60-70 aktive Projekte von unter-18 Jährigen.

Also ihr wollt mir jetzt sagen, dass alle diese Accounts "gesperrt" werden würden oder von einer Person, welche Erwachsen ist, übernommen werden muss? Und dazu dann noch für alle 4950 Accounts eine Alterskontrolle machen damit jaaaaa kein unter-18 Jähriger mehr einen Account hat? Viel Spaß Lukas! Oder willst du das für ihn übernehmen, fortune90?! Allein der Aufwand der Ausweiskontrolle (falls diese nicht automatisch mit einem Personalausweis-Checker läuft, und diese wären für unter-18 Jährige wohl leicht fälschbar) und die PHP-Technischen umbauten während enorm. Zusätzlich wären da erst die über-18 Jährigen deutschen aussortiert, dann kommen noch 193 weitere Staaten dazu.

Also, allein schon wegen dem ist diese Umstellung fast unmöglich bzw zu aufwändig.

Als nächstes kommt wieder das wegen den Killerspielen:
Ein kleiner Scheißer hat Mist gebaut (btw. und natürlich kommen wieder paar andere und wollen ihm helfen. Ihr seid meine Helden!) und schon kommen die lieben Menschen und wollen es wieder allen unter-18 Järhigen verbieten.

Gibt es nicht XX Klammprojekte, welche unter-18 Jährige betreiben jedoch zu den besten Diebs gibt gehören. Die *sorry* Dummköpfe welche drauf reinfallen bei 25% Zinsen sind wohl selber noch nicht ganz erwachsen. Welche Bank kann schon 25% Zinsen geben ohne, dass sie irgendwann Konkurs gehen wird?! Also seid ihr selber schuld dass ihr dem kleinen Scheißer die Lose überlässt!

Glaubt ihr wirklich, dass alle Jugendlichen zu nichts fähig sind?! Ich glaube, ihr unterschätzt die unter-18 Jährigen extrem. Nicht jeder ist ein solcher Scheißer wie die, die euch übers Ohr hauen. Ich glaube, es gibt mehr Erwachsene "Diebe" auf Klamm als umgekehrt. Also sollte man besser den Erwachsenen den Zugang zum ExportForce verbieten, oder?

Ich kenne viele Jugendliche (ich bin selber einer von dieser Sorte), welche Auftragsprogrammieren, Designen usw. und genau diese treffen immer wieder auf Erwachsene, welche es ihnen nicht zutrauen, sie unterzahlen / ausnutzen wollen usw. aber auch die anderen; Erwachsene, die sie bewundern, was sie schon können.

Das ist wohl auch ein Grund für zu wenige Arbeitsstellen: Man traut der Jugend nichts mehr zu!

Na ja, lasst es euch mal durch den Kopf gehen. Viel Spaß


Mit freundlichen Grüßen
Ueli Banholzer (... welcher Dampf ablassen musste)