Euro Tresor

Moe2001

Cool-Casino.de
ID: 9493
L
4 Mai 2006
13.150
787
Hi,
ich habe auch mal wieder einen Vorschlag. Diesmal wäre es ein Euro Tresor. Die Funktionsweiße sollte die selbe sein wie bei den Losen.

Man kann dort Euros vom Klamm Konto in den Tresor legen und diese erst wieder aus dem Tresor nehmen, wenn man ein extra Eurotresor Passwort eingibt. Wenn die Euros im Tresor sind, kann man damit nichts machen. Also keine Werbung buchen, keine SMS verschicken oder sonst was!

Der Grund für diese Idee ist ganz einfach: Mein PC wurde letzten Sonntag durch ein trojanisches Pferd ausspioniert und unter anderem auch das Klamm Passwort, dass doch relativ oft eingegeben werden muss. Mein Guthaben von 70 Euro wurde in Powerlinks gebucht. Die Powerlinks gingen dann auch noch auf eine Seite, wo dieses trojanische Pferd wieder war und wie man vielleicht mitbekommen hat, sind immer mehr solcher Links bei den Powerlinks, d.h. es werden immer mehr Accounts gehackt.

Hätte man einen Euro Tresor, müsste man das Passwort nur sehr selben eingeben und die Chance genau dann ein trojanisches Pferd zu haben wäre viel geringer. Außerdem würde man das in 99% der Fälle eh nur eingeben, wenn man die Euros danach sofort verbraucht oder auszahlen lässt.

Würde die Idee auf jeden Fall gut finden, da es auch einiges an Arbeit für Lukas sparen würde. Solange es den Euro Tresor nicht gibt, werde ich mein Konto bestimmt nie mehr über die 20 Euro kommen lassen. D.h. alle 3-4 Wochen ne Überweisung für Lukas!

Technisch dürfte das ganze ja so gut wie kein Problem sein, da es ja nichts anderes als der Lose Tresor wäre!

Also, was haltet ihr davon? ;)

EDIT: Guter Erweiterungsvorschlag: Man kann die Euros direkt aus dem Tresor auszahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die idee ist recht gut allerdings werde ich es wohl nie brauchen weil ich mein guhaben immer verkaufe.
 
Dann muß ich mir sozusagen noch ein Passwort zulegen nur für den Euro-Tresor...

Also mir reicht eigentlich mein momentanes Klamm-Passwort aus um die ganzen Euronen hier sicher zu sehen.
Ich brauche dafür nicht extra noch einen Tresor.

Aber wenn Du schreibst, das Dein PC ausspioniert wurde und dadurch Dein Passwort gesehen wurde ... wo speicherst Du Dein Tresor-Passwort dann ab?
 
finde die idee auch mehr als nur gut, habe mir vor lauter angst und den dauernden scheiß powerlinks auch direkt wieder alles auszahlen lassen obwohl ich das geld zur zeit gar nicht brauche und jetzt wieder umständlich aufs sparbuch transferieren muss.


-> dafür

Aber wenn Du schreibst, das Dein PC ausspioniert wurde und dadurch Dein Passwort gesehen wurde ... wo speicherst Du Dein Tresor-Passwort dann ab?

Es geht um die Eingabe des Passwortes.
In den EuroTresor geht man ja theoretisch nur um auszahlen zu lassen oder um es auszugeben, dann würde dem Pferd das Passwort nix bringen weil nichts mehr zu holen ist.
 
Es geht um die Eingabe des Passwortes.
In den EuroTresor geht man ja theoretisch nur um auszahlen zu lassen oder um es auszugeben, dann würde dem Pferd das Passwort nix bringen weil nichts mehr zu holen ist.
Kommt drauf an ;). Wenn ich mein Geld auszahlen lassen will muss ich natürlich das Tresor-Passwort eingeben. Dann ist das Geld frei und die Auszahlung wird angefordert. Genau in dem Moment hat aber auch der Trojaner das Passwort und Auszahlungen kann man stornieren. Das heißt wenn jemand wirklich will kann er die Auszahlung einfach rückgängig machen und dieses Geld dann in Powerlinks stecken. In dem Fall hat dir der Tresor also nichts gebracht :-? .
 
Kommt drauf an ;). Wenn ich mein Geld auszahlen lassen will muss ich natürlich das Tresor-Passwort eingeben. Dann ist das Geld frei und die Auszahlung wird angefordert. Genau in dem Moment hat aber auch der Trojaner das Passwort und Auszahlungen kann man stornieren. Das heißt wenn jemand wirklich will kann er die Auszahlung einfach rückgängig machen und dieses Geld dann in Powerlinks stecken. In dem Fall hat dir der Tresor also nichts gebracht :-? .


Wieso so Umständlich, wenn es auch einfach geht? Wenn ich mit meiner Kohle was kaufen will (z.B Powerlinks) muss ich sie aus meinem Tresor nehmen. Eine Auszahlung auf das von mir definierte Konto, kann dann auch aus dem Tresor raus erfolgen....Stonierung nicht möglich.
Die Idee ist klasse und ich finde das sie auch umgesetzt werden sollte.
 
Aber wenn Du schreibst, das Dein PC ausspioniert wurde und dadurch Dein Passwort gesehen wurde ... wo speicherst Du Dein Tresor-Passwort dann ab?

Nirgendwo, ich habe es eingetippt. Und das Passwort war 15 Stellig mit Sonderzeichen, also da kann das PW noch so sicher sein, wenn es ausspioniert wird!

Eine Auszahlung auf das von mir definierte Konto, kann dann auch aus dem Tresor raus erfolgen....Stonierung nicht möglich.
Die Idee ist klasse und ich finde das sie auch umgesetzt werden sollte.

Super, freut mich, wenn mal nicht alle dagegen sind! ;)

An den netten Renomme Bewerter mit dem Kommentar "pc besser schützen", ich habe AntiVir und Spybot und beide Programme haben des trojanische Pferd nicht erkannt. Außerdem ist im Router ne Firewall. Also ich war nicht gerade unvorsichtig! :roll:
 
Also ich seh das auch so...

Nicht mehr Passwörter bringen Sicherheit... Sondern die richtigen und der richtige Umgang mit diesen und dem PC/Internet.

Und auch die beste FW ist nur so gut wie man sie konfiguriert ;)

Gruß Aru
 
Also ich seh das auch so...

Nicht mehr Passwörter bringen Sicherheit... Sondern die richtigen und der richtige Umgang mit diesen und dem PC/Internet.

Und auch die beste FW ist nur so gut wie man sie konfiguriert ;)

Gruß Aru

Ach komm.... ein GUTES Passort bringt dir im Falle eines Trojaners auch nichts.
 
An den netten Renomme Bewerter mit dem Kommentar "pc besser schützen", ich habe AntiVir und Spybot und beide Programme haben des trojanische Pferd nicht erkannt. Außerdem ist im Router ne Firewall. Also ich war nicht gerade unvorsichtig! :roll:

Täglich AntiVir updaten, mein AntiVir hat diese ganzen Trojaner immer erkannt.
 
Ach komm.... ein GUTES Passort bringt dir im Falle eines Trojaners auch nichts.
K.a. ich hab keine Trojaner ;)

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ein Anti-Virenprog wirklich vor Trojanern schützt. Aber bei einer gut eingerichteten Firewall sollte es für evtl. Trojaner unmöglich sein, Daten zu verschicken.

Gruß Aru
 
Ich möchte mich aber nicht unbedingt auf eine Softwarefirewall verlassen müssen und für andere Lösungen habe ich und viele Andere einfach kein Geld.
Ich finde die Idee einfach gut [Punkt]



K.a. ich hab keine Trojaner ;)

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ein Anti-Virenprog wirklich vor Trojanern schützt. Aber bei einer gut eingerichteten Firewall sollte es für evtl. Trojaner unmöglich sein, Daten zu verschicken.

Gruß Aru
 
Täglich AntiVir updaten, mein AntiVir hat diese ganzen Trojaner immer erkannt.

Ja, mein AntiVir hat auch täglich Trojaner erkannt, aber diesen eben nicht...

Aber ich finde es geht jetzt hier etwas vom Thema weg, es geht ja nicht um PC Sicherheit sondern um den Euro Tresor! ;)
 
Dafür

Also generell muss ich sagen das ich dafür wäre. Jedoch ist es nur dann sinnvoll wenn es so eingerichtet wird das man es auszahlen lassen kann ohne es vorher aus dem Tresor holen zu müssen. ( Wurde ja auch schon bereits erwähnt ).Zum Thema Sicherheit kann ich nur sagen ich nutze Kaspersky mit täglichen Updates und hab zusätzlich ne Firewall und trotzdem werden nicht alle Trojaner erkannt. Somit wäre die Idee des Threaderstellers einfach genial.
 
auch ich finde die Idee sehr gut.

Für die Damen und herren die hier geschrieben haben wegen sicherem Password und Spyware und und...

warum legt ihr dann eure Lose in den Tresor ?
da ist es doch auch so, sicheres Password Spyware und schon braucht ihr eure Lose nicht in den Tresor legen :mrgreen:

Gruß Binks
 
Mal ganz davon abgesehen, daß noch ein weiteres Passwort eben auch nur genauso sicher ist wie die anderen, würd ich gerne mal wissen auf welchen Seiten ihr euch so tummelt, daß ihr am Tag mehrere Trojaner habt... :think:

Und wenn euer Rechner halt "verseucht" ist bringen euch auch 200 Passwörter nichts.

Jedoch ist es nur dann sinnvoll wenn es so eingerichtet wird das man es auszahlen lassen kann ohne es vorher aus dem Tresor holen zu müssen.
Das ist ja dann noch die absolute Erweiterung der Idee... :roll: Ein Passwort, daß man nicht eintippen braucht :mrgreen:

warum legt ihr dann eure Lose in den Tresor ?
Bei den Losen ist das was ganz anderes, weil ich ja quasi Loseseiten mit meinem LP einen zugriff darauf gewähre. Hier geht es im Falle eines Missbrauchs des LPs nur um Schadensbegrenzung...
Wenn jemand den klamm-Acc. "hackt" bringt einem auch dieses nix mehr. Der Vergleich hinkt also... ;)

Gruß Aru
 
Ich glaub du hast die aktuellsten Vorkommnisse bei klamm nicht mitbekommen Arusiek.
Moe2k schreibt doch sogar im 1. Posting wo das Problem liegt.
In der Powerlinks verstecken sich trojanische Pferde, die hacken klamm Accs, wandeln Guthaben in weitere Powerlinks mit den Pferdchen um usw.

Sämtliche Trojaner der letzten drei Wochen kamen durch bei klamm gebuchte Powerlinks.
 
Prinzipiell dafür,

aber ich habe da noch ne Frage, wie kam der Trojaner an das Passwort, wenn du es nicht eingetippt hast? Hab ich da nun was falsch verstanden?

Edit: Jo, ich hab was überlesen. Passt schon. Bin immer noch dafür ;)