Erweiterung von MyTV

dabu

Well-known member
ID: 11566
L
20 April 2006
7.229
407
Bis jetzt gibt es beim TV Programm "nur" eine Auswahl zwischen der aktuellen Sendung, was gleich läuft und was um 20:15 Uhr läuft. Ich würde es praktisch finden, wenn man sich das ganze Tagesprogramm eines Senders für den heutigen Tag anzeigen lassen könnte.

Mal ein Screen dazu, um das besser erklären zu können:


Auf dem Screen ist jetzt Pro7 rot umrundet. Mein Vorschlag wäre, wenn man auf Pro7 klickt, dass dann das Tagesprogramm von Pro7 angezeigt wird.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass klamm die TV-Daten nicht erst kurz vor Austrahlung einer Sendung bekommt, sondern das Programm für den jeweiligen Tag komplett vorliegt.
 
Ich würde es praktisch finden, wenn man sich das ganze Tagesprogramm eines Senders für den heutigen Tag anzeigen lassen könnte.
Mir ist bisher nicht einmal aufgefallen, dass das gar nicht geht. 8O

Sehr praktisch fände ich das aber auch. Das gehört ja eigentlich zu jeder TV-Programmübersicht dazu. Was bringt mir das sonst, wenn ich jetzt zwar weiß was um 20:15 Uhr läuft, nicht aber was ich mir um 21:00 Uhr ansehen kann.
 
Da greife ich immer auf www.tv-movie.de zurück. Wäre aber toll, wenn es sowas auf Klamm.de auch geben würde.

Also ...

:arrow: dafür
 
Na das klingt doch super. Dann rauche ich nicht immer fremd gehen ;)
 
klar geht das
ich hab alle daten für 14 tage im voraus

Dann könntest du sogar eine ganze TV-Programmübersicht für eine Woche oder sogar für 14 Tage machen. So wie in den Fernsehzeitschriften zum Beispiel. Dann hätte man durch klamm sogar den Vorteil, dass man keine Fernsehzeitung mehr kaufen müsste :biggrin: .

Aber gut, das wäre nur Bonus. Mir persönlich würde das Programm für einen Tag schon reichen (damit ich nicht immer den langen Weg ins Wohnzimmer gehen muss, um die Fernsehzeitung zu holen ^^)
 
Wäre es vielleicht auch machbar einen Kalenderverknüpfungslink neben den Sendungen zu machen, wie auf der Nickpage mit dem Geburtstag?
Dann verpasst man nicht immer den Anfang ;)
 
Ich fände es noch ganz praktisch, wenn es ein Suchfeld gibt, in das man Tag und Uhrzeit eingibt und dann die Sendungen gezeigt werden die dann laufen.

Bsp: Sonntag, 20:15 Uhr
 
Ich fände es noch ganz praktisch, wenn es ein Suchfeld gibt, in das man Tag und Uhrzeit eingibt und dann die Sendungen gezeigt werden die dann laufen.
Das meinte ich ja auch schon...

Immerhin kann man, wenn man einen Sender einzeln ausgewählt hat, über mehrere Seiten hinwegspringen und ungefähr zum richtigen Zeitpunkt kommen.



Aber so richtig praktisch ist das noch nicht. ;)