ergänzung zu "faces"

Canyonfire

The oak of Love
ID: 85388
L
23 April 2006
197
33
Hallo,

die faces funktion ist eine super idee gewesen.
Kleine Zusatzfunktion vielleicht... Wäre es möglich direkt darunter die sagen wir mal letzten 10 (oder eine bilderreihe) User anzuzeigen die als letztes auf der eigenen Nickpage waren? (auch in Bildform). Freilich hat man die funktion auch unter "wer war hier" jedoch nicht so übersichtlich und erst durch umständliches klicken. Wäre vielleicht ein nettes gimmig? Was spricht neben den aufwand dagegen?

Gruß
 
Wie soll das denn aussehen?
Ich muss nicht sehen, wie die Leute aussehen die auf meiner NP waren. Und wenn ich es sehen will, klick ich auf ihre.

Ein paar Klicks mehr bringen niemanden um.

Es gibt auch Leute, die haben dann über lange Zeit die selben Leute auf der Startseite stehen - weil ihre NP selten besucht wird. Auch blöd. ;)
 
Wie soll das denn aussehen?
Ich muss nicht sehen, wie die Leute aussehen die auf meiner NP waren. Und wenn ich es sehen will, klick ich auf ihre.

Ein paar Klicks mehr bringen niemanden um.

Es gibt auch Leute, die haben dann über lange Zeit die selben Leute auf der Startseite stehen - weil ihre NP selten besucht wird. Auch blöd. ;)

aussehen? - schlicht und einfach dasselbe prinzip wie die faces bar, nur genau unten drunter platzieren, bzw. auch frei wählbar wohin gedockt wird.. Sprich optional ohne zwangseinblendung. Zum Thema seltene besuche...
- Hier vielleicht optionale einstellungsmöglichkeit wieviel angezeigt werden würden und wielange die verbleibenden in der liste bleiben.
Hier könnten z.B Premiumuser wählen "unbeschränkt" während der normaluser maximal bei keinem weiteren besuch eine Zeitspanne von 10 Tagen hat... wie gesagt- ein vorschlag.
und wers komplett weghaben will- einfach eine option zufügen die den kasten deaktiviert.
 
man könnte auch das userbild onmouseover machen generell
(also immer wo irgendwo ein nick steht)
 
man könnte auch das userbild onmouseover machen generell
(also immer wo irgendwo ein nick steht)

auch nicht übel- jedoch vom sinn abweichend.
Mein Haupthintergrundgedanke war vielleicht das hier die "Gemeinschaft" gestärkt werden könnte- Also gegenseitiges kennen lernen besser ermöglicht werden würde. (natürlich nur wenn gewünscht).Das würde vorallen den Newbies eine große Hilfe sein. Wobei man natürlich auch sagen muss das Klamm nicht als kennenlernseite enden sollte und man die Kirche immer schön im Dorf lassen muss :p

Zum Thema Modemuser... - Sorry aber ich vergleiche mal diesen Sachverhalt mit den Feinstaubplaketten. Es interessiert kein Menschen mehr wenn du ein Auto hast das nicht befugt ist eine Plakette zu bekommen, das auto ist einfach nostalgisch und verfügt nicht über die heutzutage nötige moderne Performance.
Genauso ist es mit modemuser. Man muss einfach mal akzeptieren das alles nach und nach aufwändiger wird, und ein 56k Modem im prinzip nichtmal mehr Zeitgemäß ist um emails ordentlich abfangen zu können. (Aufgrund unserer vielen programmiersprachen...)
 
Ist ja auch dein baby ;)
Ich hab DSL und stellenweise ist es einfach lahm :p
Das liegt aber an Sachen wie der Suchfunktion im Forum die ab und zu mal was blocken. Nicht an 2kb mehr Daten und 1 Query die zusätzlich kommen ... durch mein tabellenloses ge-dive hast Du schonmal 30% Traffic weniger als vorher.
 
Joah, kDE selber ist nie lahm, nur durch nachladende Werbebanner oder Flashbannerzeugs wirds imho z.T. böse verlahmt ^^
 
Naja aber wirklich toll ist das nicht gelöst mit den myFaces oder siehts nur bei mir so aus?


EDIT: Übrigens ist myimg.de mal wieder (oder immer noch) saulahm...
 
ja dieser Freiraum rechts der ist echt störend ist aber auch wenn man das in der Mitte aktiviert hat so wie ich :)
 
wenn man die vorschaubilder wenige px kleiner machen würde, würden noch 2 untereinander passen ;):yawn:

und an denjenigen der so freundlich war mir ne rote zu geben.
Sollen diejenigen die ihr Fahrzeug nicht umrüsten lassen können sich ein neues kaufen? - Gesetzlich ja! Nur du hast glück das es sich hier ums internet dreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch das userbild onmouseover machen generell
(also immer wo irgendwo ein nick steht)
Das klingt doch auch ziemlich gut.

Damit könnte man dann ja auch innerhalb weniger Sekunden die User angucken, die zuletzt auf der eigenen Nickpage waren.

Schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe...
 
Naja aber wirklich toll ist das nicht gelöst mit den myFaces oder siehts nur bei mir so aus?


EDIT: Übrigens ist myimg.de mal wieder (oder immer noch) saulahm...
rechts passen halt keine mehr dran. beim linken fenster ginge es genau auf wenn man sie 54px statt 50px breit macht aber rechts gehts auch dann nicht auf. ich suche daher eine *passende* hübsche grafik für rechts nebendran jeweils
 
Und die Grafik dann auf eine Seite verlinken wo Alle "Faces" angezeigt werden die aktuell online sind, das wäre genial :biggrin: