Einweg Losepasswort als externen Link

bastie

Well-known member
ID: 25115
L
28 April 2006
1.368
190
Hi,

gäbe es vielleicht die Möglichkeit,

das Einweg-Lose-Passwort ähnlich wie LoseRemote als Popup anzubieten?

Also ich stell mir das so vor, dass z.B. auf einer Loseseite ein Link geklickt werden kann - dort wird automatisch das EinwegPasswort generiert, angezeigt und der User muss das dann nur noch in das entsprechende Passwortfeld (Registrierung, Ein/Auszahlung) eingeben.

Was meint ihr dazu? :)

bastie
 
Zu gefährlich.
Man könnte das komplett automatisieren ... Popup auf die Seite, ELPW generieren, Inhalte per JS an die Loseseite übertragen, BUMM.
 
Hat eine Seite Zugriff auf den Frame und seine Daten einer externen Seite in den Browsern?
 
Zu gefährlich.
Man könnte das komplett automatisieren ... Popup auf die Seite, ELPW generieren, Inhalte per JS an die Loseseite übertragen, BUMM.

Dafür bräuchte man das Einweg-Lose-PW ja gar nicht. Wenn das ginge, könnte man ja direkt das Lose-Remote-Fenster ausfüllen und abschicken ...
 
kann man Javascript-Aktionen in die URL einbinden? :think:
(besitze nicht das Fachwissen, um mich passend auszudrücken)

à la
https://www.klamm.de/ & javascript:elpw%28%29;

wenn ja wäre die Möglichkeit der ELPW-Generierung per externem Link ja schon gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag ist ja einfach sowas wie

loseremote.klamm.de

nur eben mit elpw.klamm.de z.B. :)
 
Hm... dann binde einfach die User-ID mit in die URL ein. D.h. es wird nur ein PW generiert, wenn elpw = 1 und uid = current_user ist. Da die Leute das meistens eh bookmarken wollen, spielt es ja keine Rolle, ob da ein zusätzlicher Parameter in der URL ist.
 
Ja, aber das wäre ein Sicherheitsrisiko. Indem ich Popups mit dem Link buche, würde ich bei Dir ein Einweg-PW generieren, ohne dass Du das willst.

Hi,

dann baus doch einfach so, dass der User auf nen Button klicken muss, damits erstellt wird.

Also ne Tan generieren, bei Submit wird die übertragen und nur wenn die stimmt, bekommt der User dann das Einweg-Passwort.
 
Wenns nur um ein Bookmark geht, kann man doch ein externes Formular
klamm-ID: (.....)
[EWLPW erzeugen]
bauen. Is man eingeloggt, kann dann klamm-ID gleich ausgefüllt werden. In jedem Fall ist aber noch der Button-Klick notwendig, dass niemand Ärger mit dem Ding machen kann.
 
Aber nur von der Portalseite-Startseite aus. Die wollen ja was zum Bookmarken, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
Aber nur von der Portalseite-Startseite aus. Die wollen ja was zum Bookmarken, wenn ich das richtig verstanden hab.
Portalseite Bookmarken?
Das ist doch auch meine Intention dahinter ... ob ich jetzt ne extra Einweg-Generier-Seite mit Button baue oder ob man die Portalseite nimmt ist doch kikki.
 
Ok, kommt von den Clicks aufsselbe raus. Nur, dass man den kleinen
mini-elpw-black.gif
-Button immer suchen muss :biggrin:
 
und die Bookmark Seite kann man schön in die eigene Seite einbinden.

Also z.B. den Link zum generieren direkt unter das Lpw Feld bei der Einzahlung.
Dann bekommt der User nur das kleine Fenster mit dem Losepasswort (vorher halt ein Button generieren) und schon hat er das elpw generiert da und kann es bei der Seite eingeben.

Eben genauso wie
https://loseremote.klamm.de

Die "Alternativlösung" wäre:
Portalseite in neuem Tab
elpw button klicken
kleines popupfenster schließen
Portalseitentab schließen.

mfg
Aradiv