Einführung eines Spielaufsichtsrat

money-sms

Loseverleiher
ID: 193048
L
21 Mai 2006
4.623
202
Liebe User,

ich bemerke, dass immer mehr user in Lose 4 Action Gewinnspiele, .... . Da ich mir nun vorstellen kann, dass die Mods was anderes zu tun haben, als in einer Tour neue Listen abzusegnen , ...

Des wegen habe ich 2 Vorschläge:

1. Eine Unterteilung von Lose 4 Actions mit einem neuen Unterornder Lose4Spielen .

2. Die Einführung eines Aufsichtsrates, wo die User gegen ein monatlichen Beitrag Liste, .... einsenden können und von dem das dann überwacht wird. Sagen wir pro Losegame, das unter aufsicht stehen soll, 50 k pro Monat oder so, wobei die Lose, so würde ich sagen an weitere user gehen, die die Aufsicht durchführen (90%) und 10% für die ganze Arbeit mit Spiele in ne Liste aufnehmen, ...

Wie findet ihr das ?
 
Die Einführung eines Aufsichtsrates, wo die User gegen ein monatlichen Beitrag Liste, .... einsenden können und von dem das dann überwacht wird.
Wenn sich da wirklich ein entsprechender Bedarf herausstellen sollte, müsste das für die User schon kostenlos sein. Mods und Admins machen das hier auch kostenlos, sodass es für eine Bezahlung eigentlich keinen Grund gäbe! ;)
 
naja, doch eineige mods lehnen es ab sowas zu beaufsichtigen und es macht arbet.

Es gibt nen thread wo man alle games lesen kann die beaufsichtigt werden.
Dann müssen leute immer listen kontrollieren, den Spielverlauf verfolgen, ....

und da die Leute die so sachen starten eh massig gewinn machen , ...
 
Ich versteh nichtmal um was es geht ... das ihr nie Links posten könnt oder so erklären dass es Ausländer auch verstehn -.- :ugly:
 
Lose4Spiele würde ich eindeutig ablehnen, wenn die Moderatoren für die Einhaltung von Spielregeln verantwortlich gemacht werden, die jeder x-beliebige User aufstellen kann.

Gruß Bofried
 
ich bemerke, dass immer mehr user in Lose 4 Action Gewinnspiele, .... . Da ich mir nun vorstellen kann, dass die Mods was anderes zu tun haben, als in einer Tour neue Listen abzusegnen , ...
Häää? Geht das auch in einem ganzen Satz (vorzugsweise mit einem Verb) und dann auch noch irgendwie verständlich?

Aber irgendwie klingt mir das Ganze ganz stark nach einem externen Loseprojekt.

anddie
 
Tja also wenn es irgendeinen Aufsichtsrat für solche Losespiele gibt, dann will ich dabei sein. Und da würde ich ein Lose4Spiele Unterforum natürlich vorteilhaft finden, weil man nicht alles durchsuchen muss und man dann direkt dort Mod sein könnte.

Ich bin eigentlich nicht wirklich für, aber auch nicht gegen diesen Vorschlag

EDIT: Ich bin für einen EHRENAMTLICHEN Aufsichtsrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi ... solche Threads hab ich noch net gesehn ^^

Aber ... ehm ... es ist ne freiwillige Sache daran teilzunehmen. Wen man nachher meint betrogen worden zu sein ... naja dann is man halt selber schuld. Man kann einen Antrag im Abuse stellen und falls die Gewinne nicht ausgezahlt wurden, wird der User vermutlich gesperrt. Für was also noch einen Aufsichtsrat? Resp ... wieso noch dafür zu bezahlen o_O

Neinei ... das sollen die User mal schön unter sich selber ausmachen :p
 
Ich starte so ein Ding nun mal. und wenn der trend boomt, dann schauen wir weiter wegen der unterteilung.

cool, aber seit wann hast du was mit unserer unterteilung zu tun?
das ist eigebtlich adminsache?

und da du nicht admin bist, wird das wohl nichts

und wer überwacht denn auren selbsternannten aufsichtsrat?
wer garantiert den usern, dass nicht irgendwo die insiderinfos rausgehen?

bisher hat das alles so geklappt, meistens wurde an einen mod entsprechendes übermittelt

also ganz dick DAGEGEN
 
Ja für die Zeitaufwändige Einhaltung der Spielregeln etc. würde sich dann der Aufsichtsrat kümmern
Aha
Und wie will er sich durchsetzen, falls jemand querschlägt?
Welche Mittel hat ein User, sich gegen Verstöße zu wehren
Welche Mittel hat der "Aufsichtsrat"?
 
Naja, überwachen ist gut, des könnte ja dann ein mod machen :D

Naja und mittel, wir könnten den user melden, wie jeder andere user auch
 
So wie ich das verstehe ist das in dem Losegesetz geregelt:

§5 - Verantwortlichkeit von klamm
Für den Losehandel übernimmt klamm keinerlei Verantwortung. Die Teilnahme an Lose-Aktionen jeglicher Art (und damit ggf. die Herausgabe des Lose-Passwortes) geschieht auf eigene Gefahr! Lose, die ausversehen an eine falsche ID geschickt wurden, werden nicht zurückerstattet. Auch das Verleihen von Losen geschieht auf eigenes Risiko, d.h. wenn der Kreditnehmer die Lose nicht zurückzahlen kann oder will, übernimmt klamm keine Verantwortung.

§11 - Gültigkeit dieses Gesetzes
Dieses Losegesetz zählt offiziell zu den AGB von klamm.de und jeder User muss sich daran halten, wenn er an Loseaktionen teilnimmt. Verstöße gegen diese Regeln können nach einer entsprechenden Verwarnung zur kompletten Accountlöschung, und damit zum Ausschluss aus der Community führen.

EDIT: Aber dir steht es ja frei, ein extrenes Projekt einzuführen und 'Qualitätssiegel' zu verteilen. Nur ob du auf unterstützung von Klamm.de koffen kannst ist ne andere Frage.

...Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, überwachen ist gut, des könnte ja dann ein mod machen
Wie jetzt? :hö: Wenn im Endeffekt doch wieder alle Fäden bei einem Mod zusammenlaufen, bringt das alles herzlich wenig! Den Melde-Button kannst du auch benutzen ohne extra Aufpasser dafür zu haben - falls überhaupt ein Verstoß gegen die klamm-Regeln besteht!

Und wenn dieser "Spielaufsichtsrat" keine besonderen Rechte hat, ist das ein bisschen wie die Polizei ohne Handschellen. Man kann die User zwar ermahnen, hat aber nichts in der Hand, sodass sie doch wieder machen können was sie wollen. :-?