Eine Liste aller Werbeavas

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
ich wäre dafür, dass jeder der ein Werbeavatar benutzt, dazu gezwungen wird dessen URL in einer Liste zu veröffentlichen, damit man diese Avatars besser blocken kann. :)
Am besten macht man das ganze auch noch bei den Buttons in der Signatur.
Nur da müsste man klären, was wirklich als Werbung gilt.
Beispielsweise könnte man meine Buttons auch als Werbung ansehen- ;)

Liebe Grüße,
Karsten

P.S.: Bei der Gelegenheit mache ich Werbung für die neue Aktion in meiner Signatur ;)
 
Auch wenn ich Werbeavatare hasse bin ich gegen die Pflicht sich in einer Liste einzutragen. Wo soll das denn hinführen?
 
Wieso zwingen? Sind die sooo störend? :roll:

Und bislang fällt mir auch nur das ICQ Shop Ava ein.
Die User sehen damit zwar auf den ersten Blick alle gleich aus, aber diesen Einheitslook hat sich die Losegeile Herde ja auch selbst ausgesucht ;)

Nervt zwar das alle gleich ausschauen, aber das Avatar wirkt sonst optisch nicht störend.

Also nur ein Verbesserungsvorschlag zum "Wichtigmachen"

sinnfrei :arrow: dagegen
 
Einheitslook hat sich die Losegeile Herde ja auch selbst ausgesucht ;)
:-? Für nichts lose verdienen , was spricht dagegen? bzw. warum ist man dann losegeil? dann ist ja so gut wie jeder losegeil , jeder zocker , jeder klicker alle wollen lose für fast nichts tun ;)
Nervt zwar das alle gleich ausschauen, aber das Avatar wirkt sonst optisch nicht störend.
JOp , wäre es grellgelb oder total stören , könnte man es ja verstehen ;)
Also nur ein Verbesserungsvorschlag zum "Wichtigmachen"
Und werbung das da mehr mitmachen bei "seiner aktion"?
 
Ich versuch das mal schnell zu erläutern!

Ein Avatar soll den User repräsentieren, etwas persönliches oder etwas das ihm gefällt.

Wenn man diesen Avatarplatz nun als Werbefläche hergibt stellt das für mich den Tatbestand der "Losegeilheit" in den Vordergrund.
Lose sind also wichtiger als die individuelle Erscheinung hier im Forum.

Im Reallife ist das aber auch nicht anders, da gibts auch einige die ihr "Brett vorm Kopf" jederzeit sponsorn lassen würden wenn die Bezahlung stimmt. :mrgreen:
 
Naja und wenn ich nichts drin habe , gefällt mir nichts? oder anders gesagt , was habe ICH davon wenn ich im avatar was drin habe was mir im RL gefällt? Ich würde mal behaupten rein garnix!

Musst du denn von allem etwas haben? Wenn du ein individuelles Avatar benutzt hast du
a) eine Individuelle Erscheinung (User werden dann irgendwann deinen Namen direkt mit dem Avatar in Verbindung bringen können) und

b) möglicherweise einen Anblick der dir selbst gut gefällt oder der dich stolz macht (manche User haben ihr Haustier, ihren Nachwuchs oder auch ihr eigenes Gesicht im Avatar)

Für das nichtbelegen des Avatarplatzes gibts natürlich viel mehr mögliche Gründe! Keine Avataridee, man legt keinen Wert auf individuellen Auftritt, man hat noch nicht den richtigen Sponsor gefunden *g*, oder oder oder
 
Müsste ich dann meinen Avalink auch veröffentlichen? Das ist Werbung für einen Hutshop. Das habe ich aber noch niemandem gesagt. :yes:

Mal im ernst. Wer irgendwas blocken will sollte sich auch die Mühe machen herauszufinden was er blocken will. Und wenn er dabei ist, kann er sich selbst eine Liste erstellen. Wo ist denn das Prob?

#FischVolk
 
a) eine Individuelle Erscheinung (User werden dann irgendwann deinen Namen direkt mit dem Avatar in Verbindung bringen können) und
Vllt. will ich unbekannt bleiben 8)
b) möglicherweise einen Anblick der dir selbst gut gefällt oder der dich stolz macht (manche User haben ihr Haustier, ihren Nachwuchs oder auch ihr eigenes Gesicht im Avatar)
Naja ich bin sehr anspruchslos , stolz macht mich nur mein zeugnis :LOL: soll ich das als avatar machen?:LOL:
man legt keinen Wert auf individuellen Auftritt
so wäre es bei mir , also wieso nicht ein paar mios nebenbei verdienen?
 
so wäre es bei mir , also wieso nicht ein paar mios nebenbei verdienen?

Ich sag ja nicht das das schlimm ist, nur "losegeil" *g*
Muss jeder sehen wie er will, ich würde die Chance mich hier individuell zu zeigen nicht für ein paar Lose hergeben.

Das sind alles so "Klamm bedingte Erfindungen" Avatar, Benutzertitel und Signatur als Werbeflächen anzupreisen. Früher (da war ja sowieso alles besser) dienten diese Sachen nur dazu den User darzustellen, nicht sein desinteresse an Individualität und seine Sucht nach Losen (und noch mehr Losen)
 
Ich sag ja nicht das das schlimm ist, nur "losegeil" *g*
Früher (da war ja sowieso alles besser) dienten diese Sachen nur dazu den User darzustellen, nicht sein desinteresse an Individualität und seine Sucht nach Losen (und noch mehr Losen)

Erst losegeil , jetzt ist man schon süchtig :evil:

Früher früher jaja damals... heute ist heute

Und richtig es muss jeder selbst wissen.


Nun nochmal ausnahmsweiße b2t: NotOffline was soll das bringen?
 
Selbst früher war früher alles besser. ;)

Tja, das leidige Thema Avatar und Signatur. Einige werden es halt nicht verstehen, wofür diese Dinge eigentlich gedacht sind. Aber die Diskussion kommt ja sowieso alle Jubeljahre mal wieder auf.
 
Tja, das leidige Thema Avatar und Signatur. Einige werden es halt nicht verstehen, wofür diese Dinge eigentlich gedacht sind.

wer sagt das ich es net verstehe für was die dinge eigentlich gedacht wareN?

Und es ist nun mal nicht verboten sowas zu haben, und wenn man nicht weiß was man anderes rein machen soll bzw. keine lust hat sich ein avatar zu kaufen oder sowas , wieso nicht vermieten?
 
Erst losegeil , jetzt ist man schon süchtig :evil:

Nimms mir nicht übel, ist nur meine Meinung ;)
Mir (mit meiner eigenen Sichtweise) stellt sich das so dar wenn man Individualität gegen Klammlose tauscht :mrgreen:

Hat ja jeder die Freiheit zu wählen, war auch nur mal als Anreiz gedacht die Bedeutung von Avatar, Signatur etc zu überdenken ;)
 
schön und gut , doch was hab ich von individualität?

Ist das jetzt ne Ernste Frage? 8O

Du hebst dich von der Masse ab, in diesem Fall von der ICQ-Shop Armee....
Du bist dann Karlsruher, und das auf den ersten Blick.

Eine der wichtigsten Sachen die die Geschichte der Welt uns gelehrt hat ist das Individualität wichtig ist, was aus Mitläufergesellschaften geworden ist kann man ja überall nachlesen.

Individuell, das beschreibt Einzigartikeit, man ist etwas besonderes..

Für mich ist das was wichtiges individuell zu sein, besonders im gesichtlosen WWW.
 
Hehe nur wird sich schon über den Sinn von Individualität gestritten *G*
Siehs mal so manche haben hier ihr Avatar schon eeeeewig lange und immer das gleiche oder zumindest den gleichen Stil.
wittis-web, Ylloh, bofried etc. erkenn' ich alleine schon am Avatar wenn sie etwas posten, weil das einfach als Bild schneller für mein Auge erkannt wird und sich mir so ein Avatar über lange Zeit einfach einprägt. Wenn nun aber jemand mit diesem ICQ-Shopava, von denen es ja nun schon ernom viele gibt, etwas sinnvolles/sinnloses postet muss ich meist erstmal schauen wie diese Person heißt. Und dadurch das jeder 2. Avatar gleich ist werd ich bestimmt nicht mehr animiert auf diese Seite zu gehen. Eher das Gegenteil.

Die Avatare sind nunmal imho primär nicht gedacht als Werbefläche sondern darin sich selbst leichter erkenntlich zu machen. Es anderen Usern zu erleichtern schnell zu erkennen wer den Post geschrieben hat. Eben weil man individuell ist und sich vom Rest abhebt.

Das ganze jetzt allerdings in einer Liste aufzuführen finde ich da als übertrieben. Ebenso kann man das Verbot von Ava-Changern einführen oder eine Mindestzeit in der das Avatar gleich bleiben muss fordern (Ava wechseln nur alle 6 Monate oder so erlaubt :evil: wobei sich das auch leicht umgehen lassen würde :p )

Summa summarum: :arrow: dagegen

Grüßle
schnefels
 

Ähnliche Themen