EF nur noch mit Postident-Verfahren

Mystasia

Well-known member
ID: 62423
L
7 Mai 2006
1.174
70
Hi,

wie wäre es wenn man nur noch ein EF erwerben kann , wenn man sich per Postident-Verfahren etc. verifiziert?!?

+ mehr Sicherheit für die ganzen Klammuser
+ weniger pleiten ?!? ( natürlich nicht auszuschließen.... )
+ etc.

- kostet etwas mehr

MfG

Mystasia.
 
Und dann? EF werden auch unter den Usern gehandelt, wie willst du sichergehen, das das dann noch alles stimmt?
Trügerische Sicherheit.
 
Der Handel mit EF ohne Umschreibung wird untersagt?

Denke da sollten sich schon Möglichkeiten finden.

MfG

Mystasia
 
Das ist ihr Eigentum, die User kaufen sich den.
Sie können doch darüber frei verfügen, auf welcher Grundlage will man das regulieren dürfen :think:
Das ist doch einfach nur eine Loseschnittstelle, was soll der Mehraufwand bringen außer Arbeit und Kosten (die dann wieder umgelegt werden)?
Wenn es um externe Projekte geht, kommst du den Usern doch eher näher über das Impressum :think:
Kontrolliere dieses, ob es stimmt, schon bist du auf der sicheren Seite.
Kommt dir was spanisch vor, meide die Seite oder melde sie bei der Denic..
 
Impressum ?!? Wer schaut von den ganzen Klammusern , bevor nichts passiert ist ins Impressum ? Was wenn der Server mal wieder abgeraucht oder die Katze aufs Board gepisselt hat?!?

Denic ? Kann ja auch über ein Provider gereggt sein die Domain , bzw. ein Freund etc. also auch keine Garantie.



MfG

Mystasia
 
Mystasia teste doch eine Seite
Sammel dir 100K klammlose und zahl sie aus ... ?
wenn du eine Auszahlung bekommst frag die User wie es bei großen mengen ist !
wenn du keine Auszahlung bekommst Lösch dich dort und such eine neue Seite !

achja ich wäre dagegen !

LG
Lach
 
Nunja , was hat das mit den Daten zutun?
Da habe ich nur rausgefunden , das noch Lose auf den EF liegen.

Wenn man eine Loseseite startet , gibt man sowieso im NORMALFALL mehre MRD aus , was ist da an paar Losen mehr fürn EF auszusetzen?

MfG

Mystasia
 
naja wenn ich sehe mhm sind lose auf dem Ef die User haben auch noch nie wirklich ärger damit gehabt

denn kann ich mir ja denken das die Daten sicherlich richtig sein werden...

Und wenn dir irg. blöde kommt frag doch den Betreiber lieb nach einer pers. copy ? denn weist du ja selber das es stimmt ..

und das mit den Postident verfahren ist ja auch blöde dauert zu lange und kommen sicherlich auch paar Mio. mehr auf den Ef preis...

LG
Lach
 
Das ist ihr Eigentum, die User kaufen sich den.
Sie können doch darüber frei verfügen, auf welcher Grundlage will man das regulieren dürfen :think:
Wieso ist das ihr Eigentum.. sie erwerben einfach das Recht, auf die Loseschnittstelle von klamm zugreifen zu dürfen. Und da ist es absolut kein Problem, den Weiterverkauf oder die Mitnutzung zu verbieten...
EF-Verkäufe unter Usern kosten Lukas doch eh nur Geld (weil Anfragen dann weiter genutzt werden anstatt das neue gekauft werden).

Also Verkauf verbieten und PI-Verfahren einführen. Höhere Kosten halten auch die ganzen Kiddies davon ab, auch endlich ne Loseseite zu machen um reich und berühmt zu werden :roll:
 
Also eigendlich ist es total unnötig ein PI Verfahren bei EFs einzuführen.

git andere Möglichkeiten herauszufinden ob der Webbi wirklich der ist der er angibt zu sein.

und ich denke soooo viele falsche Namen stehen in den Impressen (richtig?) garnicht, die Meisten sind echt.
 
Was passiert mit den 20.000 ausgegebenen Efs? Müssen wir uns alle noch nachträglich identifizieren?

Außer einen enormen Aufwand für den Betreiber, bringt es nur Kosten.

Wer wirklich betrügen will, kommt auch an einen EF heran, ohne sich zu identifizieren. Zumal ich mir Post an alle möglichen Ecken schicken lassen kann, Postfach, lagernd ...

Wichtiger wäre es, die Augen aufzumachen, wo man seine Lose hinlegt. Heute geht es ja nicht mehr um Millionen sondern um Milliarden.
 
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob PI die Faker-Quote senkt. Wer wirklich will findet auch hier einen Weg.
 
Zumal ich mir Post an alle möglichen Ecken schicken lassen kann, Postfach, lagernd ...

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber Postidentverfahren muss man sich bei der Post mit seinem Perso ausweisen und die bestätigen das dann und schicken es den Empfänger.

----

Allerdings halte ich den Aufwand auch für zu hoch, besonders wegen der Masse an existenten EFs.

Kosten müsste dann auch der EF-Inhaber tragen (sind bei Ebay glaube ich 6,90), hinzu müsste man dann aber wohl noch jemanden einstellen, der all die Anträge bearbeitet und somit würde das ganze wohl zu teuer werden.

----

Was ich mir hingegen vorstellen könnte, eine freiwillige Authentifizierung per Postidentverfahren.

- EF-Inhaber kann sich bei Klamm per Postident zertifizieren lassen (wie es auch bei Ebay ist)
- Kontaktadresse des EF-Inhabers ist vom EF-Inhaber nicht mehr änderbar und wird auf der EF-Nickpage angezeigt

Kosten müsste natürlich der EF-Inhaber voll tragen und auch eine Bearbeitungsgebühr (wegen Aufwand).

Somit könnte man den Seitenbetreibern die Möglichkeit bieten, mit relativ geringem Aufwand eine ladungsfähige Anschrift zu hinterlegen.
 
Somit könnte man den Seitenbetreibern die Möglichkeit bieten, mit relativ geringem Aufwand eine ladungsfähige Anschrift zu hinterlegen.

Die Möglichkeit ist gegeben, sie lautet Impressum. Wer keine gültigen Kontaktdaten im Impressum angibt, kann dafür abgemahnt werden. Schaut man sich die Impressen an, kann man doch testen ob diese Personen exisiteren.

Der Aufwand lohnt nicht bei jeder Klick oder Spielseite, aber wenn ich irgendwo ne Milliarde ablege, sollte ich mir schon sicher sein, dass der user auch existiert.
 
wie schon einige poster vor mir erwähnt haben, ist dies viellt. ein kleiner schritt zur sicherheit - aber wer wirklich mit vorsatz eine seite aufmachen will um zu be***** wird auch dennoch einen weg finden.

Obs nun der Nachbar ist der für ne schachtel Zigaretten seinen namen hin hält (weil der nichtmal weiss was lose überhaupt sind geschweige nen EF) oder ein ausgedachter name.

Sicher ist man immernoch wenn man die lose gar nicht erst extern anlegt. Ich z.b. lege generell nichts extern an, und wenn doch dann kenne ich die person real und weiss wohin ich dann fahren muss :evil:

Leute wie L-K waren auch mal so seriös angepriesen bis es den urknall gab und er alle user ausgelacht hat.

Die Idee mit dem Postident ist ganz nett, aber allein bei der masse an bereits vergebenen ef-accounts kaum durchsetzbar, denn diejenigen die bereits nen ef haben haben ja den derzeitigen (oder zu dem zeitpunkt gültigen) EF-AGB`s zugestimmt.

Natürlich kann man sich einen kleinen schnitt sicherheit holen wenn man sich selbst sagt man legt nixx auf seiten an wo der user eine höhere ID als z.b. 200000 hat, aber auch das ist keine garantie das der webbi bescheisst auch wenn er vorher 5 jahre hoch angesehn war ;)


FAZIT:
Wer seine Lose sicher anlegen will - legt sie gar nicht erst extern an und sammelt sie im eigenen klammtresor oder kauft sich nen ef um diesen als Bank mit 0% zinsen zu nutzen. 8)
 
Die Möglichkeit ist gegeben, sie lautet Impressum. Wer keine gültigen Kontaktdaten im Impressum angibt, kann dafür abgemahnt werden. Schaut man sich die Impressen an, kann man doch testen ob diese Personen exisiteren.

Es ging/geht ja darum mehr Sicherheit reinzubringen und in ein Impressum kann ich reinschreiben was ich will, ja man kann mich abmahnen. Aber wenn ich betrügerische Absichten habe, begehe ich einfach Identitätsdiebstahl oder nehme "Fakedaten".

Allerdings muss ich dir insofern recht geben, das es nix bringt, wenn man es freiwillig macht. Da die User trotzdem zu Seiten ohne Siegel rennen würden, weil sie die große Rendite sehen.
 
was würde mich davon abhalten, wenn der acc verifiziert ist und die daten nicht mehr änderbar sind, einen sehr teuer zu kaufen? sagen wir der ef-inhaber zahlt 7 euro dafür und verkauft ihn für 20 euro, jeder weiß, dass man das XY (XYZ?) fache damit machen kann, also warum nicht 20 euro zahlen?
 
Es ging/geht ja darum mehr Sicherheit reinzubringen und in ein Impressum kann ich reinschreiben was ich will, ja man kann mich abmahnen. Aber wenn ich betrügerische Absichten habe, begehe ich einfach Identitätsdiebstahl oder nehme "Fakedaten".

Du entkräftest die Idee im selben Absatz in der du sie vorschlägst.

Warum sollten wir so einen Aufwand betreiben, wenn Fakedaten kein Problem sind? Warum muss ich mich als "guter" Webmaster 3,4,5 x identifizieren, für jeden EF, warum tut nicht der User mal was für die Sicherheit?

Man wirft Mods und Admins immer vor wir tun nichts, aber was tun User? Tun wir nichts (jeder ist für seine Lose verantwortlich), werden wir angegriffen. Tue ich was, werde ich trotzdem angegriffen. Ich hab schon vor einigen Usern gewarnt und wurde angemeckert von anderen, warum ich denn so böse Sachen sage ... oder im aktuellsten Fall (und von dem entspringt doch die Idee, oder?) hat Mone schon zu Beginn eine große Warnung ausgesprochen, hat ihr keiner wirklich gedankt, sondern viele haben brav eingezahlt, so dass (meines Wissens nach) 35 Mrd den Besitzer wechselten.

Wenn Admins und Mods sich schon in Losegeschäfte einmischen und Hinweise, Tipps und Warnungen geben, werden die ignoriert und dann kommt die Idee, die Seitenbetreiber noch mit Kosten und Aufwand zu beladen. Unverständlich, denn man versucht die Sicherheit am falschen Ende zu erzwingen.
 
Du entkräftest die Idee im selben Absatz in der du sie vorschlägst.

Genauso habe ich es doch selbst auch im 2. Satz geschrieben :) Ich hatte bei meiner ersten Überlegung nicht bedacht, der gemeine User sieht nur die mögliche Rendite und nicht die Sicherheit jener.

Sprich Postident würde freiwillig nix bringen, da die User sich von den Versprechungen locken lassen würden und als Pflicht wäre es schon vom Aufwand her nicht realisierbar.


was würde mich davon abhalten, wenn der acc verifiziert ist und die daten nicht mehr änderbar sind, einen sehr teuer zu kaufen? sagen wir der ef-inhaber zahlt 7 euro dafür und verkauft ihn für 20 euro, jeder weiß, dass man das XY (XYZ?) fache damit machen kann, also warum nicht 20 euro zahlen?

Dann wäre der Verkäufer aber sehr dumm, wenn er sich drauf einlässt. Denn natürlich müsste man wenn verbinden, das diese Person auch die Haftung zu übernehmen hat.

Aber soll ja Leute geben, die auch ihre gebrauchten Simkarten bei Ebay verkaufen und sich dann wundern wenn die grünen/blauen Männchen aufeinmal klingeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht einfacher eine Art Verifizierung zum machen, ähnlich wie es af Losekreditseiten üblich ist?

Stufe 1 Persoscan
Stufe 2 Brief mit Code

Daraus könnte man dann eine Art Siegel machen, welches dann auf die Seite führt, die die Daten gespeichert hat. Ich denke sowas sollte sogar als externes Projekt möglich sein(dann halt mit Losegebühr). Gibt zwar keine 100% Sicherheit, würde aber das Mass der Sicherheit steigern.