Eckenadd macht Design unanschaulich

icemails

IceMails.de
ID: 201529
L
11 Oktober 2006
1.571
102
Nabend,

der neue Eckenadd oder wie es auch immer heist macht das ganze Design kaputt.

Beim neuladen der Seite torkelt die Seite immer von Links nach rechts und wieder Retour, das wird nach ner weile echt ätzend und macht das surfen auf Klamm sehr lästig obwohl es mir sonst immer viel Spass gemacht hat.


M.f.G.

icemails


P.s.: Hoffe es wird der erste Thread von mir in dem Lukas schreibt :roll:
 
Lass die Seite ihren Alkoholrausch erstmal ausschlafen, dann torkelt sie auch nichtmehr so dolle. :ugly:

Vllt. wäre es hilfreich, wenn du hier mal einen Screenshot posten könntest und nähere Infos geben könntest. Zum Beispiel was du für einen Browser nutzt und ob du das Problem in allen Browsern hast usw.... ;)

PS: Das was du hier beschreibst ist doch wohl eher ein Fehler als ein Verbesserungsvorschlag oder? Dann gehört das nämlich eher hier hin: Bug-Report
 
Hab mal Screenshots gemacht....

Klamm-Normal:



Klamm-Torkelt:




am Anfang fand ich es noch cool nur die Seite geht immer hin und her...:ugly:
 
Nach unten ja aber nicht nach Links,
hab sicher schon 20 Klicks generiert weil ich wie gewohnt den Ablauf machen wollte.

Bin wie ein menschliches Makro...:ugly:
 
Hehe ... ich finds auch übelst eklig, aber des Hello-Fenster nervt mehr.
Es ist halt fürs Auge ein ungewohntes Bild und der Fette oben und der Fette seitlich wirken schon übelst erdrückend find ich
 
[...] der Fette oben und der Fette seitlich wirken schon übelst erdrückend find ich
Ist halt eine der gängigsten Werbeformen heutzutage. Zahlreiche große Portale wie SPIEGEL Online oder Spox haben ständig solche Kampagnen.

Auch Online-Werbung sucht sich immer neue Möglichkeiten um aufzufallen. Wenn man sieht was sich da schon alles getan hat... Mit normalen Bannern kommt man ja schon nicht mehr weit.

StudiVZ ist jetzt wohl auch auf einen neuen Zug aufgesprungen. Im Header hatte ich dort heute einen Banner der bei Berührung nach unten ausklappte und dann auch wieder einklappte wenn man mit der Maus woanders war.

Nur um mal ein paar aktuelle Beispiele zu nennen...
 
Ist halt eine der gängigsten Werbeformen heutzutage. Zahlreiche große Portale wie SPIEGEL Online oder Spox haben ständig solche Kampagnen.

Da verschiebt sich aber nicht das komplette Design ;)

Selbst bei Klamm mit seiner zentrierten Ausrichtung wäre es möglich, den werbeplatz dann rechts außerhalb der normal zentrierten Anzeige einzublenden ;)

Ist natürlich bei ganz kleinen Auflösungen so, das die Werbung ggf nicht eingeblendet wird.. aber wer hat schon noch 800x600?
Normal dürfte doch heute eher 1600x1200 sein :)

LG
 
Ist halt eine der gängigsten Werbeformen heutzutage. Zahlreiche große Portale wie SPIEGEL Online oder Spox haben ständig solche Kampagnen...
Und wenn die von einer Brücke springen springst du mit? :roll:
Ich kenne keine grossen Portale welche Werbung einblenden welche das ganze Layout verschieben. Dass es auch penetrante Werbung auf diesen gibt streite ich nicht ab aber diese ist integriert ins Layout ;) Oder dann als Überblendung geschalten und diese gabs hier ja auch schon
 
Also die Werbeform ist im Kommen, das ist klar.
klamm "torkelt" auch nicht innerhalb eines Seitenabrufs, sondern nur bei Reload evtl. wenn so eine Kampagne kommt - da die ganze Seite immer zentriert bleibt.

Ich könnte die Seite aber durchaus in der Mitte lassen und das dicke Banner rechts nebendran hängen. Die heutigen Monitor-Auflösungen (1280 brauch man dann schon) sollten das verkraften. *done*

https://www.wer-kennt-wen.de/ z.B. hat die Seite "von Natur aus" dauerhaft um das Stück nach links geschoben. Aber das ist mir unsympathisch für klamm. Ich teste morgen mal die neue Variante.
 
Ich könnte die Seite aber durchaus in der Mitte lassen und das dicke Banner rechts nebendran hängen. Die heutigen Monitor-Auflösungen (1280 brauch man dann schon) sollten das verkraften.
Ja bitte :pray:

Alternativ mach klamm gleich breiter, füll rechts mit Content (oder die rechten Fenster breiter) auf und wenn das Werbeding kommt, ersetz den Content mit der Werbung.