Chatverbesserung

schalkefan1990

ehemals eristguterjunge
ID: 309522
L
22 August 2008
77
3
Hallo Leute,
ich bin zwar erst neu hier in diesem Forum aber ich schaue gerade hier so vorbei und habe mir gedacht mal einen Verbesserungsvorschlag abzugeben.
Ich finde man sollte den Chat verbessern. In folgenden Dinge nämlich:

1. Ein anderes Design wäre mal angebracht
2. Weitere unterschiedliche Räume
3. Unterschiedliche Sprachen benutzen und vor allem wenn andere Sprachen andere Räume und auch ein Modul wo man diese Sprachen übersetzen kann.


Dies sind meine Sachen die ich verbessern würde an den Chat. Naja wenn ihr noch Bessere habt oder diese in Ordnung findet dann sagt mir Bescheid. Oder einfach nur eure Meinung. Ich würde mich sehr Freuen wenn Ihr dies durchlest.

Mit freundlichen Grüßen

eristguterjunge
 
Ich war nun schon längern icht mehr im Chat, glaube aber das dort nie so wirklich viel los ist. Ob sich da andere/neue Räume lohnen würden?

Wenn du mit einem IRC-Klienten wie mIRC in den Chat gehst, kannst du sowieso ganz einfach einen neuen Raum einrichten. Einfach "/join #CHATRAUMNAME". Dann wird der Raum erstellt.
Wie das mit dem WebClient geht, weiß ich nicht.

Und mehrere Sprachen? Wozu? Die Mehrheit der Klammerer sind aus dem deutschsprachigem Raum (Chinesen nicht dazu gerechnet).

Aber mit dem Design hast du recht. *g*
 
Wirklich abgesehen davon, dass sich neue Chaträume schnell kreeieren lassen, wäre es doch erstmal sinnvoller wenn im Hauptchannel sinnvolle Diskussionen zu Stande kommen. Meist erlebt man da (von den Stammusern mal abgesehen) nur Fragen, die sich mit einem Hinweis auf die FAQ genuegend beantworten lassen.
 
Hallo,
aber überlege mal wenn Ihr den Chat erweitert und klamm international macht dann kommen vll noch mehr Leute auf die Idee sich hier anzumelden. Ich meine es nur gut vll wird klamm ja auch mal größer, ich habe dass gefühl nämlich dass klamm mal komplett neu aufgemacht werden sollte. Wenn ich könnte würde ich euch ja helfen aber ich bin kein Admin und ich kann euch nur die Verbesserungsvorschläge zuschicken mehr nicht. :)

MFG

eristguterjunge

Wirklich abgesehen davon, dass sich neue Chaträume schnell kreeieren lassen, wäre es doch erstmal sinnvoller wenn im Hauptchannel sinnvolle Diskussionen zu Stande kommen. Meist erlebt man da (von den Stammusern mal abgesehen) nur Fragen, die sich mit einem Hinweis auf die FAQ genuegend beantworten lassen.

dann überlegt es euch doch mal den Chat ein bisschen hervor zu heben!!!

MFG

eristguterjunge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber wenn dass Forum down ist dann würde der Chat ja auch mehr Benutzer bekommen. Naja ich finde aber dass Wirklich mal die anfangsseite neu gestaltet werden sollte damit jeder dass mitbekommt und vor allem es auch für Anfänger leichter ist irgendetwas zu finden. Weil ich habe zwar keine Probleme damit aber vll andere deswegen sollte man mal dies alles klar trennen und auch hervorheben.

MfG

eristguterjunge
 
du findest also dass der Chat so in Ordnung ist, aber was ist mit dem Design ich finde es sollte auch mal ein bisschen an die Modetrends angepasst werden und die Jugend ansprechen deswegen sage ich dass weil ich bin noch recht jung und möchte eigentlich nur dass klamm.de ein bisschen besser wird und viele Leute anssieht, weil meine leute zum Beispiel finden die seite total scheiße.

MFG

eristguterjunge
 
Wenn deine Leute auch so seltsame Hopper sind die bissl strange drauf sind, bin ich mir nicht sicher, ob man die dann auch noch zu klamm.de holen sollte.
Nichts für Ungut.

also ich bin zwar ein hopper aber ich bin garantiert nicht strange klar und vor allem überlege mal was du hier schreibst. Ich bin nur freundlich und möchte dieser seite helfen. Und vor allem bin ich nicht einer der auf Gangster tut klar. Aber egal ich lass es jetzt so stehn ok. Jeder hat seine eigene Meinung aber bitte nicht direkt so ein negatives Bild über mich machen. Dass wäre nett.

MFG

eristguterjunge
 
Hallo,
aber überlege mal wenn Ihr den Chat erweitert und klamm international macht dann kommen vll noch mehr Leute auf die Idee sich hier anzumelden. Ich meine es nur gut vll wird klamm ja auch mal größer, ich habe dass gefühl nämlich dass klamm mal komplett neu aufgemacht werden sollte. Wenn ich könnte würde ich euch ja helfen aber ich bin kein Admin und ich kann euch nur die Verbesserungsvorschläge zuschicken mehr nicht. :)

MFG

eristguterjunge



dann überlegt es euch doch mal den Chat ein bisschen hervor zu heben!!!

MFG

eristguterjunge

So seh ich das auch
 
1. Ein anderes Design wäre mal angebracht

Du kannst mit jedem beliebigen IRC-Client in den Chat. Und IRC-Clients gibt's nun wirklich in allen Farben und Formen (mIRC, xChat, Miranda, um nur mal einige zu nennen). Meistens kannst Du die Programme dann sogar noch selbst in Farben, Schriftarten usw. anpassen.


2. Weitere unterschiedliche Räume

Im Moment sind 37 Channels offen. Wenn das nicht reicht, kannst Du jederzeit selbst welche erstellen, wie oben geschrieben.

3. Unterschiedliche Sprachen benutzen

Steht Dir frei, es in anderen Sprachen zu probieren. Englisch werden die meisten noch verstehen, bei allen anderen wird's schon schwieriger. Auch eigene Channels für andere Sprachen kannst Du gerne erstellen.

In diesem Sinne, viel Spaß...
 
Lese ihn doch mal ganz durch. Da versuche ich auch den Vorschlag auf einen erweiterten Klamm-Chat zu machen ;) So ab der Hälfte.

Naja, Du schlägst aber vor, einen ganz neuen Chat zu machen, respektive eine ganze Community-Dings-Seite. Der Thread hier geht um Modifikationen des bestehenden (so verstand ich ihn zumindest). Daher meine Frage.