Alt 07.11.2011, 23:41:47   #1 (permalink)
kbot PREMIUM-User
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.213
Standard Charset UTF-8

wie wärs, wenn klamm.de mal das Charset auf UTF-8 wechselt und das veraltete iso vergisst?

is das schon in der nächsten Version in Planung? wenn nicht, dann wäre es mal erstrebenswert, denn man kann nicht alle gewünschten Zeichen verwenden (z.B. in Blogs und Messages etc.), die man gern verwenden würde

den Anstoß für diesen Vorschlag gab mir Weblog = Werbung ??? Nein Danke, denn da wollte einer die griechischen Formen von "Physik" schreiben und konnte es nicht

ich habs dann mal ausprobiert (C&P von wikipedia) und wenn man es tut, dann reagiert klamm.de nicht mehr, die Buttons "Abschicken" und "Vorschau" ergrauen beim Anklicken und das wars dann, es gibt keine Meldung oder sonstige weitere Reaktionen... (...zumindest im Chrome, andere nicht getestet...)
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 23:55:32   #2 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.681
Standard

Das Charset schränkt die Anzahl der möglichen Zeichen nicht ein! (Ein "falsches" Charset macht es nur schwieriger, die Zeichen darzustellen. Möglich sind aber immer alle.)

Siehe das Forum. Es kodiert auch mit ISO-8859-1, hat aber keine Probleme, die "Botschaften" unserer China-Spammer darzustellen.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 23:57:35   #3 (permalink)
Smurfy
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose senden

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 273
Standard

Test: φυσική

Edit: Das Forum bekommt es offenbar hin, dann liegt es wohl am klamm.de selbst

Edit2: & #966;& #965;& #963;& #953;& #954;& #942; (jeweils ohne Leerzeichen, das Forum wandelt direkt um) steht im Weblog
 

Geändert von Smurfy (08.11.2011 um 00:04:27 Uhr)
Smurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 00:27:30   #4 (permalink)
kbot PREMIUM-User
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.213
Standard

Zitat:
φυσική physikē
hmm, das Forum nutzt das gleiche Charset wie die Startseite ...

ahja, wie es auch im Edit von Smurfy steht ...
wird also umgewandelt
kann man diese Umwandlung nicht einfach auch in die Startseite einbauen?

hmm, dann hätten die Chinesen auch die Startseite zum spammen ^^
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 08:45:58   #5 (permalink)
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.227
Standard

Die Startseite kann das prinzipiell auch alles, aber der WYSIWYG Editor ist dahingehend buggy ... und dessen Source ist leider verschlüsselt, sodass ich da nichts dran ändern kann. Höchstens auf nen anderen Editor umsteigen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 09:13:31   #6 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.681
Standard

Was spricht gegen TinyMCE?

Der is sehr mächtig und kann schön erweitert werden. Guck dir den mal an, ob der Probleme mit UTF-8 hat (kann ich mir aber nicht vorstellen).
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 10:24:25   #7 (permalink)
tobias1985 PREMIUM-User
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.919
Standard

Alternative zu TinyMCE wäre CkEditor.

Welcher besser ist? Keine Ahnung. Wollte nur eine Alternative aufzeigen.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 09:38:48   #8 (permalink)
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.227
Standard

Also ich habe mich dazu entschlossen, BB-Code aus Messenger, Weblog etc. zu entfernen und auf HTML umzusteigen (bzw. ein erlaubtes Subset). Damit können wir dann CK oder TinyMCE nutzen inkl. all der schönen Features und Sonderzeichen. Mit BB-Code sind beide Editoren arg limitiert und buggy ...

Edit: Ich tendiere übrigens zu TinyMCE.
Kommt mir irgendwie kompakter und sauberer vor.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 13:33:16   #9 (permalink)
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.227
Standard

fertsch
physik -> φυσική physikē
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HTML/CSS] Charset problem web2null Programmierung 6 20.08.2009 12:23:54
imap_fetchbody und charset Goltergaul Programmierung 5 18.05.2009 14:18:32
[PHP MYSQL] Charset Problem *verzweifel* Goltergaul Programmierung 7 05.08.2008 18:16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20:33 Uhr.