Blacklist fürs Gästebuch im Portal

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
ich wäre mal, weil ich derzeit eine Troll habe, der sich ständig bei mir beleidigend eintragen mag, dafür, dass man bestimte IDs auf eine Liste setzen kann, um diese von einem Eintrag im Gästebuch auszuschließen

denn als Gast würde ich so ein Individuum nicht bezeichnen
 
Lässt er sich wirklich immer eindeutig an der ID filtern?
Wenn es dein PHP-Skript ist, schreib dir doch eine BL-Funktion.
Alternativ könntest du auch mod_security dazu missbrauchen.
 
Sicherlich ne gute Idee. Aber denkst du das es sinnvoll wäre?
Ich meine du kannst doch Einträge von Hand löschen und wenn es zuviel auf einmal wird kann den User sicherlich auch von Klamm ausschliessen oder?
 
[...] dass man bestimte IDs auf eine Liste setzen kann, um diese von einem Eintrag im Gästebuch auszuschließen
Warte erstmal ab bis dein neue Freund die Bewertungen entdeckt... :ugly:

Ansonsten weiß ich nicht ob das ein bisschen ausufern würde, weil manche User dann gleich jeden auf die Ignore-Liste setzen, der mal ein bisschen was Negatives ins Gästebuch geschrieben hat.