Benutzertitel: Warum kein "forum"?

hfkb schrieb:
Kannst du mich aufklären, was du mit diesem Post andeuten willst? :hö:
wintermute hat schon Recht:
Ein User mit Werbe-Benutzertitel wirkt ganz anders auf dich, als einer mit richtigem Benutzertitel.
 
hfkb schrieb:
Kannst du mich aufklären, was du mit diesem Post andeuten willst? :hö:
Ja. Menschen, die sogar ihren Benutzertitel für Werbung benutzen sind charakterlich so durch, daß sie wahrscheinlich auch die Handtasche ihrer Oma mit Werbung bekleben.
 
wintermute schrieb:
Ja. Menschen, die sogar ihren Benutzertitel für Werbung benutzen sind charakterlich so durch, daß sie wahrscheinlich auch die Handtasche ihrer Oma mit Werbung bekleben.

und was ist dann erst mit Leuten die Renommes als Werbung benutzen? Sind die dann genauso oder schlimmer?
 
Cheater schrieb:
und was ist dann erst mit Leuten die Renommes als Werbung benutzen? Sind die dann genauso oder schlimmer?
Auf der einen Seite genauso schlimm, auf der anderen Seite aber nicht ganz, weil es ja nur einen User nervt.

Ich spreche mich übrigens auch für ein Benutzertitelwerbeverbot aus, meinetwegen auch Signatur.
 
vigenzo schrieb:
Auf der einen Seite genauso schlimm, auf der anderen Seite aber nicht ganz, weil es ja nur einen User nervt.

Ich spreche mich übrigens auch für ein Benutzertitelwerbeverbot aus, meinetwegen auch Signatur.
Dann solltest du als erstes die Werbung aus deiner Sig nehmen :roll:
 
Benutzertitel auf jeden, ja.. aber bei der Sig find ichs bissl schwer, alleine schon die Unterscheidung zwischen Werbung und Information (sofern man gewillt ist, da ne Grenze zu ziehen).

Ein Button verlinkt zu der Loseseite mit Reflink is sicherlich Werbung...
ein Button verlinkt zur eigenen Seite ist vielleicht auch noch Werbung, hat aber schon nen persönlicheren Bezug zum User und das is inner Sig ja auch ganz nett.. ohne Button um so mehr.
N Link zu nem Thread im Forum is nur dann Werbung wenns in Lose4 geht? Schließlich würd ich theHackers Stories ja nich als Werbung ansehen, wohl aber den 'suche Refs für Blaa'-Thread.
Und ist ein Link zur wikipedia und google (haben ja komischerweise manche in der Sig aber das issn anderes Tehmer) auch schon Werbung?
 
Ja, das ist das Problem. Ich persönlich hätte ja nix gegen einen kleinen Link in der Signatur, der auf die eigene Seite führt.
Aber wenn ich dann sehe, dass es Benutzer gibt, die ihre Signatur zu einer Werbeplattform umgestalten und sogar noch Lose dafür nehmen, dass sie Links anderer Leute unter ihre Beiträge setzen, dann frage ich mich schon manchmal, ob diese Leute den Sinn einer Signatur auch nur ansatzweise verstanden haben.
Von den ganzen, bunt blinkenden Grafiken mal abgesehen...
 
Ein Verbot für Werbung im Benutzertitel halte ich für sinnvoll, aber für evt. schwer kontrollierbar.

Signatur? Hm, ich verstehe auch Leuts nicht, die ihre Signatur vermieten, da bin ich aber gegen ein Werbeverbot.

Wahrscheinlich weil ich Werung in der Sig. habe?
 
wintermute schrieb:
Ja. Menschen, die sogar ihren Benutzertitel für Werbung benutzen sind charakterlich so durch, daß sie wahrscheinlich auch die Handtasche ihrer Oma mit Werbung bekleben.

is die Handtasche Deine Oma noch zu haben (unbeklebt natürlich) ? :sing:

smile
 
Bad_Boy schrieb:
Ein Verbot für Werbung im Benutzertitel halte ich für sinnvoll, aber für evt. schwer kontrollierbar.
Was genau ist an so einem öffentlich einsehbaren Ding schwer kontrollierbar?
Und jeder is befähigt so User einem Admin zu petzen.. wenn die breite Masse was kontrolliert hat man keine Chance..
 
flaschenkind schrieb:
Dann solltest du als erstes die Werbung aus deiner Sig nehmen :roll:
Sobald es verboten ist, gerne. Deshalb sage ich "meinetwegen". Ich fordere kein Verbot, aber wenn eins kommt, habe ich kein Problem damit.
 
Apfelhaus schrieb:
Aber wenn ich dann sehe, dass es Benutzer gibt, die ihre Signatur zu einer Werbeplattform umgestalten und sogar noch Lose dafür nehmen, [...] dann frage ich mich schon manchmal, ob diese Leute den Sinn einer Signatur auch nur ansatzweise verstanden haben.
Zwischen der Werbung in der Signatur und im Benutzertitel gibt es einen Unterschied: Die Signaturen kann jedern ganz nach eigenem Belieben ausschalten. Solltest du dich also in irgendeiner Weise gestört fühlen, dann brauchst du im Kontrollzentrum nur das entsprechende Häkchen rauszunehmen. ;)

Die Signatur ist meiner Ansicht nach die einzige sinnvolle Werbefläche hier im Forum! Da passt bei einer guten Aufteilung einiges rein! :) Und warum soll man eine so gute Verdienstmöglichkeit auslassen, solange genug User daran interessiert sind?
 
hfkb schrieb:
Zwischen der Werbung in der Signatur und im Benutzertitel gibt es einen Unterschied: Die Signaturen kann jedern ganz nach eigenem Belieben ausschalten. Solltest du dich also in irgendeiner Weise gestört fühlen, dann brauchst du im Kontrollzentrum nur das entsprechende Häkchen rauszunehmen. ;)

Die Signatur ist meiner Ansicht nach die einzige sinnvolle Werbefläche hier im Forum! Da passt bei einer guten Aufteilung einiges rein! :) Und warum soll man eine so gute Verdienstmöglichkeit auslassen, solange genug User daran interessiert sind?

Ich finde nur de vielen verschiedenen Farben stören, vorallem das rot ist ein bisschen aufdringlich nach einem blauen text. Ich könnte allerdings damit leben wenn in der sig ein paar Banner drin sind (ohne viele Efekte), aber naja die Farbabwechselungen sind für mich störend (wahrscheinlich bin ich da der einzige)
 
hfkb schrieb:
Zwischen der Werbung in der Signatur und im Benutzertitel gibt es einen Unterschied: Die Signaturen kann jedern ganz nach eigenem Belieben ausschalten. Solltest du dich also in irgendeiner Weise gestört fühlen, dann brauchst du im Kontrollzentrum nur das entsprechende Häkchen rauszunehmen. ;)
Das ist richtig, nur kann ich dann auch die anderen Signaturen nicht mehr sehen und das liegt ja nicht in meinem Interesse. ;)


hfkb schrieb:
Die Signatur ist meiner Ansicht nach die einzige sinnvolle Werbefläche hier im Forum! Da passt bei einer guten Aufteilung einiges rein! :) Und warum soll man eine so gute Verdienstmöglichkeit auslassen, solange genug User daran interessiert sind?
Warum? Weil es eine Signatur ist und keine Werbefläche, ganz einfach.

Es wäre bestimmt auch noch eine gute Verdienstmöglichkeit den ganzen Text, den du in einem Beitrag so schreibst, komplett auf eine Seite zu verlinken. Dann könntest du über und unter deinen Text noch ein paar Werbebanner und Textlinks platzieren. Das würde jedenfalls mehr Aufsehen erregen als Werbung in der Signatur. :roll:

Und warum machst du das nicht? Genau, weil es Bereiche gibt, in denen Werbung einfach nichts zu suchen hat.

Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen einen kleinen Verweis auf die eigene Seite o.ä. in der Signatur. Man kann es aber auch übertreiben...
 
Apfelhaus schrieb:
Das ist richtig, nur kann ich dann auch die anderen Signaturen nicht mehr sehen und das liegt ja nicht in meinem Interesse. ;)


Warum? Weil es eine Signatur ist und keine Werbefläche, ganz einfach.

Du kannst in Deinem Profil einstellen , das Du keine Signaturen im Forum sehnen möchtest. Wenn sie Dich also derart stören, empfehle ich Dir diese Option einfach zu nutzen.
 
OK ... habe nicht den ganzen Thread gelesen. Muss ich zugeben. *schäm*
 
Apfelhaus schrieb:
Das ist richtig, nur kann ich dann auch die anderen Signaturen nicht mehr sehen und das liegt ja nicht in meinem Interesse.
Dann wirst du wohl den für dich richtigen Kompromiss finden müssen. Entweder du akzeptierst die Signaturen mit Werbung, oder du blendest alle aus. ;)

Apfelhaus schrieb:
Warum? Weil es eine Signatur ist und keine Werbefläche, ganz einfach.
Deshalb soll ich diese Verdienstmöglichkeit ausschlagen? Es ist mit der Signatur möglich, ohne viel Aufwand viele Lose zu verdienen. :) Daher wird es bei mir auch weiterhin Werbung in der Signatur geben.

Laut Forumgesetz ist es nicht verboten, die Signatur in begrenztem Umfang als Werbefläche zu nutzen!

Apfelhaus schrieb:
Es wäre bestimmt auch noch eine gute Verdienstmöglichkeit den ganzen Text [...] komplett auf eine Seite zu verlinken. [...]
Und warum machst du das nicht? Genau, weil es Bereiche gibt, in denen Werbung einfach nichts zu suchen hat.
Ach, das ist doch Unsinn. Wir wissen beide, dass das durch das Forumgesetz verboten ist und wir uns somit die Diskussion darüber sparen können. :|