Benachrichtigung für bestimmte User-Fotogalerien

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Hey, ich hatte grade einen Geistesblitz und dachte mir, das ist jetzt wieder DIE Idee 8)

Also folgendes Beispiel: Man geht so in eine User Fotogalerie und denkt z.B. "das is ja interessant... mal schauen, wann der/die wieder neue Bilder reinstellt".

Wäre doch klasse, wenn man durch ein gewisses Notify drauf aufmerksam gemacht werden könnte, wenn ein gewünschter User (oder mehrere) neue Bilder reinstellt. Am besten sollte man das für jeden Ordner einstellen können, falls ein User mehrere angelegt hat.

Is auch bestimmt nicht soooo aufwändig :ugly:

Grüßle, Tobi
a.k.a. T-Flow
 
Guck doch einfach alle paar Tage mal auf der NP vorbei ;).

Irgendwann gibt es hier für alles notifyer :think:, ich würds nicht nutzen das "Feature" zumal ich nicht weiß, wie schwer es ist die unktion für die Fotoalben einzubauen.
 
Naja, also es gibt z.B. ein paar User, die ganz schnuckelig aussehen und da wär so ein Notify ganz hilfreich, da ich net ständig auf allen Nickpages rumsurfen will. Die Zeit hätte ich auch garnet...

Außerdem verlinke ich z.B. auch von meiner Homepage aus auf meine Klamm-Fotoseite, weil ich zu faul bin, ne Bildergalerie auf meiner Page einzurichten. Und nebenbei isses ne nette Gelegenheit, den Reflink mitzusenden... Halt, das hat jetzt garnix mit dem Notify zu tun *g*

Würd mich auf jeden Fall sehr freuen, wenns die Funktion bald geben würde. Dann seh ich auch, wenns bei Lukas neue leckere Gerichte zu finden gibt :D
 
Das würd ich so net sagen... ich denk doch, der Zweck der Fotogalerie ist ja der, dass man die Bilder ansehen soll, oder? :mrgreen:
 
Ehrlich gesagt hab ich da auch schon sehr oft drüber nachgedacht.. und ich bin Definitiv dafür, das wär was, was ich auch sicherlich gern nutze.. :biggrin:


Was das durchklicken in der Foto-Gal. angeht -> Dann bräuchten wir den Weblog Reminder auch nich.. ;)

Liebe Grüße,
Martin
 
Ganz meine Meinung! Die Durchklickerei bringt ja in dem Fall nix...

Wenn ich z.B. von 4-5 versch. Usern immer sehen will, wennse was neues reingestellt haben, such ich ja net ALLE neuen Bilder durch. Und da ich mir net merken will, wie jeder User heißt, bei dem ich gern Bilder durchgucke, wär das schon ein kleines Helferli :p
 
Ich finds ne gute Idee. Dann krieg ich vielleicht endlich auch mal n paar "Nohtiehfies" weil mir schreibt ja nie einer was :-(

Nee ma im Ernst... wär ganz cool.... ;-)
 
Guck doch einfach alle paar Tage mal auf der NP vorbei.
Das ist aber so umständlich. ;)

Ob ich die Funktion nutzen würde kann ich jetzt noch nicht sagen, aber irgendwie fände ich das auch ganz nett.

[...] also es gibt z.B. ein paar User, die ganz schnuckelig aussehen und da wär so ein Notify ganz hilfreich [...]
Ob man das nun dafür nutzt oder für andere Dinge ist ja egal. :LOL:

Wenn das natürlich zu viele DB-Abfragen sind und das den Traffic massiv erhöht, sollte Lukas das besser lassen. Bloß nichts was klamm verlangsamt!
 
ist klamm.de langsam? hab ich ja noch garnicht mitbekommen.
obwohl..... dauert schon ne weile bis sich die ganzen banner und bildchen so aufbauen.... mhh... ich sollte mir das mal ordentlich einstellen....
achso, zum thema.... also ich fänds total klasse, weil ich mich dann "NOCH" mehr freuen würde wenn ich klamm.de aufrufe und da vielleicht n icon leuchtet.... hach wie schön das wäre.... *schmacht*
 
Ach, so ein kleines süßes Icon, über das man sich freuen kann, macht sicher net soviel Traffic aus... da ist das Uploaden und anguggen der Bilder bestimmt viel mehr! :roll:

*sing*
 
Schreib dem User doch, das du es interessant findest und er soll dir bei Neuigkeiten eine Message schicken (das hat dann auch ein Icon) 8)
 
Naja, da gibts bestimmt noch ein paar umständlichere Wege... z.B. man fragt den User alle 2 Tage, ob er ein neues Bild einstellt und wartet, bis er dann antwortet.

Is doch quatsch, wenn ein User noch per "Newsletter" über seine Klamm-Bilder informiert... *kopp-kratz* :-?