Ava "Alt-Tag" *erledigt*

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,

ich mal wieder ;)

Wenn ein Ava nicht verfügbar nicht angezeigt werden kann, kommt ja der Alt-Text, der ist im Moment: "Benutzerbild von xxx" da dies bei längeren Namen jedoch das Layout sprengt, würde ich empfehlen den wegzumachen *G*, kann sich ja sowieso jeder denken was das ist bzw. sein sollte.

Beispiel

Gruß
Gremlin
 
Das ALT-Tag gehört zum Forenstandard. Und auch zum HTML-Standard ;) . Der Firefox bricht auch ordentlich die Zeile um.
 
Gute Idee.

Meine
:arrow: dafür
-Stimme hast Du. ;)

Aber das ist erst seit einiger Zeit oder?

edit: Könnte man nicht wenigstens einen kürzeren/kleineren Alt-Text haben?
 
gremlin schrieb:
Wenn du den IE nutzt, dann würdest du auch anders reden :evil:
Ich nutz den IE oft genug, um zu wissen, wie ':evil:' er is ;)
Zum Glück muss ich mit ihm nicht surfen :D

@Mone: Manno, ich seh immer noch keine UserAgents :-?

edit:
Jetzt hab ich mirs mal im IE angesehen :LOL:
Tja, IE-Nutzer sind doch selber schuld
rofl.gif


FF ist gratis für jeden verfügbar. Es kann keiner mit einer Ausrede kommen, er müsse IE benutzen ;) :p
 
m4g3t4 schrieb:
Aber das ist erst seit einiger Zeit oder?
Das ist immer dann, wenn ein Bild wegen irgendeinem Fehler nicht angezeigt werden kann! ;)
Und weil das so selten ist, lohnt es sich wohl nicht, dafür am Forum rumzubasteln!

:arrow: dagegen
 
gremlin schrieb:
Falsch, es gibt nicht die Browserstatistik. Die Art der Seite, mit der das gemessen wird, spielt eine erhebliche Rolle. Wenn diese Statistik z.b.auf microsoft.com erhoben wird, gibt das ganz andere Werte als auf mozilla.org . bild.de andere Werte als heise.de . Die Art der Messung spielt genauso eine Rolle (Logfileauswertung? Statistik-IMG? usw). Aber das ist ein Thema für sich ;) .


gremlin schrieb:
Ich verweise mal auf diesen Thread ;) da wurde auch was gemacht, was voll unnötig war, und sogar nochmal extra für den IE angepasst ...
Falsch. Es gibt keine extra IE-Lösung, sondern eine, die bei allen Browsern richtig angezeigt wird (und die ehrlich gesagt auch logischer und sauberer als meine 1. Idee ist).

Außerdem gehört das ALT-Tag zum HTML-Standard, das werde ich jetzt nicht rausnehmen, nur weil es euch nicht gefällt ;) .
 
theHacker und hfkb haben exakt das gesagt, was ich auch gesagt hätte, daher ganz kurz:
:arrow: dagegen
 
Mone schrieb:
Außerdem gehört das ALT-Tag zum HTML-Standard, das werde ich jetzt nicht rausnehmen, nur weil es euch nicht gefällt ;) .

1. Verkürzen würde auch reichen z.B. Ava von xxx
2. Im "alten Forum" war nicht mal der alt teil drin, und da gab es den HTML Standard auch schon. :roll:
3. bislang wurden alle meine Vorschläge abgelehnt ich nehm das langsam persönlich *G*
4. Aber wenn du es nicht machen willst, kann man ja nichts machen...

Gruß
Gremlin

Ps.: Es lebe die Diktatur
 
gremlin schrieb:
2. Im "alten Forum" war nicht mal der alt teil drin, und da gab es den HTML Standard auch schon. :roll:
Stimmt, da war es falsch, und hier haben wir es richtig gemacht.

gremlin schrieb:
3. bislang wurden alle meine Vorschläge abgelehnt ich nehm das langsam persönlich *G*
Dein Problem. Ich führe jedenfalls keine Listen, wer welche Vorschläge gemacht hat.

Im übrigen hast du im neuen Forum genau 3 Vorschläge gemacht. Einer war schon umgesetzt, als du ihn gepostet hast, einer wurde mehrheitlich von den Usern (und auch von klamm selbst) abgelehnt. Das hier ist also der 3.

gremlin schrieb:
4. Aber wenn du es nicht machen willst, kann man ja nichts machen...

Ps.: Es lebe die Diktatur
Ja, du mich auch :kiss: .
 
theHacker schrieb:
FF ist gratis für jeden verfügbar. Es kann keiner mit einer Ausrede kommen, er müsse IE benutzen ;) :p
Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder auf dem ihm zur Verfügung stehenden Rechner machen darf was er will?

Im übrigen hat der Firefox einige Macken die ich gar nicht gebrauchen kann. ;)
 
JayJay schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder auf dem ihm zur Verfügung stehenden Rechner machen darf was er will?
Naja, dann kann dieser Jemand ja froh sein, dass er überhaupt ins klamm-Forum darf und soll sich ned wegen einem alt-Attribut aufregen ;)
JayJay schrieb:
Im übrigen hat der Firefox einige Macken die ich gar nicht gebrauchen kann. ;)
Nimmst 'n anderen Browser, der HTML versteht :biggrin:
 
Naja, dann kann dieser Jemand ja froh sein, dass er überhaupt ins klamm-Forum darf und soll sich ned wegen einem alt-Attribut aufregen

Regt sich hier jemand auf? Also ich hab keinen gelesen der sich aufregt :biggrin:

*edit*
Weis zwar nicht wem wir das zu verdanken haben, aber der IE macht jetzt auch einen Zeilenumbruch
haliju.gif
knuddel.gif
bussi.gif
*fg*


Gruß
Gremlin
 
Zuletzt bearbeitet:
atlan428 schrieb:
Mich stört das nicht. Ich benutze auch Firefox. Wer hat denn noch den IE? ^^
Ui, ein sinnfreier Beitrag *hüpf*
Ich benutze Opera. Uuuhh. Bin ich jetzt böse? Jedenfalls ist da die Schrift von alt-Angaben auch groß und unumgebrochen.