AutoPlay Werbung

Also es ist technisch so, dass das JS ausgeführt wird (vom Client/Browser), aber im Laufe der "Vermarkter-Kette", die dann durchlaufen wird, an irgendeiner Stelle meist dynamisch ein IFrame erzeugt wird, der dann wiederum die eigentlichen Werbemittel lädt (das hat Sicherheits- und Performancegründe). Ich weiß nicht, wie tief ein AdBlock da greift. Solange Du alle Werbemittel siehst, wenn Du klamm.de als Seite freigibst, scheint ja alles gut. ;)


Lieber wäre mir, ich könnte den ADBlocker wieder ausschalten und wüsste, das ich keine ungewollte Videowerbung mehr sehe/höre
 
mit dieser Argumentation würde ja auch kein Banner mehr bei mir angezeigt werden, aber diese werden angezeigt, weil klamm.de meinem Browser sagte 'du musst das anfordern' und ich habe Adblock gesagt, dass klamm.de das darf (Ausnahemregel) [...]

Du hast dem Browser erlaubt, alles was auf *.klamm.de erreichbar ist, aufzurufen. Mehr. Nicht.

Externe Seiten werden von einer "ALLOW *.klamm.de" - Regel nicht erfasst.
Das beinhaltet auch Aufrufe externer Seiten, von Scripten, die auf Klamm gehostet werden.

Wenn Du trotzdem Werbung von diesen Seiten siehst, sind sie in der Whitelist von AdBlock enthalten oder du hast sie bereits in einer anderen Regel freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Seiten werden von einer "ALLOW *.klamm.de" - Regel nicht erfasst.
Das beinhaltet auch Aufrufe externer Seiten, von Scripten, die auf Klamm gehostet werden.

Wenn Du trotzdem Werbung von diesen Seiten siehst, sind sie in der Whitelist von AdBlock enthalten oder du hast sie bereits in einer anderen Regel freigegeben.
zum letzten Mal:
mein Adblock hat genau 13 Domains, welche gewhitelisted sind, diese Domains wurden von mir persönlich eingetragen, es gibt sonst keine Domains, die irgendwelche Sonderrechte haben, auch nicht in den 3 Filterlisten, welche Adblock nutzt
keine dieser Domains hat irgendwas mit Verteilung von Werbung zu tun
und um es mal zu testen, ich eben allways-slots geblockt ... und was ist passiert? klamm.de zeigt mir nach ein paar Reloads ein Banner von allways-slots, aber wenn ich auf deren Internetseite gehe, sehe ich nur eine weiße Seite, warum?
weil klamm.de darf
und allways-slots darf nicht
und die stehen mit Sicherheit in keiner Whitelist ;)
 
Gnarf... weil die Grafik von always-sluts auf dem Server von klamm liegt. :ugly::ugly:

Du hattest aber behauptet vorher, das wenn ein Script von Klamm.de eingebunden ist, deine klamm.de Regel dann auch den aufruf externer Seiten innerhalb dieses Scriptes erlaubt, was nicht stimmt.

und du mir hiermit ja bewiesen hast.

Also mach Du dich doch mal bitte schlau vorher, bevor Du etwas postest oder akzeptier einfach mal Hinweise auf deine Fehler und stänker nicht immer dagegen an.
 
Gnarf... weil die Grafik von always-sluts auf dem Server von klamm liegt. :ugly::ugly:

Also mach Du dich doch mal bitte schlau vorher, bevor Du etwas postest oder akzeptier einfach mal Hinweise auf deine Fehler und stänker nicht immer dagegen an.
dann mach mal einen Rechtsklick auf das Banner und "Bild in neuem Tab öffnen", welche Domain steht dann in der Adressleiste? :roll:
klamm.de hat gar keine Banner von irgendwelchen Werbenden auf dem eigenen Webspace, die werden immer direkt vom Werbenden bezogen ...
schonmal gemerkt, dass manchmal Banner nicht angezeigt werden, wenn die Domain des Werbenden nicht erreichbar ist?

aber es macht echt keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der keine Ahnung von den Grundlagen der Werbetechnik hat, der aber unbedingt Recht haben muss
 
Ich weiß nicht, wie ABP arbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Werbung VON klamm.de erlauben (von klamm-Servern)" und "Werbung AUF klamm.de erlauben (alles, was auf klamm gestartet wird, darf durch beliebige AD-Server durchpropagieren)".

Das Autoplay sollte natürlich nach wie vor nicht sein.
Ist es immer noch da?
 
"Werbung VON klamm.de erlauben (von klamm-Servern)" und "Werbung AUF klamm.de erlauben (alles, was auf klamm gestartet wird, darf durch beliebige AD-Server durchpropagieren)".
es ist letzteres, was ich seit Anfang an versuche zu erklären ^^

Nachtrag:
spielen-xxl wird immer noch in dem iFrame geladen
 
Zuletzt bearbeitet: