Automatisches Hochschieben ohne Schiebepostings

Könnt ihr diese Diskussion bitte auf Basis aller Foren , ausgeschlossen die Loseforen führen. Dann macht das ganze auch einen Sinn
 
Könnt ihr diese Diskussion bitte auf Basis aller Foren , ausgeschlossen die Loseforen führen. Dann macht das ganze auch einen Sinn
Das gleiche ist doch in anderen Foren genau so
Wenn dein Thread interessant ist, wird da sicherlich gepostet. Interessant für andere, nicht nur für dich.
Wenn man jetzt über die Probleme mit seinem Meerschweinchen diskutieren will, aber keinen interessiert es, dann rutscht man halt nach hinten. Auch wenn es für einen persönlich wichtig ist, heißt es nicht, das es für andere auch sein muss.
Kleinanzeigen, dein Thema? Du willst CD oder Hardware verkaufen, schiebst deinen Thread. Andere wollen eben Kuscheltiere verkaufen, das ist ihnen genauso wichtig. Und wenn im Kuscheltierethread mehr Zulauf ist, dann ist das den Usern wohl wichtiger. Angebot und Nachfrage.
 
den *schieb* Button kann man als Threadersteller dreimal (oder auch wenigere male betätigen) und so sein Thema nach oben zu bringen
Manchmal frage ich mich, ob die User nachdenken, bevor sie etwas posten :-?
Bei einer Einstellung von 30 Threads per Page seh ich dann gar keinen neuen mehr, weil die User nur am Editieren sind. Und wen man mal nicht da is ? Kein Problem. Loseseiten mit viel Guthaben stellen dafür auch schon mal einen EvD (Editierer vom Dienst) ab.
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich hab n Dummen, der den Thread oben hält und durch die Suche nach dem Dummen im Lose4Action hab ich sogar noch meinen Spam-Counter erhöht :wall:

Warum muss ich überhaupt schieben ? :hö: Warum soll ein Thread oben bleiben ? Wenn keiner antwortet, dann antwortet eben keiner. Und wenn ich 10x schieb, ändert sich nix dran.

Was viele vergessen, dass dieses "Ding" hier ein Diskussionsforum ist. Wir sind hier weder auf dem Markt, wo jeder 5x schreien kann, noch bei eBay, wo es spezielle Interfaces für Bieten, Verkaufen, Kaufen, Zurücknehmen und Ändern von Auktionen und Angeboten gibt :roll: Scheinbar wird das immer mehr vergessen bzw. ist in den Lose4-Foren schon lange vergessen :-?
Ich weiß schon, warum ich das Forum mit der ID 3 ausgeblendet hab.

Mein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn Mone ein Plugin schreibt, was, wenn ein Post abgeschickt wird, prüft, ob der vorherige Post auch schon von diesem User ist und falls ja, diesen gleich für 7 Tage in die Gruppe "gespeerte Benutzer" steckt ? ;) :roll:
Irgendwie hab ich den Eindruck, alle wollen hier schnell Geld machen und klamm soll dafür die optimale Plattform schaffen. Das ist aber gar nicht unbedingt der Sinn des Forums bzw. einer Community.
Du siehst eigentlich immer alles so wie ich :biggrin:
 
Mmh sehr komisch dad das in einigen anderen Foren reibungslos funktioniert, ohne Probleme. Ich rede hier vom computerbase.de Forum?
Nunja wer nicht will, der hat schon
 
Manchmal frage ich mich, ob die User nachdenken, bevor sie etwas posten :-?
Bei einer Einstellung von 30 Threads per Page seh ich dann gar keinen neuen mehr, weil die User nur am Editieren sind. Und wen man mal nicht da is ? Kein Problem. Loseseiten mit viel Guthaben stellen dafür auch schon mal einen EvD (Editierer vom Dienst) ab.
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich hab n Dummen, der den Thread oben hält und durch die Suche nach dem Dummen im Lose4Action hab ich sogar noch meinen Spam-Counter erhöht :wall:

Genau das sollte ja umgangen werden

Hast du nicht selber bei deinem Browsersuchethread geschoben :p

Mein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn Mone ein Plugin schreibt, was, wenn ein Post abgeschickt wird, prüft, ob der vorherige Post auch schon von diesem User ist und falls ja, diesen gleich für 7 Tage in die Gruppe "gespeerte Benutzer" steckt ? ;)

Das wäre schon fast eine gute Idee - nein das ist eine gute Idee :biggrin:
 
Das mit dem schieben finde ich auch shit ist mir auch passiert und es wurde gesperrt aber es gibt schlimmer thread`s wo nur hoch gepostet wir . Und was ich noch nicht gut finde ist dann noch einem ne schlechte renomee abzu geben von dem Mod (namen nenne ich nicht ) .mfg
 
naja aber man sollt doch mal unterscheiden ob einer nur einmal auffällt oder 10 mal hab mir sonst noch nichts zu lasten gelegt und immer auf gepast im forum
 
Wie wäre es, wenn man die einmalige chance hat seinen Thred ohne Post nach oben zu bringen?
Hm:think: such ma eben vor und nachteile
 
in einigen Foren ist es erlaubt alle 6 stunden zu "schieben", allerdings maximal 3mal. Also generell bei Losen wäre das durchaus sinnvoll...

mfg
 
Also generell bei Losen wäre das durchaus sinnvoll.
Nein, es ist und bleibt durchweg sinnlos! Was ändert es am Interesse der User an einem Thread, ob er nun mehrfach geschoben wird oder nicht? Nichts! :-? :|

Wer soll außerdem überwachen, ob zwischen den beiden Schiebeposts wirklich sechst Stunden lagen!? Unmöglich...! :yawn:
 
Nein, es ist und bleibt durchweg sinnlos! Was ändert es am Interesse der User an einem Thread, ob er nun mehrfach geschoben wird oder nicht? Nichts! :-? :|
Es ändert nichts am Interesse der User von gestern, vielleicht sehen User von heute das anders ;)

Wer soll außerdem überwachen, ob zwischen den beiden Schiebeposts wirklich sechst Stunden lagen!? Unmöglich...! :yawn:
Differenz von Timestamp Post#2 zu Timestamp Post#1. Kann ein Mod schonmal mit einem Blick überschlagen. Liegt es optisch schon dicht beieinander lohnt sich nachrechnen :D

Was ist eigendlich ein Schiebepost. Ein Post mit dem Inhalt "Hopp" oder "Hoch" usw. das ist ja klar. Was ist wenn der Post aber Informationen enthält die für den Thread wichtig sind. Editiert man seinen vorherigen Post kriegt es keiner mit. Ein Doppelpost ist schieben. *verkehrte Welt*

Wieso darf ich erst wieder was sagen, wenn ein anderer was gesagt hat. Ist im Reallife ja auch nicht so :roll:
 
Was ist eigendlich ein Schiebepost. Ein Post mit dem Inhalt "Hopp" oder "Hoch" usw. das ist ja klar. Was ist wenn der Post aber Informationen enthält die für den Thread wichtig sind. Editiert man seinen vorherigen Post kriegt es keiner mit. Ein Doppelpost ist schieben. *verkehrte Welt*
Das Problem ist doch aber ein ganz anderes...

Wenn ein User z.B. den Preis senkt, das Angebot verbessert,... un dann einmal in den Thread postet, auch wenn es ein Doppelpost ist, wird kaum ein Mod was dagegen sagen oder gar den Thread schliessen. Das ist unser "Entscheidungsspielraum".

Wenn ich jetzt einen Thread durch editieren des letzten Posts nach oben bringen kann, werden die User bald anfangen Punkte zu editieren um den Thread nach oben zu bekommen. Das ist für uns Mods dann aber nur relativ schwer nachzuprüfen.
Während man 5 Posts von einem User hintereinander relativ einfach erkennt.

Von daher halte ich die jetzige Lösung für einfacher und fairer...

Gruß Aru
 
Von mir aus lehnt diese Idee ab, setzt sie nicht um, das ist kein Problem.

NUr erklärt mir mal warum es in dem genannten Forum dann klappt. Nur rein theoretisch müsste das doch heißen, das diese Leutz da bissl anders drauf sind, um es mal salopp zu sagen? im Sinne von fairer, ohne Hintergedanken???