Auszahlungsbonus - Wirtschaftlich sinnvoll?

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
630
Was mich schon eine Weile umtreibt ist die Frage, ob es sich für Klamm nicht lohnen würde, längeres Warten auf eine höhere Auszahlungssumme mit einem Bonus zu belohnen. Andere (Paidmail-)Seite machen es ähnlich:

Beantragst du eine Auszahlung an der Standart-Grenze, gibt es "nur" den erwirtschafteten Betrag. Wartet man, bis das doppelte auf dem Guthabenkonto angesammelt wurde, gibt es ein paar % als Bonus obendrauf. Manche Seiten haben sogar mehrere Stufen.

Zwar bringt das auf den ersten Blick Mehrkosten, aber imho auch Vorteile:
  • Weniger Arbeit mit den Überweisungen
  • Das Guthaben ist länger "tot", und muss nicht vorgehalten werden
  • u.U. werden mehr Beiträge gar nicht ausgezahlt
  • die Chance, dass die Aktivität im Portal steigt