Anonyme Bewertungen kommentieren

mikertl

Well-known member
ID: 44898
L
5 Januar 2007
118
13
Ich habe nicht gesucht und werde sicherlich nicht die 1392 Seiten von Renommee - Diskussion und Smalltalk durch ackern!

Ich will hier auch net rumflennen, weil ich nen neg. Bubble bekommen habe.

Dennoch fühle ich mich missverstanden und würde es daher begrüßen, wenn es möglich ist und Lukas das einbauen kann/will:

Wenn jmd. einen anonymen Comment hinterlässt, könnte man doch über eine anonyme Message 1x drauf antworten können/dürfen.

wichtig bzw. sinnvoll dabei wäre meiner Ansicht nach:

Der negativ Bewertete soll nicht den Namen von dem sehen können der den Bubble verteilt hat. (sonst wäre ja auch das anonyme Kommentieren an sich sinnlos *g*)

1x fände ich wirklich wichtig, damit keine Schimpf- und Beleidigungs-Massen- Belästigungen losgetreten werden. Von daher wäre sicherlich auch an eine Zeichenbegrenzung zu denken.

Und man könnte dem Antwortetendem von Klamm-Accout-Guthaben auch einen kleinen Obulus für diesen Dienst abziehen. Z.B. eine Startseitenvergütung. (Dass Spammer wirklich ausgeschlossen werden) bzw. damit Premium-Account besitzer diesen nicht bezahlen müssten :mrgreen:

und nun gebt Eure Komment´s ab, aber bitte sachlich, und net verweisen auf den Diskussionsthread mit 1392 Seiten [Stand:4.Mai; 13:35 Uhr], in dem eh nur Beiträge gesammelt werden!

und nun noch ein kleines
Danke (für´s lesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird es nicht geben ..

wurde schon in ähnlichen Formen zigmal vorgeschlagen

was bringt es, wenn du weißt, wer es war?
bewertest du dann direkt Rache retour?

was bringt es, wenn es einen Kommentarzwang gibt?
denn dann käme: ASUZDIGEHLIFG DLAKJSC ZEV
hilfreicher?

genau deshalb wurden diese Vorschläge bis dato, und auch in futura, immer abgelehnt
 
was bringt es, wenn du weißt, wer es war?
Ich will es doch gar nicht wissen wer es war! - wegen mir kann es über tausend server geschickt werden, bevor es den Kommentator erreicht. Wenn er mir darauf antworten will, ist das sein Ding.
bewertest du dann direkt Rache retour?
Auch darum geht es nicht - um dies vorzubeugen, könnte dann meinetwegen auch der anonyme Empfänger einen "Button" klicken, und ich würde bei Missbrauch für nen Monat gesperrt werden.

was bringt es, wenn es einen Kommentarzwang gibt?
Auch das war nicht mein Sinn - nur wer sich missverstanden fühlt, hätte zumindest die Möglichkeit darauf zu antworten - mit Bedacht da es nur 1x eine Möglichkeit gibt - und eben der Bann für 1 Monat besteht...
 
Das Problem ist doch ganz einfach

ich gebe dir jetzt wegen einem unsinnigen Beitrag ein rotes, anonym

drei Tage später kommst du daher, antwortest darauf, und ich soll dann noch wissen, aus welcher Gefühlslage heraus dieses Reno gegeben wurde?

vielleicht erscheint mir beim zweiten Lesen, wenn man den Fortlauf des Threads mit einbezieht, dieser Post nun weniger sinnlos ...

wer weiß

daher ist eine solche Funktion nur sehr bedingt bis garnicht sinnvoll
 
deine meinung - meine meinung....
das ist ein verbesserungsvorschlag aus meiner sicht.

und an alle anonymen Stimmenabgeber, die auch mal was negatives loswerden wollen 8) :mrgreen:

nur her damit - mir macht das Renommee und die damit zusammenhängende Punkte nix aus. Nur auf Vorwürfe will ich einfach nicht sitzen bleiben!
 
Wenn jmd. einen anonymen Comment hinterlässt, könnte man doch über eine anonyme Message 1x drauf antworten können/dürfen.

wichtig bzw. sinnvoll dabei wäre meiner Ansicht nach:

Der negativ Bewertete soll nicht den Namen von dem sehen können der den Bubble verteilt hat. (sonst wäre ja auch das anonyme Kommentieren an sich sinnlos *g*)

Wenn ich dich anonym bewerten würde, dann hätte das auch einen Grund.
  1. will ich von dir nicht mit Kommentaren gelöchert werden, sonst hätte ich im Thread oder per PN mit dir Kontakt aufgenommen
  2. Habe ich evtl. keine Lust auf lustige Rachebwertungen

Was bringt es dir jetzt, wenn du auf mein Reno eine Antwort schreiben könntest und mich die nicht interessiert. Würde mich deine Antwort interessieren, dann hätte ich dich nicht (nur) renommiert sondern auch anderweitig kontaktiert.

1x fände ich wirklich wichtig, damit keine Schimpf- und Beleidigungs-Massen- Belästigungen losgetreten werden. Von daher wäre sicherlich auch an eine Zeichenbegrenzung zu denken.

Das verstehe ich nicht. Wenn ich dich anonym mit Rockträger renommiere und du dies als Beleidigung auffasst, was bringt es dir dies zu kommentieren?

Oder meinst du es andersherum? Ich renommiere dich anonym und du möchtest nicht, dass dein Kommentar darauf eine Beleidigung enthält? Weißt du, wie es mich interessieren würde, wenn du mich, wo du nicht mal weißt wer ich bin, beleidigst? 8O

Und man könnte dem Antwortetendem von Klamm-Accout-Guthaben auch einen kleinen Obulus für diesen Dienst abziehen. Z.B. eine Startseitenvergütung. (Dass Spammer wirklich ausgeschlossen werden) bzw. damit Premium-Account besitzer diesen nicht bezahlen müssten :mrgreen:

Du würdest wirklich Geld dafür bezahlen, um einem "anonymen" Menschen eine Nachricht zukommen zu lassen? :roll:

und nun gebt Eure Komment´s ab, aber bitte sachlich, und net verweisen auf den Diskussionsthread mit 1392 Seiten [Stand:4.Mai; 13:35 Uhr], in dem eh nur Beiträge gesammelt werden!

Da wird nichts gesammelt, da dort keine Beiträge gezählt werden! Erst Wissen erlangen, dann Behauptungen aufstellen.

und nun noch ein kleines
Danke (für´s lesen)

Bitte.

#FischVolk
 
Ich finde die Idee gut ;)
Vielen, die sich über die anonymen Renos beschweren, wollen doch immer eine Nachricht darauf antworten. Damit hätten sie eine Möglichkeit. Ob der "Popler" zurückschreibt ist ja was anderes...
 
Wenn ich dich anonym bewerten würde, dann hätte das auch einen Grund.
  1. will ich von dir nicht mit Kommentaren gelöchert werden, sonst hätte ich im Thread oder per PN mit dir Kontakt aufgenommen
  2. Habe ich evtl. keine Lust auf lustige Rachebwertungen

"Gelöchert" würdest du bei einer Zeichenbegrenzung in einem einmaligen Antwortschreiben gar nicht... 8O
Rachebewertungen wären gar nicht möglich, da man immer noch nicht weiß wer du bist! :yawn: (wie oft denn noch)

Würde mich deine Antwort interessieren, dann hätte ich dich nicht (nur) renommiert sondern auch anderweitig kontaktiert.
Ok, DU und ne handvoll Leute, doch soweit ich das mitbekommen habe, haben hier viel zu viele Schiss ein negatives Renommee zu bekommen nur weil sie ihre Meinung schreiben. Das ausschlaggebende mir negative Renommee, wäre (etwas umformuliert) sachlich und ein guter Einwand und super zum weiteren Diskutieren gewesen, doch eben sehr angreifbar für negative Bewertungen! :ugly: - und was bietet sich dann besser an als selbst ein anonymes Renommee zu geben und damit eine Beschimpfung loszuwerden?
Das verstehe ich nicht. Wenn ich dich anonym mit Rockträger renommiere ...
woher weißt du .... 8O

Du würdest wirklich Geld dafür bezahlen, um einem "anonymen" Menschen eine Nachricht zukommen zu lassen?
...der sie wahrscheinlich nicht mal liest. Ja würde ich, wenn ich meinen Standpunkt klar machen kann.


Da wird nichts gesammelt, da dort keine Beiträge gezählt werden! Erst Wissen erlangen, dann Behauptungen aufstellen.
Der erste Eindruck auf den ersten zwei Seiten spricht da wohl für sich :evil:


Die vielen Einwände zeigen, dass was ich will noch nicht wirklich verstanden wurde...
 
Ich finde das ganze REenomee-Gedingse ziemlcih unsinnig.
Man vertritt seine Meinung und bekommt dafür 3 Grüne und 4 Rote Popel, je nach Situation.
Wenn ich im politikforum mitmischen würde, wären es wohl noch mehr rote, weil ich sehr Sozialkritisch bin.

Ich finde die Grundidee vom Autor ganz gut. Besser als die aktuelle Lösung und dennoch genauso Sinnfrei wie das Renomee an sich.

Kein Mensch wird es schaffen, einen Kommentar abzugeben, der allen gefällt. Und genauso wird es ewig Renomee-Spammerein geben.

In letzter Zeit bekomme ich immer mal wieder grüne und Rote. Eigentlich tut sich da nicht viel an meinem Punktestand. Und in gewisser hinsicht geht es mir am *** vorbei^^.

Gruß Chris

PS: danke im Vorraus für die roten Popel und für die paar grünen :)
 
Ich weiß genau was du willst. Ich habe ja auch nur Hauptgründe aufgezeigt, warum diverse Leute hier anonym renommieren.

Du willst, dass bei jedem von deinen Renos irgendwie ein Link ist, wo du einen Text eingibst und dieser dann als PN, oder wie auch immer, an den Verfasser des Renos übermittelt wird. Du weißt dann trotzdem nicht, wer dich renommiert hat, aber konntest ihm etwas sagen.

Finde ich trotzdem noch sinnlos.

Wenn jemand der meinung ist, dass ich etwas dummes, falsches oder blödes geschrieben habe, dann kann er mit mir diskutieren, warum das in seinen Augen falsch ist oder er kann mich verurteilen, weil ihm das nicht gefällt, was ich geschriebe habe.
Dann will er nur "seine Meinung äußern" und mehr nicht.

Was bringt es dir, jemanden deinem Kommentar aufzuzwängen, der ihn nicht will? Wenn du mir einen tieferen Sinn gibst, wenn dadurch dir Klammwelt bunter wird, die Sonne heller scheint oder sonst jemand davon profitiert, dann unterstütze ich dich. Bislang sehe ich aber gar keinen Sinn darin.

#FischVolk
 
Was bringt es dir, jemanden deinem Kommentar aufzuzwängen, der ihn nicht will?

Mal ne Gegenfrage (zweiteilig! :mrgreen:)

1) will ich ein Renommee von einem anderen User?

2) Bzw. will ich ein Renommee eines Users dass ein Kommentar darstellt und damit den Sinn dieser Renommee´s total verdreht (extra noch mal nach dem Sinn der Renommees gesucht in der Hilfe)
 
Wenn du kein Reno willst, musst du sie nicht lesen
collapse_tcat.gif
- zuklappen, weg sind sie. In diesem Forum ist es nun mal möglich, andere User zu renommieren.

Ich nutze dies kaum, weil ich über andere nicht richten will. Andere nutzen es, aus welchem Grund auch immer, weil es halt da ist, oder so.

Um auf deine Gegenfrage einzugehen: "Ja, du willst ein Renommee, sonst wärst du in einem Forum, wo es diese Funktion nicht gibt. aktiv oder ein Bot." (den News-Bot kann man übrigens auch renommieren und sein ganzes Leid mitteilen)


Und was ein User (in einem Renommee) schreibt, ist nun mal jedem selbst seine Sache. Du hast ja auch geschrieben, dass in dem Reno-Thread nur Beiträge gesammelt werden, was ja, wie ich dir mitgeteilt habe, falsch ist.

Hättest du das in einem Reno geschrieben hätte ich auch damit gelebt. Evtl. mal kurz geweint, oder den News-Bot renommiert, aber damit gelebt.

Ich weiß nicht, warum ihr euch alle so viele Gedanken über den Mist macht. Im RL interessiert euch doch die Meinung von jedem Schlumpf auf der Gasse doch auch nicht. Und wenn dort jemand denkt, dass du doof bist, musst du auch damit Leben.

"Renommees sind die Gedanken der Fremden da draußen."

#FischVolk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemmt doch diesen ganzen Renomee kram nicht so ernst...

Wenn ihr negative Renos erhaltet, ignoriert die oder überlegt ob sie berechtigt sind... wenn ja - versucht eure Beiträge in Zukunft besser zu gestalten, wenn nein - macht weiter wie bisher und ärgert euch nicht drüber.

Renos sind meiner Meinung nach für spontane Bewertungen gedacht (viel aus dem Bauch heraus) wenn ich jemanden richtig bewerten möchte benutze ich das Bewertungssystem.
Das letzte was ich möchte sind irgendwelche Kontaktaufnahmen und Diskussionen... die nervigen "Gib mir doch bitte nen grünen Popel" Pns nerven mich schon extrem....
 
Dennoch fühle ich mich missverstanden
Wenn viele User dich mißverstehen und dadurch negativ bewerten, würde ich erstmal überlegen, ob deine Schreibweise/Postings nicht allgemein falsch zu verstehen sind.

Ansonsten wurde alles schon gesagt. Es gibt User, die renommieren lustig durch das Forum und die interessiert dann so eine Reaktion gar nicht.
Und wenn jemand anonym renommiert, wird er auch nach so einer Nachricht eher selten mit dir in Kontakt treten (sonst könnte er sich das anonyme Renommee vorher sparen). Und die User, die nicht anonym renommieren, kannste ja kontaktieren.

anddie
 
Ich finde die Idee gut ;)
Vielen, die sich über die anonymen Renos beschweren, wollen doch immer eine Nachricht darauf antworten. Damit hätten sie eine Möglichkeit. Ob der "Popler" zurückschreibt ist ja was anderes...

Dann kann man es auch in den Renothread reinschreiben, einige kommentieren da ihre Bewertungen, andere posten sie bloß.
 
Und wenn jemand anonym renommiert, wird er auch nach so einer Nachricht eher selten mit dir in Kontakt treten.
Das ist genau der springende Punkt. Warum sollte sich plötzlich ein User, der jemanden aus eine Laune heraus oder aus Rache negativ bewertet hat, Zeit nehmen, eine Reaktion auf dieses Renommee zu lesen.

Es wäre also schon vergeudete Zeit, so eine PN, oder wie man es auch nennen will, zu verfassen.

Das Problem hier ist einfach der Missbrauch des Reno-Systems, gegen den bisher kein Kraut gewachsen ist und das wird wohl auch in Zukunft nicht passieren.

Also nach wie vor rote Nubbels einfach hinnehmen und entweder ignorieren, oder, bei einer sachlichen Begründung, drüber nachdenken und sich ändern. ;)
 
Und wenn dort jemand denkt, dass du doof bist, musst du auch damit Leben. (...)
"Renommees sind die Gedanken der Fremden da draußen."
ich kann Gedanken lesen - is ja cool 8)

Nemmt doch diesen ganzen Renomee kram nicht so ernst...

Also nach wie vor rote Nubbels einfach hinnehmen und entweder ignorieren, oder, bei einer sachlichen Begründung

Es ist eine eindeutige Tendenz zu vernehmen - es nimmt niemand ernst und ich habe überreagiert
 
Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Man selbst weiß gar nicht so viel über die Renomees die man abgibt und z.B. vor kurzem habe ich es gerade erst gehabt das mich jemand mit der Begründung, welche ich nicht verstanden habe, negative bewertet hat. Glücklicherweise wurde sein Name angezeigt, ich habe ihn also Kontaktiert und wir sind ins Gespräch gekommen. Daraufhin hat sich dann rausgestellt, das er mir eigentlich nen positives Renomee geben wollte ;)

Es wäre ne schöne Möglichkeit, auf anonyme Renomees zu reagieren.
Besser als ständig dieses Geschreibe "Und danke an den der mich hierfür negativ Bewertet hat :roll:"
Wenn man sowas bekommt würde man auch gerne darauf reagieren und auf diese Art könnte man das tuen.

Vielleicht ist meine Meinung etwas davon geprägt, das ich finde, dass anonyme Renommees doof sind ;)
 
Die Funktion würde das rumgeschreie nur noch erhöhen aber nicht reduzieren.
Und wenn dann wirklich ein Anonymer Popler antwortet und noch ne Antwort gibt die dem Poster nicht gefällt steht der Kleinkrieg vermutlich vor der Tür.