Anonyme Bewertung? (muss das sein)

Bewertungen anonym, muss das sein?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BestEN

www.back4ever.de
ID: 280962
L
7 April 2007
1.119
128
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören:
Muss die Bewertung anonym sein?
Kann man nicht zu seinem Wort stehen?

Ich finde das Internet ist schon anonym genug und es gibt viele die einfach mal so aus FUN schlecht bewerten, naja meiner Meinung nach sollten Bewertungen nicht anonym abgegeben werden.

Was sagt Ihr dazu?

Macht doch bei der Umfrage mit und postet hier …

Hoffe aus eine breite Meinung

Euer BestEN
 
Der Verfasser wurde eh vor 3 Minuten gesperrt ;) Schien also nicht ganz unberechtigt zu sein.
 
Meiner Meinung nach machen Bewertungen nur anonym Sinn, denn alles andere führt unbewusst zu folgenden Gedanken: Oh, ich bewerte den User X gut, denn der hat schon viele grüne Punkte... Vielleicht neigt dieser dann auch eher dazu mich gut zu bewerten...

Ergo: Ich wäre für ein Verbot von nicht anonymen Bewertungen... 8)
 
Könnte man auch anders sehen:
"Den mag ich nicht. Darum bekommt der von mir nen Minus. Aber damit er mir nicht auch ein Minus geben kann, gebe ich ihn das anonym"

Darum bin ich gegen anonyme Bewertungen. Entweder man steht dazu oder nicht. Ausserdem wird das auch oft genug nur benutzt zur Rache. Hab da nen ganz speziellen Freund der immer wenn er mich mal wieder mit Minus belegen kann, mir auch prompt nen Minusrenomee gibt. Immer mit dem selben Betreff.
Um wirkliche Bewertung von Beiträgen geht es doch schon meistens gar nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.