Anonym spenden / Spendenaktionen

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.754
1.469
In der letzten Zeit gab es ja viele Spendenaktionen. Z.B. haben sich mehrere Loseseiten zusammengetan und Spendenrallys veranstaltet. Dabei kamen schon mal 100 Mio oder mehr zusammen.

Auf der Lose-Spenden-Seite gibt es folgende Übersicht:
Das konnten wir bis jetzt erreichen ...
Spendevorgänge: 37.378
Anzahl User: 7.535
Anzahl Lose: 2.147.483.647
(Mal davon abgesehen, dass die Gesamtzahl wohl nur als INT gespeichert wird und damit schon am Limit angekommen ist ;) ?)

Ich habe in der Vergangenheit bei solchen Aktionen darum gebeten, dass die Lose direkt auf den SLT-Verkaufs-EF überwiesen werden. Der Grund war, dass ich es unfair finde, wenn einem einzelnen User solch große Spendenlosemengen zugeordnet werden, die gar nicht seine eigenen Lose waren. Fremde Lose spenden sich eben einfacher als eigene ;) . Es gibt genug User (z.b. komerzhasi), die wirklich viel spenden, aber das würde in der Spendenladder nicht richtig gewürdigt.

Deshalb mein Vorschlag: es sollte auf der Spendenseite "anonym spenden" oder "Spendenaktion" auswählbar sein. Lukas, du kannst dir ja einen geeigneten Text ausdenken ;) . Solche Spenden werden dann zur Gesamtzahl der gespendeten Lose addiert, aber keinem einzelnen User zuordnet.

Was meint ihr dazu?
 
Joa, finde es überhaupt gut, wenn man anonym spendet, soll ja auch nicht zum Prahlen sein, dass man so ein guter Mensch ist :LOL:
 
Und was ist mit Anonym Schreddern? :ugly: Also wenn schon dann beides weil es auch Aktionen gibt wie:


Für jeden Post werden xxx Lose geschreddert. Und der Code dürfte ja ähnlich sein ;)


(Mal davon abgesehen, dass die Gesamtzahl wohl nur als INT gespeichert wird und damit schon am Limit angekommen ist ;) ?)

Und das? Kannst das auch noch höher stellen oder so? :)

Gruß
Gremlin
 
oh das waren schon ein par spendenaktionen... ich vermute mal das war jetzt nicht so ganz im Sinne der Erfinderin das zu Trennen. Oder Mone?