Angaben im Downline Forum

Bad_Boy

abgemeldet
20 April 2006
8.475
546
aus gegebenen Anlass, nein allgemein.

In einigen Foren muss bei der Eröffnung einer DL das Impressum angegeben werden, keine schlechte Sache, finde ich.

Ich weiß, dass bei Klamm es generell nicht gerne gesehen wird, wenn Daten aus Impressen in Threads angegeben werden, IMHO aber ziemlich unbegründet.

Wer eine Seite ins Internet stellt, steht automatisch in der Öffentlichkeit, von daher sehe ich da überhaupt kein Problem.

Der Vorteil wäre, dass zumindest ein paar der Lemminge bei einigen Namen erstmal zusammenzucken, auch wenn es nicht viele wären. ;)

Und, die Suche wäre wesentlich leichter.
 
Und wenn ein Impressum sich ändert hängt das alte jahrelang im Forum herum?

Bin ich dagegen, jedem steht der Schritt frei sich zuerst auf der Seite umzusehen und das Impressum einzusehen. Ich fände es absolut nicht gut, wenn hier jeder die Daten aus Impressen durch die Gegend posten würde.
 
Ein Grund wurde oben schon genannt

Wenn es sich ändert, und das passiert im Paid4 ja täglich, ist es wenig interessant, die alten Daten, deren Veröffentlichung dann vielleicht garnichtmehr erwünscht, und weil falsch, auch nicht mehr rechtlich haltbar

darüber hinaus können wir, beim Freischalten, eh immer nur das aktuelle Impressum einsehen und prüfen, wer das entsprechend aktuelle sehen will, der muss halt auf die Seite und sich zum Impressum / Kontakt durchklicken

Wer eine Seite ins Internet stellt, steht automatisch in der Öffentlichkeit, von daher sehe ich da überhaupt kein Problem.


nicht ganz korrekt

das Impressum ist lediglich zur direkten Kommunikation mit dem Webmaster und nur zu diesem Zwecke zu nutzen
jegliche weitere Verwertung solcher Daten kann schon einen Verstoß gegen das Recht auf Privatspähre darstellen, Datenschutz verletzen

es ist also eh immer heikel, und das ist ja auch mitunter der Grund, warum wir das hier auf Klamm nicht wünschen
 
Ok,

mit den Änderungen, das sehe ich ein. Aber darum ging es gar nicht. ;)

Witti, warum machen das andere Seiten, u.a. auch von etablierten Zeitschriften.
Du überzeugst mal wieder mit deinem Dreiviertelwissen. :mrgreen:
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Bussi, Dickerle.

Aber ich sehe schon, das Thema ist gegessen. War nur ein Vorschlag.