Aktive mithilfe von Klamm.de an der Losevernichtung

Fips68

Well-known member
ID: 121907
L
5 Mai 2006
604
18
Hier will ich mal Ideen sammeln wie Klamm.de mithelfen kann soll die Lose zuvernichten.

1.) Klamm.de verzichtet das nächste halbe Jahr auf 50 % des Gewinnes der durch Loseuser gemacht wird und kauft dafür Lose auf und schredert diese.

2.) Klamm.de bietet WMS Werbung in begrenzeter Menge gegnen Lose an.



Idee am Rande: Klamm.de eröffnet sich ein eigenes öffentlich sichtbares Losekonte für schlechte Tage(oder was auch immer) wo Lose gesammelt werden. zb x% aller durch Lose bezahlter Aktionen. (Vorbeugung der Losevermehrung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum verzichtest du nicht auf 50% deines Gehalts und kaufst davon deinem Arbeitgeber ein Auto?

Klamm lebt doch (vermutlich) vom Verkauf der Lose bzw. der Einnahmen dieser Seite :LOL:
 
Warum verzichtest du nicht auf 50% deines Gehalts und kaufst davon deinem Arbeitgeber ein Auto?

Klamm lebt doch (vermutlich) vom Verkauf der Lose bzw. der Einnahmen dieser Seite :LOL:


1.) Du redest vom Gehalt ich vom Gewinn
Gehalt=das was ich meinen Arbeitnehmer bezahle (meist ca 165% mehr als der Abreitnehmer netto ( in die Hand) bekommt .

Gewinn das was mir nach allen Abgaben (Steuern + neben kosten (Strom >Miete>usw) Gehalt meines Arbeitnehmers und mein Gehalt übrigbleibt.
 
Selbstständiger Einzelunternehmer = Gewinn = Gehalt - Versicherungen - Steuern usw. = Lebensunterhalt
 
Warum? Nur weil die erste Idee Bedenken begegnet, heißt das doch nicht, dass klamm gar nichts tun kann.
 
Kann bitte einer den Thread schließen....
Nö! :nö: Soll Lukas selber machen und ein "abgelehnt"-Präfix ranhängen :p

Jeder Thread erhöht die Chance, dass er endlich auf die Fragen antwortet, die in den ganzen Threads an ihn gerichtet sind.


Ich z.B. find die "Idee am Rande" gar nicht mal so schlecht. Ein öffentliches "Guckt mal, was ich generier und auf den Markt werf"-Losekonto würde die Nachfrage nach Transparenz stillen.
 
Ich habe gerade mal einen Brief an BMW geschrieben, in dem ich fordere, daß der Hersteller die Hälfte seiner im Umlauf befindlichen Autos zurückkauft und verschrottet, damit ich meinen bald besser verkaufen kann...

Immerhin hat der ja Gewinn mit den Autos gemacht und viel mehr verkauft, als ich damals erwartet habe.:roll:

Mal sehen, ob hier eine andere Antwort kommt... 8)

Gruß Aru
 
Sorry ihr lest was ihr denkt und nicht was dort steht .

Sag mal BMW er soll nicht mit dem Gewinn den es gemacht hat den Aktionären eine Dividente ausschüten

oder einen Teil des Gewinnens wieder Inwestieren in zb Imagewerbung oder Spenden oder Sponsoring betreiben

aber ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal BMW er soll nicht mit dem Gewinn den es gemacht hat den Aktionären eine Dividente ausschüten

oder einen Teil des Gewinnens wieder Inwestieren in zb Imagewerbung oder Spenden oder Sponsoring betreiben
Und genau dort liegt mal wieder das Problem... Im Verständnis, was Lose eigentlich sind.

Das du Lose besitzt, macht dich genausowenig zu einem Aktionär/Teilhaber an klamm.de, wie mich der Kauf eines Autos zum Aktionär von BMW macht.
Klar, als Anteilseigner kann man u.U. solche Forderungen an ein Unternehmen stellen; als Kunde wirkt das eher vermessen.

Gruß Aru
 
Ich habe gerade mal einen Brief an BMW geschrieben, in dem ich fordere, daß der Hersteller die Hälfte seiner im Umlauf befindlichen Autos zurückkauft und verschrottet, damit ich meinen bald besser verkaufen kann...

Immerhin hat der ja Gewinn mit den Autos gemacht und viel mehr verkauft, als ich damals erwartet habe.:roll:

Mal sehen, ob hier eine andere Antwort kommt... 8)

Gruß Aru

Naja, BMW würde dir wohl antworten, daß du vielleicht einfach mal lesen lernen solltest, denn wie viele Autos sie verkaufen läßt sich ja nachlesen ;) Dein Vergleich hinkt also etwas, zumal der Meister der Lose ja nie welche verkauft hat, bis ihm einfiel, dass er vielleicht doch, aber wie viele,... daran... ähhhh
würg... naja ein paar, nein, so viele waren es dann doch nicht und versteuert wurden sie auch.... lol. Was für ein alberner Eiertanz die ganze Verbesserungsvorschläge Ecke.... :ugly:
 
Sry, aber der "Auto-Vergleich" ist eh total Fail, und nicht gleich zu setzen mit Losen ;D

Und wenn man sich ein Auto kauft, ist das auch noch lange keine Aktie oder so; und niemand der da mal nen Auto von BMW oder sonst ner Firma gekauft hat, hat irgendwie Mitsprache Recht, was logisch ist. Im Grunde ists nur ein Produkt, egal ob ich mir nun ein Auto kaufe, oder ne Dose Pepsi im Supermarkt 8)

Der einzige Unterschied ist, dass, bei gewissen Sachen der Wert steigt :D Hätte ich mir vor 50 Jahren einen BMW gekauft, und den schön vakuum verpackt in meiner Garage stehen lassen, damit der keinen "Verschluss" erleidet, hätte ich wahrscheinlich mittlerweile damit Gewinn gemacht, obwohl BMW ja immernoch neue Autos auf den Markt wirft und damit selber auch gut verdient :D
 
Sry, aber der "Auto-Vergleich" ist eh total Fail, und nicht gleich zu setzen mit Losen ;D

Und wenn man sich ein Auto kauft, ist das auch noch lange keine Aktie oder so; und niemand der da mal nen Auto von BMW oder sonst ner Firma gekauft hat, hat irgendwie Mitsprache Recht, was logisch ist. Im Grunde ists nur ein Produkt, egal ob ich mir nun ein Auto kaufe, oder ne Dose Pepsi im Supermarkt 8)
Und wo ist jetzt der große Unterschied zu den Losen weshalb sie nicht mit einem Auto oder der Dose Pepsi gleichzusetzen sind? :think:

"Und wenn man sich klammlose kauft, ist das auch noch lange keine Aktie oder so; und niemand der da mal Lose von klamm.de oder sonst ner Seite/User gekauft hat, hat irgendwie Mitsprache Recht, was logisch ist." - Passt immer noch...

Trotzdem wird hier einem Unternehmer immer wieder vorgeworfen, daß er Gewinn macht.

Ich frage mich, ob "ihr" eurem Bäcker, Blumen-, Gemüsehändler oder der Reinigung analog die selben "Verbesserungsvorschläge" machen würdet...

Gruß Aru
 
Trotzdem wird hier einem Unternehmer immer wieder vorgeworfen, daß er Gewinn macht.

Ich frage mich, ob "ihr" eurem Bäcker, Blumen-, Gemüsehändler oder der Reinigung analog die selben "Verbesserungsvorschläge" machen würdet...

Gruß Aru

Hab doch nie jemandem vorgeworfen in meinem Post das er Gewinn macht ? 8O
Hasimaus, lern lesen ;D
 
@ geldverdienen84 las das mit Aru hat keinen sinn .

Ich häte mal eine Bitte an alle die hier schreiben wollen ( müssen ) lest den 1. Satz

Hier will ich mal Ideen sammeln wie Klamm.de mithelfen kann soll die Lose zuvernichten.

Ich glaube nicht das man hier darüber disktuieren muss wer was wann von wemm oder sonst was ...


@ Mods Vor allem die die das hier manchmal genaunehmen gibt es für Diskusionen nicht einen Eigenenbereich ?


Und alle die hier so großartige Vergleiche ziehen Ich meine Lukas wird keinen Vorschlag umsetzen der ihm was kostet ohne das er was bekommt da er aber an der Lose vernichtung Interresiert zu sein scheint aus wechen Gründen auch immer dieser Post.

so jetzt dürft ihr wieder
 
Naja, zu der Idee schreib ich jetzt mal nichts, dass das nicht umgesetzt wird ist wohl denke ich jeden klar...

Na dann kauf dir mal eine Aktie oder besser eine StammAktie und versuch mit zu reden .

Also ich habe eine BMW Aktie und ich werde jedes Jahr zur Jahreshauptversammlung eingeladen und kann dort von meinem Stimmrecht Gebrauch machen und auch mit nur einer Aktie eine Frage / Anregung an die Geschäftsleitung zu stellen... ;)