aktiv-barometer

mailwelt

Well-known member
ID: 15723
L
21 April 2006
1.571
88
da wir ja jetzt die onlinezeit anzeige haben dachte ich mir es waere fuer den einen oder anderen auch interessant zu wissen(was man selbst) oder andere in ihrer onlinezeit bei klamm so tun
meine idee.auf der nickpage eine art "fieberthermometer"anzuzeigen auf dem man sieht wo der user die meiste zeit bei klamm verbringt
zum beispiel:80%forum,10%news,5%webunganschauen,bannerklicken usw
braucht man zwar nicht aber ich denke waere ganz nett :)
 
Hä? wenn mans nicht braucht, was solls dann bringen?

Ich denk, dass das sicher ganz lustig wäre, aber sicher nich grad unaufwändig von der Umsetzung. Außerdem wäre dann die NP noch vollgestopfter.
 
Ich finde auch das die NP schon voll genug ist.
 
vergessen einstampfen
hab halt keine 500 "sinnvolle"beitraege um "verbesserungsvorschlaege"zu posten:evil:
so langsam denk ich wirklich nicht nur mit dem losepreis gehts bergrunter
 
Hehe, bleib mal ganz geschmeidig. Das hier isn Forum und das is dazu da, dass man diskutiert... Das ist Sinn des ganzen ;-) Wenn du das nicht vertragen kannst, dann darfste auch keine Verbesserungsvorschläge posten.... richtig !
 
Also ich bin für jede Art von Statistik...

Aber so eine Aktiv-Barometer wurde ja nicht das erste Mal vorgeschlagen, oder? Und ich glaube das Hauptargument dagegen: Es kostet zuviel Rechenkraft/Speicherplatz (irgendetwas in der Art; Ich kenn mich da nicht aus... :ugly: )...
 
:yes:, nicht nur die NP ist überfüllt, eigentlich wird doch jeder freie Platz irgendwie genutzt. Und noch mehr Daten über das Surfverhalten der User zu sammeln finde ich definitv nicht in Ordnung.
jo, meine Meinung. Ist eigtl. sinnlos so ne Anzeige einzuführen...
 
auf der nickpage eine art "fieberthermometer"anzuzeigen auf dem man sieht wo der user die meiste zeit bei klamm verbringt
Diese Idee gab es schon einmal im alten Forum, im Zusammenhang mit der "revolutionären Nickpage" von theHacker. Auch da gab es ein Aktivitäts-O-Meter, welches wohl ähnliche Formen angenommen hätte.

Nach langer Diskussion wurde die Nickpage dann aber nie wirklich umgeschmissen und somit ist der Vorschlag mit dieser Statistik wieder im Sande verlaufen.

Generell gilt hier mal wieder, dass die Nickpage normalerweise nicht mehr erweitert wird, weil sie schon lang und voll genug ist. ;) Außerdem wäre das ein weiterer Schritt zum gläsernen User!