Aktion: Weniger Text, mehr klamm!

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.516
1.300
Ich bekomme immer wieder gesagt, dass klamm zu viel Text hätte. :ugly:

Deshalb starte ich mal ne Aktion, bei der ich aus allen möglichen Bereichen nicht unbedingt notwendige Erklärungen/Textpassagen und Inhalte streichen werde. Für Vorschläge bin ich gerne offen.

Ein Beispiel für Inhalts-Entfernung wäre z.B. die Wöchentliche Verlosung und klamm-Lotto aus der Kontoübersicht zu streichen. Da langt ja im Prinzip die Summe am Ende. Die Details der aktuellen Ziehung kann man ja auf der Lotto/Verlosungs-Seite ansehen.
 
https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=10


Hier sehen Sie alle Lose-Transaktionen für Ihren Account. Einträge, die älter als 30 Tage sind, werden automatisch gelöscht. PREMIUM-User können bis zu 60 Tage alte Transaktionen einsehen und die Transaktionsliste exportieren.

Der Text kann meiner Ansicht nach komplett weg...

Werbung für Premium könnte man alternativ darunter setzen in der folgenden form:
Ihnen reicht der Anzeige-Zeitraum von 30 Tagen nicht aus, dann werde PREMIUM-User und blabla..

LG
 
Ich halte es für Riskant, Texte zu entfernen. Das könnte den Support-Aufwand erhöhen, da dann wieder mehr Fragen kommen.
Ist doch egal ob "zuviel" Erklärungen dastehen?! Wenn ich es weiß, muss ich es ja nicht nochmal lesen.
 
@tobias1985

vllt sollte man dann mit einem kleinen ? arbeiten wo bei einem Mousevoer der Text erscheint? Man spart Text und trotzdem ne nette Erklärung dabei ;)

mfg

chris
 
Wirklich wichtige Passagen bleiben ja.
Nur wirklich triviales Zeug oder Geplapper/Doppeltes kann weg.

Bei der Transaktionsliste steht es zwar strenggenommen doppelt da mit "Transaktionen der letzten X Tage" - aber ohne die 3 Zeilen Text drüber sähe es nicht gut aus, wenn der Lose-Stand direkt unter dem Header wäre. In dem Fall lass ich es also auch so stehen.
 
:ugly: - die Regeln fürs Forum könnten eine Vereinfachung in Sinn wie Schrift gebrauchen und (bitte endlich) an einer zentralen Stelle gesammelt werden :yes:
 
Ich finde es schade, dass Du Text streichen möchtest. Ich mag Text :biggrin:.
:yes:
Ich bekomme immer wieder gesagt, dass klamm zu viel Text hätte. :ugly:
Wer sagt eigentlich sowas?

Mach doch für die eine zweite Version der Seite, die nur aus dem Logo und ein paar SV-Bildchen besteht. Da schrecken dann die bösen Buchstaben nicht ab... Am besten den gesamten Text pro Seite auf 160 Zeichen beschränken. :ugly:

Wirklich wichtige Passagen bleiben ja.
Nur wirklich triviales Zeug oder Geplapper/Doppeltes kann weg.
Naja, erläuterungen dienen dem besseren Verständnis, oder? O.k., das setzt voraus, daß man den eigentlichen Text gelesen hat ;)

Gruß Aru
 
Alternativ, da du ja gerade eh alles auf 2.0 umbauen willst *hust* - mach es ausklappbar. [?] - Symbol rein und dann klappt der "überflüssige Text" dynamisch aus.
 
Wirklich wichtige Passagen bleiben ja.
Nur wirklich triviales Zeug oder Geplapper/Doppeltes kann weg.

Meine Erfahrung zeigt, dass vieles eben nicht trivial ist, was man als Betreiber für trivial hält.
Es gibt eben immer User, die die einfachsten Sachen nicht logisch nachvollziehen. Denen muss man alles erklären.

Wie gesagt, ich würde es mir zweimal überlegen, Erklärungen zu entfernen. ;)
Nachteile:
1. Arbeit zum entfernen.
2. Arbeit durch zukünftigen erhöhten Support-Aufwand.
Vorteile:
keine

Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir also nicht wirklich. :think:
 
Doch, es wird übersichtlicher.
Ich rede wie gesagt nur von redundanten Passagen.

Beispiel Lotto:
Sie haben auf klamm.de schon mindestens € 5,00 verdient oder sind
PREMIUM-User? Na dann wird's aber Zeit für's einzigartige klamm-Lotto.
Tippen Sie zusammen mit der gesamten klammunity und freuen Sie sich auf große Gewinne. Mindesteinsatz sind nur € 0,10. Einsatzabgabeschluss ist immer freitags um 23 Uhr.
Rot könnte raus, weil die beiden Informationen drunter sowieso stehen.
Sowas meine ich.

Edit: Oder beim Wetter:
[...] Es können 2 Städte/Regionen festgelegt werden
ACH, sag bloß. Deshalb sind da auch 2 Pläze für "primär" und "sekundär". ;)
Also auch unnötig dieser Satz.
 
Schon mal auf einen Pappbecher bei einem bekannten Coffee2go Verkäufer geguckt? ^^ Achtung heiß! :ugly: - einige Dinge sagt man besser mehrfach.

Ja. Weil in Amerika mal jemand diese Firma angezeigt hat. Er verbrannte sich an dem heißen Kaffee und klagte darauf, dass nirgendwo stünde, dass der Kaffe heiß sei. Er bekam recht und nun ist das "Achtung heiß" schonmal präventiv auf jedem Becher ;)

LG
 
Und auf den TK-Pizzas steht auch immer drauf, daß man die Plastikfolie vor dem Backen entfernen soll... Aber das wird jetzt OT ;)

Gruß Aru