ajax-box

DasGuru

ist maskulin
16 August 2008
1.899
144
Moin

wie wäre es wenn man rechts oben die Willkommens-Box im Forum etwas erweitert
und zwar Anzahl der neuen Beiträge von seinen Abo`s, also die Aktualisierten Themen aus dem Kontroll-Center

und das ganze per Ajax-Reload alle 30 bis 60 Sekunden neu laden lassen, also eben nur die Box.
Hatte sowas mal auf ilch.de geproggt und das kam ganz gut an.

wenn es hilft könnte man die Werbe-Boxen ja auch refreshen lassen :)

Man müsste dann nicht immer die ganze Seite neu laden um zu sehen ob es etwas neues gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das auch sehr begrüssen wen die Box in folgende Richtung gehen würde:

unbenannt8ga.png


Ob Ajax ist wieder eine andere Sache. Wahre denke ich nice to now.

MFG
LKTechnik
 

Das wäre echt nice, aber wie theHacker schon geschrieben hat:

Cool, damit verzigfachen sich dann die PIs im Forum :LOL:

Die Seitenaufrufe würden runter gehen und damit die Werbeeinnahmen.
Wenn ich eine PN erwarte, aktualisiere ich mehrmals die Seite um zu sehen, ob ich eine Antwort erhalten habe.

Edit:
Außedem werden die Renos doch nur für 30-X Tage gespeichert, nicht in alle Ewigkeit, d.h. die Info könnte man nicht anzeigen.
 
deswegen meinte ich, die Werbe-Boxen mit zu laden
allerdings glaube ich nicht, dass diese nach views, sondern eher nach klicks bezahlt werden

Sowohl als auch, schau mal hier.
Und die Werbefläche "mitzuladen" ist auch nicht schnell getan, da man das den Sponsoren klar machen muss:
Stell dir mal vor, ein Sponsor bucht 10.000 Views. Du hast das Forum in einem Tab geöffnet und spielst dabei Counter Strike.
Dabei werden in einer Stunde 120 Views generiert, obwohl du kein einziges mal die Werbung angeschaut hast.
 
ok ist verständlich

aber an dem Grundgedanken, die Willkommensbox im Forum wie oben schon gezeigt zu erweitern, halte ich fest.

ob und wie mit Ajax überlasse ich Euch (wäre natürlich schön wenn es mit wäre)
 
Wie bereits geschrieben.
Ajax währe nice to now.
Aber man kann die anzeige ja auch so anpassen ohne das Jax eingebaut werden würde.
Die Seite müsste ich dann so oder so refreshen aber
ich würde meine Infos einfacher bekommen
vor allem das mit den Abonnierten Themen.