AGB im extra Fenster

chrissel

Woohooo!
ID: 211634
L
20 April 2006
4.489
472
Ein kurzer Verbesserungsvorschlag..
Ich war gerade bei der EF Account Anmeldung (klick) und wollte mir nach dem Ausfüllen des Formulars noch mal kurz die AGB anschauen.
Nach dem klicken öffneten diese sich aber im selben Fenster und meine eingegebenen Daten waren weg.

Wäre eventuell sinnvoller ein Popup einzurichten oder ein neues Fenster, ist ja meistens so. :)
 
Fenster benutzt heutzutage doch eh keiner mehr. Das entsprechende Attribut im Markup darf laut W3C gar nicht mehr verwendet werden (Insider: CSS3).
 
Öffne die AGB doch einfach in einem neuen Fenster oder Tab?
Neuer Tab sollte gehen, wenn du auf das Rädchen deiner Maus klickst (so du denn eines hast), ansonsten Rechtsklick ;)
 
Öffne die AGB doch einfach in einem neuen Fenster oder Tab?
Neuer Tab sollte gehen, wenn du auf das Rädchen deiner Maus klickst (so du denn eines hast), ansonsten Rechtsklick ;)

Klar kann man das machen. So mache ich es normalerweise auch, aber diesmal wohl nicht wirklich dran gedacht und weg warn meine Daten.
Nicht gerade tragisch, aber ich denke das ein neues Fenster/neuer Tab an so einer Stelle sinnvoll ist. :)
Und viel Arbeit ist es auf keinen Fall^^
 
Du meinst das kleine "ich akzeptiere die AGB"-AGB-verlinkte?
Kann ich in neuem Fenster öffnen, ok.
 
Ich hoffe man weiß was ich meine.
Was du allerdings gerade genau meinst bzw wie du meins verstanden hast weiß ich nicht genau. :-?
Ich habe schon richtig verstanden, nur du mich nicht :biggrin:
Nicht gerade tragisch, aber ich denke das ein neues Fenster/neuer Tab an so einer Stelle sinnvoll ist. :)
Und viel Arbeit ist es auf keinen Fall^^
Nur du kannst entscheiden, wie sich ein Link in deinem Browser öffnet. Der Webmaster kann es nicht.

In HTML 4.01 ist folgender Code noch gültig:
HTML:
<a href="https://www.example.com" target="_blank">Link</a>
In XHTML 1.0 Strict muss der Code so lauten (target-Attribut nicht mehr im Standard)
HTML:
<a href="https://www.example.com">Link</a>
Der Hint auf den Entwurf von CSS3 sollte Interessierten zeigen, dass mit CSS3 es seitens Webmaster wieder festgelegt werden kann, wie sich ein Link öffnen soll:
HTML:
<a href="https://www.example.com" style="target: tab front;">Link</a>
Bis dieser Standard fertig und v.a. in den gängigen Browsern implementiert is, wird es sich allerdings noch länger hinziehen.
 
An target hatte ich gedacht, ja.
Stimmt..., in XHTML 1.0 Strict ist es nicht gültig. Aber ich benutze meistens eh lieber XHTML 1.0 Transitional. :p