Abuse

Müssen Schulden-Threads in (KLAMM)-Abuse sein ?

  • NEIN

    Stimmen: 41 78,8%
  • JA

    Stimmen: 11 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Achso , keine schlechte idee ... sollte dann vllt. so sein wie das DL-Forum , das immer erst ein mod nachschaut
aber dann wieder mehr arbeit für mods :LOL:

sollte sich aber in grenzen halten, weil nur threads genehmigz´t werden sollten die entweder sich selbst betreffen oder per zustimmung der schuldner haben ! (wahre faker würden nicht selbst anzeigen und auch keine zustimmung geben, (allgemein gesehn, ausnahmen wirds auch da geben, aber dann kömnnen admins auch sagen *[id] -> (vermutlich)- Faker* :p


so nu aber ab... ja schon 21°° durch und ich hab seit 19°° feierabend...
 
ich meinte eher n unterforum, also statt abuse n forum ala schuldner.
Nur mal so in den Raum gestellt, ohne dass ich darauf wirklich eine Antwort will:

Wie weit soll klamm denn diese Betrügereien noch fördern ? Erst eröffnen wir ein offizielles Loseverleih-Forum und ein paar Monate später machen wir noch das passende "Hallo, ich grüße alle dummen Gläubiger"-Forum auf ? :LOL: :wall:
Wieso verbieten wir nicht ganz einfach sämtliche von diesen Threads, mit der Begründung, beim Loseverleih wurde ausdrücklich zur Kenntnis genommen und akzeptiert, dass die Verantwortlichkeit für das Verleihgeschäft allein bei den beteiligten Usern liegt ? :roll:

Abuse-Forum wird wieder sauber, der Thread-Counter im Schrott-Forum geht rauf, die Löschknöpfe laufen heiß, aber vor allem gäbe es keine mehr von diesen Threads.

Nur so... ich wollts nur mal irgendwie in den Raum gestellt haben....
 
@ theHacker: Und dann kommt irgendein Admin oder Mod daher, der einem User aus Freundschaft, oder weil er ihm sonstwie einen Gefallen schuldet, sowas doch durchgehen lässt. Threads, die mit Segen eines Admins OT erstellt werden, werden sicherlich nicht so leicht gelöscht.
 
@ theHacker: Und dann kommt irgendein [...] Mod daher, der einem User aus Freundschaft, oder weil er ihm sonstwie einen Gefallen schuldet, sowas doch durchgehen lässt.
Dann drückst du den Melden-Button und bei uns intern gibts ne Mordsdiskussion, warum denn dieser eine Moderator den Thread hat durchgehen lassen. Und wenn er dann nur "Naja, XYZ hat noch was gut bei mir" vorzuweisen hat, dann wäre das nicht besonders gut für ihn.
Threads, die mit Segen eines Admins OT erstellt werden, werden sicherlich nicht so leicht gelöscht.
Das is ja was anderes. Wenn ein Admin sagt, dass is so, dann is es eben so.
Aber nur mal so unter uns: Wie dumm wäre der entsprechende Admin, wenn er gegen seine eigenen Regeln verstoßen würde ? ;)
 
Wär doch für nen guten Zweck ;)

Solche Threads ganz zu verbieten und rigoros zu löschen ist eine sehr prickelnde Idee, aber es wird immer Einzelfälle geben, in denen es sinnvoll wäre, vielleicht doch mal einen zuzulassen. ("Ich hab ausversehen mein Postfach gelöscht...")
Und schon is Essig mit Konsequent.
 
alles nicht so einfach :ugly:

oder man schieb den ganzen mist ins eierforum (es ist eh kindergarten sowas in meinen augen).

also meiner meinung nach sollten wir da schon ne lösung finden, denn so wie es aktuell ist, ist es wirklich unglücklich, zumal das sich in kommenden monaten sicherlich noch verschärfen wird.

na vieleicht hat einer bald ne zündene idee ?
 
oder man schieb den ganzen mist ins eierforum (es ist eh kindergarten sowas in meinen augen).
Da würde es untergehen zwischen dem ganzen anderen Kram. Ausserdem haben die User, die solche Threads erstellen ja schon reale Probleme. Von daher würde das die Sache schon zu sehr herunterspielen. Ein eigenes Unterforum... viel Aufwand wäre das nicht. Aber die Bedenken von theHacker sind da schon gerechtfertigt. Hat nicht vielleicht jemand Lust, sowas wie eine Loseschuldnerberatung aufzuziehen? Wenn das dann extern ablaufen würde, wär das Forum entlastet. www.loseschulden.de hrhr.

also meiner meinung nach sollten wir da schon ne lösung finden, denn so wie es aktuell ist, ist es wirklich unglücklich, zumal das sich in kommenden monaten sicherlich noch verschärfen wird.
Wieso? Planst du was?
 
Hat nicht vielleicht jemand Lust, sowas wie eine Loseschuldnerberatung aufzuziehen? Wenn das dann extern ablaufen würde, wär das Forum entlastet. www.loseschulden.de hrhr.
Das tolle an allen geplanten externen Projekten ist einfach:
Erst ist großes Geschrei, jeder will dabei sein und im Endeffekt passiert dann nix. Warum auch ? Wer ist schon so blöd, - außer den Moderatoren und Administratoren hier :LOL: - freiwillig seine Zeit für sowas zu verschwenden ? :roll:
Ich will das jetzt nicht pauschalisieren, aber ich denke, es ist klar, dass jeder irgendwann mal die Lust verliert und dann stirbt das Projekt genauso schnell, wie es entstanden war.

Externe Fakerjäger... "Lose-Schufa" hab ich noch in Erinnerung... Projekte, bei denen Faker durch gesammelte Personalausweisscans gefunden werden sollten (ok, die sind schon gestorben, weil sowas rechtlich gar nicht zulässig is)... externe Pranger- ... t'schuldigung... "schwarze Schafe"-Liste...
Hört man denn irgendwas drüber ? Bzw. wurde überhaupt sowas umgesetzt ?

Ne ne, extern läuft da sicherlich nix ;)