Abonnement eines Themas

Msthle

yingiz-Fan
ID: 195780
L
8 Mai 2006
2.628
155
Wieviele User machen doch bei irg.welchen threads aktiv mit, bei denen man sich bespielsweise einmal im Monat wegen einer Verlängerung melden muss.
Aktuell sehr viele bei den Signaturen4Lose - Threads.

Wäre absolut genial, wenn ich bei meiner Abonnemmentübersicht direkt sehen könnte, wann ich dort das letzte Mal selbst was geschrieben habe.

Würde bestimmt sehr vielen einige Klicks ersparen.

Was meint Ihr?

Ich habe keine ahnung ob so etwas sehr schwer umzusetzen ist und habe auch keinen Vorschlag in die Richtung gefunden.
 
Wieviele User machen doch bei irg.welchen threads aktiv mit, bei denen man sich bespielsweise einmal im Monat wegen einer Verlängerung melden muss.
Ich muss mich in einem Thread nach Ablauf einer bestimmten Frist melden ?! :hö:

Dann hast du viele Möglichkeiten:
  • nutz den klamm-Kalender (wer im Portal angemeldet is)
  • zusätzlich kannst du die SMS-Notify im klamm-Kalender aktiveren
  • nutz einen herkömmlichen (Papier-)Kalender und schreibs auf
  • nutz Micro:money:oft Outlook oder alternative Termin-Software, um dich erinnern zu lassen
  • stell dein Handy (sofern Termin-Planer mit Notify-Funktion vorhanden)
  • benutz die Boardsuche (seit vB 3.6 auch innerhalb von Threads möglich)
  • benutz Brain 1.0 (versuch es downzuloaden, falls nicht vorhanden :ugly:)
  • ...
 
Wäre absolut genial, wenn ich bei meiner Abonnemmentübersicht direkt sehen könnte, wann ich dort das letzte Mal selbst was geschrieben habe.
Also im Kontrollzentrum direkt siehst du ja nur die Threads mit neuen Posts und die du auch abonniert hast. Wenn jetzt länger nicht gepostet wurde vergisst du den Thread.

Alternativ gibt es die Liste mit allen Abos. Da besteht das gleiche Problem. Wenn länger nicht gepostet wurde kann ich unmöglich meine 2.530 Abos durchgucken (es sind wirklich so viele! :shifty:) um den richtigen Thread zu finden, sollte ich ihn nicht ohnehin schon vergessen haben.

Ich habe mir für die Signaturwerbung eine Excel-Datei angelegt, wo ich alle nötigen Infos bekomme, sofort merke wenn jemand seine Lose noch nicht bezahlt hat oder ich in einem Thread posten muss.
 
btw
cotilleo2tj.gif
Du kannst dir auch Abonnement-Ordner anlegen, zur besseren Sortierung.
 
btw Du kannst dir auch Abonnement-Ordner anlegen, zur besseren Sortierung.

sorry, das war nun der erste Vorschlag, der in Bezug auf das Forum zu sehen war. Aber es geht keinenfalls um die Übersicht über die verschiedenen Threads.

Allen anderen Ideen, Meinungen liegen externe Möglichkeiten zu Grunde...seien es Hilfsprogramme, Kalender oä.
Und ich schlug einfach nur eine Funktion vor, die meinen letzten Post in einem Thread anzeigt......

Ich scheine mir aber ziemlich alle eine solche Funktion zu wünschen....also ambesten schliessen.
Danke für die Beiträge.