Abofunktion im Forum

Kluex

+ 2.068 Posts
ID: 61145
L
29 April 2006
424
63
Ich fände es schön, wenn man für die abonnierten Themen hier im Forum anstatt einer mail lieber eine kurze Information auf klamm.de angezeigt bekommen würde. Das würde dir einerseits mailtraffic sparen, andereseits den Usern Mails in ihrem Postfach. Es wäre ein weiterer Schritt Forum und Hauptseite besser zu verzahnen.
 
UCP allein reicht dir nicht? Die Mails sind ja kein Muss.

(Aber die böse Datenbank-Abfrage + Notify oben wäre schon nicht schlecht :yes: @Luke)
 
So: Es gibt in X abonnierten Themen Antworten?
Edit: Und @MyForum ne 3. Kategorie mit den Abos?
 
Sodele, VB-Gefrickel effizient gelöst. 8)

Das Notify wird alle 5min aktualisiert, sofern man MyForum verknüpft hat. Bei inaktiven klamm-Usern wird es nur 1x pro Tag abgeglichen. Das spart Ressourcen und wenn die wieder aktiv werden, hamse trotzdem gleich das Notify. Außer es gibt in den 23h dazwischen ne Antwort und sie kommen dann noch online :ugly: - dann gibts halt max. 5min Verzögerung.

@MyForum
Eine dritte Kategorie für die Abos wäre logistisch schwer unterzubringen, auch wegen dem Switch auf der Portalseite wenn man MyForum links hat mit 2 Kategorien nebeneinander. Stressfreie Alternative: Abo-Threads mit neuen Posts verhalten sich so, als hätte man sie auf die Whitelist (von Kategorie I oder II) gesetzt.
 
Das Notify wird alle 5min aktualisiert, [...]
Da im Forum im Moment eh nix los, ok. Aber früher gabs mindestens jede Minute n nen Post in nem Abo. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abfrage so böse is 8O
@MyForum
Eine dritte Kategorie für die Abos wäre logistisch schwer unterzubringen, auch wegen dem Switch auf der Portalseite wenn man MyForum links hat mit 2 Kategorien nebeneinander. Stressfreie Alternative: Abo-Threads mit neuen Posts verhalten sich so, als hätte man sie auf die Whitelist (von Kategorie I oder II) gesetzt.
Wie wär mit:
2-spaltig unter die beiden Kategorien. So sind die Abos immer sichtbar, egal welche Konfiguration an is.
Wens nervt, mach ne Checkbox "zusätzlich alle aktualisieren Abos" hin, damit mans ausmachen kann (und dir die Abfrage sparen kann).
 
Thema hackers Idee finde ich gut! Alternativ könnte man abonnierte Themen anders färben

(SII mit Tt2)
 
stimmt, wie wärs mit pink oder so?
dann fällts wenigstens direkt auf ^^
 
@th
Man muss ja die ganzen Permissions fetchen und beachten und dann ein Join über 6 Tables ... das Ganze alle 5min >6000x. Also ein bisschen muss man da schon auf Performance achten;)

@myforum
Edit: vergesst was ich gesagt hab ... es muss ne extra Kategorie sein sonst wird's zeitlich von den anderen posts verdrängt..