2 Vorschläge für die Community

Christian

~ ID & T ~
ID: 458418
L
28 Mai 2006
351
23
Hallo Forum,
mir sind gerade mal so 2 Sachen in den Kopf geschossen, die man hier vielleicht noch einbauen kann. Sollte auch nicht all zu große Umstände machen, ich fände diese Features halt nett :)

1) Status: Ähnlich wie bei Facebook oder sonst wo, kann man was kurzes posten, z.B. "Juhu, 2€ in der Verlosung gewonnen" oder "Nicht wundern, lieg mit 39,4° Fieber im Bett". Dies steht dann oben auf der Nickpage und vielleicht sogar in der Hello Box, dass man sieht, was die Klammunity gerade macht.

2) Live Fotos: Viele Foren (FZPW, Onride etc.) bieten an, dass man Fotos per E-Mail/MMS an die Seite sendet und diese dann direkt eingebunden werden. Nette Spielerei wie ich finde.

Sind nur Ideen, aber dafür ist ein Forum ja da ;)
 
Vorschlag 1 gefällt mir nicht.

Vorschlag 2 find ich unpassend. Können User Fotos per Mail senden, werden sie noch unwahrscheinlicher einen Kommentar zum Foto schreiben. (Außer, man nimmt das eMail-Subject als Kommentar und selbst dann gibts genügend, die Mails ohne Betreff schicken) Is also kontraprodutiv, was die Gewinnung von Content angeht.

P.S.
Aktueller Status: bin grad kacken ...als ob die Welt das interessiert
 
Eine App mit Live-Fotoupload ist in Arbeit. ;)

"Pinnwand" ... ich schätze sowas würde auf klamm eher in Werbung-gespamme abdriften. :-?
 
Hui,
dass mit dem Livefotoupload finde ich gut.

Ich glaube, manche verstehen das nicht... Wenn man dann zum Beispiel den E-Mail Betreff "Deutschland führt 1:0" und dann ein Foto von einem Länderspiel mitschickt, fände ich des gut.

Und eine Pinnwand meine ich nicht, dafür haben wir ja schon dass Gästebuch. Einfach nen Statusreport. Und mal ehrlich, wen es nicht interessiert, der blendet es aus.