Tierfriedhof

eddy1308

326531
ID: 326531
L
2 September 2008
1.299
126
Hallo,ich habe mir schon immer die Frage gestellt,was ich mit meinem Liebling mal mache wenn es soweit ist.Ich würde mal von Euch wissen,ob jemand Erfahrung mit Tierfriedhöfen hat und wie hoch sich die Kosten belaufen.Viele denen ich davon erzähle meinten ich spinne.Ich dagegen sehe es nicht als spinnerei an denn schließlich hat mich wenn es mal so sein sollte,meine Hündin ein Stück weit durchs leben begleitet wie ein Mensch.Könnte mir nicht vorstellen,Kylie mal irgendwann beim Tierarzt oder so zu lassen.In Oberhausen(in meiner Nähe vom Wohnort)ist so ein Friedhof und ich bin erschrocken,wie dortt einige Gräber aus sehen.Warum lässt mein seinen Liebling beerdigen um nachher das Grab verkommen zu lassen??Also ich war echt erschrocken darüber.Anders die Gräber,die mit liebe gestaltet sind.Schon echt toll wie man so ein Grab gestalten kann.
Was haltet Ihr nun von so einer Einrichtung.Tierfriedhof ja oder nein?
 
Ich könnte mir schon vorstellen (wennich einen Hund oder Katze hätte) diese bestatten zu lassen. Und wenn wir sowas in der Nähe hätten, würden meine Vermieter ihren Hund bestimmt auch dort beerdigen lassen. der gute ist nun 14 Jahre und baut in letzter Zeit ab, da macht man sich dann schon gedanken was mit ihm passiert wenn er nicht mehr ist.

Zu den kosten kann ich nichts sagen, aber google doch mal ein wenig, man findet einige Informationen.

Und zu den Gräbern die nicht mehr so gut gepflegt sind, könnte ich mir vorstellen, das diese Tiere älteren Leuten gehörten, die mittlerweile selber nicht mehr können oder auch schon gestorben sind.
 
Ganz klar "nein" ...

wir hatten schon immer Tiere in unserer Familie und zu einigen hast du immer eine ganz feste Bindung. Einige wirst du dein Leben lang nicht vergessen und selbst wenn du einen solchen Text schreibst kommen dir wieder die Tränen :cry:

Aber auch wenn die Bindung noch so gross war, das Tier einen richtigen Charakter ja sogar Persönlichkeit hatte ... es ist und bleibt ein Tier und man soll sich lösen können. Wenn dies nicht geht, dann würd ich persönlich dann doch die Einäscherung vorziehen und die Urne aufn Kamin stellen. Ein Friedhof für Tiere finde ich a) übertrieben, b) reine Geldmacherei und c) zusätzliche Umweltbelastung (sei es durch die Tiere selbst, die Überbauung der Fläche etc).

Für die Kosten, wieso gehst du nicht einfach bei dem Friedhof in deiner Nähe Fragen? :ugly:

...und ich bin erschrocken,wie dortt einige Gräber aus sehen.Warum lässt mein seinen Liebling beerdigen um nachher das Grab verkommen zu lassen??...
Geh mal auf einen Menschenfriedhof, da ist dies auch nicht wirklich anders... die Nachkommen kümmerts oft nicht oder wohnen in einer komplett anderen Gegend. Die Herrchen sind vllt selber schon gestorben und die Grabpauschale läuft noch 8 Jahre ... Möglichkeiten gibt es viele wieso es so ist
 
ich weis das es bei den Menschen teilweise nicht anders aussieht.Da weis man ja,was man im Leben dem Menschen bedeutet hat.Aber Du meinst auf keinen Fall weil es ''nur'' ein Tier ist.Für den einen war genau das ''Tier''der Lebensinhalt vielleicht und der menschliche Ersatz.Von da her,kann man es so sehen oder so
 
Wegen den Tierfriedhöfen

Ich sehe das sehr positiv, da es eine Chance bietet seinen treuen Begleiter zu besuchen und zu trauern. Es gibt nicht- Tierbesitzer, die einfach so eine Ruhestätte als lächerlich wahrnehmen aber ich kann Dir da gut nachempfinden, da erst vor einem Jahr mein Kater gestorben ist.

Ich mochte ihn sehr gerne und wir hatten ihn schon einige Zeit. Es ist immer schwer einen Gefährten zu verlieren, der einem in guten aber auch in schlechten Zeiten Trost gespendet hat. So Tierfriedhöfe sind da eine nette Abwechslung. Ich bin dafür.

Herzliches Beileid
 
:-( Ja wir haben den Hund vom Vermieter nun am 13.2 einschläfern lassen müssen *snief* es war Schrecklich zu sehen wie er langsam (oder schnell) dahin ging.
Aufgrund das wir keinen Tierfriedhof haben, mußten wir ihn schweren Herzens beim Tierarzt lassen.
 
Hallo,ein Tierfriedhof gibt es bei uns auch nicht. Wir mussten unsere Hündin auch einschläfern lassen,es viel uns auch schwer sie beim Tierarzt zu lassen aber für sie war es besser keine Schmerzen mehr zu haben.
Wir konnten es nicht mit ansehen wie langsam sie ein schlief:( schnief
 
tut mir echt leid für Deine Hündin !! Das wichtigste ist eben, daß ein Tier nicht leiden muss denn das hat niemand verdient.
 
Ich musste meine Katze vor 2 Wochen einschläfern lassen und hatte die Wahl, sie zu beerdigen oder beim Arzt zu lassen. Da ich weiss, das der Arzt tote Tiere quasi als Sondermüll entsorgen muss, habe ich sie mitgenommen und an einer ruhigen Stelle unter einem grossen Baum ausserhalb Dortmund begraben.

Von Tierfriedhöfen halte ich gar nix, ist einfach nur kommerziell.
Wobei, darf man grössere Tiere wie Hunde überhaupt in der freien Natur beerdigen? (Grundwasser-Schutz)

Ich weiss nur, das man das bei Kleintieren sicher darf.
 
Ja, Tiere die beim Tierarzt/ bei der Tierklinik abgegeben werden, die werden dann als Sondermüll einfach verbrannt.

Ist zwar eine gängige Variante aber ich würde es nie übers Herz bringen, weil ich einfach der Ansicht bin, dass wenn Du ein Tier hast, dass es ein Familienmitglied ist, was nicht zum Sondermüll gehört.
 
ich finde tierfriedhöfe gut..sofern man in diesem zusammenhang von gut sprechen kann..denn auch ein haustier zu dem man ne innige beziehung aufgebaut hat ,vedient eine würdige grabstätte..und so hat man auch einen ort zum trauern^^