Reiter warten besorgt auf Urteil zu Pferdesteuer

Lass Dich nie auf das Niveau eines Idioten ein

Darf ich das so als Signatur benutzen?

all4you lehrt: Lass Dich nie auf das Niveau eines Idioten ein.

Danke nochmal


Hast Du mal auf einem Pferd gesessen oder diskutierst Du theoretisch das Thema?
 
Willst Du auch Wildpferde besteuern?
Ja und wenn Sie nicht beim Auffinden bezahlen, dann werden Sie geschlachtet, geräuchert und adhock in Handelsüblichen Mengen verkauft um diue Steuerschuld zu beglkeichen.

Im Übrigen, wie bekommt man ein Pferd unter den Weihnachtsbaum?
 
Man merkt deutlich, dass es anscheinend Belohnungen für Foren-Posts gibt. Wieso sonst wimmelt es mittlerweile nur noch so von unsinnigem Blödsinn hier?
 
Weil es Freude macht, über Ausscheidungen von Tieren zu reden . Sinnvoller wäre das Thema. Es geht ja um Neid. Dann doch richtig Reiche mit Segelboot besteuern oder Flugzeugbenzin und nicht Pferde, die zB in Kliniken Kranken helfen.
 
Hallo GoldSaver ich hoffe ich muss jettz nicht Deinen Beitrag vollens zerlegen.

Also Deine Fische schwimmen ja in Deinem Aquarium in Deinem Zimmer/Haus, etc. und scheißen nicht auf öffentliche Anlagen. Von daher kann ich keinen Steuerzwang ersehen. Okay, das Argument mit dem Luxustier, kann ich zum einen Teil bestätigen. Jedoch es gibt viele Menschen, die sich ein Aquarium anschaffen, damit Sie sich vor demselbigen entspannen können. (Also ein medizinischer Zweck;) )

Hundesteuer : "Früher gab es einmal das Gerücht, das die Hundesteuer deswegen eingeführt wurde, weil die Gemeinden die Hinterlassenschaften der Hunde auf den Bürgersteigen entfernen mus, was ja mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.
Wach-, Schutz-, Spür-, Rettungs-und Blindenhunde sind im übrigen von der Hundesteuer vollkommen befreit.

Die Pferde sind sicherlich selten in der Stadt unterwegs, jedoch sollte nicht der Ort des Geschehens der Grund für eine Steuer sein, sondern die Hinterlassenschaften.
Solltest Du einmal beim "Blutritt Weingarten" gewesen sein, dann kannst Du verstehen, wieso fast ein Schneeräumdienst nach der Veranstaltung durch die Prozessionswege räumen muss um die Hinterlassenschaften der vielen Vierbeiner zu entsorgen. Zumal es heute keine Kinder mehr gibt, die diese Hinterlassenschaften (anderst als im Mittelalter) aufräumten (um diese als Dünger zu verkaufen).

Du weißt aber schon das deine Reiterplakette nicht in ganz Deutschland nötig ist, sondern so wie ich es jetzt gelesen habe nur in ein paar Bundesländern. Also keine Steuer im Klassischen Sinn, sondern eine Bundeslandabgabe.

Jedoch was ich jetzt noch nicht erkennen konnte, für was diese Bundeslandabgabe erhoben wird. Es ist keine Schadensversicherung darin enthalten und soll angäblich für eine imaginäre Reitfahrbanenreperatur dienen.
Oder doch nur dazu die Länderfinanzen der betroffenen Länder aufzubessern.

Wäre ich in solche einem Bundesland würe ich das Verfassungsgericht anrufen. Denn es kann ja nicht sein, das man in einem Bundesland eine Ländergebühr bezahlen mus und in einem anderen Bundesland nicht. (Benachteiligung)

Die KfZ-Steuer ist ja auch nicht von Bundesland zu Bundesland unteschiedlich.

Klar, das meine ich ja, meine Fische sind bei mir zu Hause, wir haben auch Pferde, aber die kann man nicht mehr Reiten, sind also nur auf der Weide. Wieso sollte ich dafür eine Steuer zahlen?
Und das mit der Plakette verstehe ich auch nicht, zumal du dir echt mal die "Reiterwege" bei uns anschauen muss, das sind mehr Schotterwege, was nicht sonderlich gesund für die Hufe ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Und ja, die Plakette gibt es nicht überall, aber solche Argumente wie mit dem Pferdeäpfeln gelten dann auch nicht, da nicht alle Pferde in die Öffentlichkeit kommen.
Im Übrigen verstehe ich die Differenzen in den Bundesländern eh nicht, das sollte man generell abschaffen.

Das mit dem medizinischen Zweck kann man im Grunde aber für fast jedes Tier anwenden, da man so gut wie jedes Tier medizinisch einsetzen kann (mal abgesehen von Fischen oder dergleichen).

Noch etwas zu den Katzen: Klar die Katzen machen auch irgendwo hin, die meisten Katzen verbuddeln es auch, aber im übrigen nicht alle und nicht immer. ;)
Dennoch kann man das nicht als Grund für eine Katzensteuer nennen, wie es hier im Thread schon getan wurde. Denn man ist auch nicht für Schäden verantwortlich, die die Katze anrichtet, da man Katzen nicht andauernd im Auge haben kann, sondern sie ihre eigenen Wege gehen (dazu habe ich mal einen Bericht gehört).


Im Grunde müsste man, wenn man es genau nimmt, jeden Einzelfall anders behandeln.
 
Wenn also Tiere nützlich sind auch gegen Einsamkeit schützen, warum dann Steuer erheben. Dann doch eher für Luxusgüter, die man nicht braucht und die zb Umwelt schädigen.
 
Folgende News wurde am 13.01.2014 um 09:01:51 Uhr veröffentlicht:
Reiter warten besorgt auf Urteil zu Pferdesteuer
Top-Themen

9377e0a0db_big.jpg
 
Wenn also Tiere nützlich sind auch gegen Einsamkeit schützen, warum dann Steuer erheben. Dann doch eher für Luxusgüter, die man nicht braucht und die zb Umwelt schädigen.

Wenn also Arbeit soviel Positives zum Menschen und zur Gesellschaft beiträgt und auch vor Einsamkeit schützt -warum dann Steuer erheben? Weil man sich Kohle da abholt wo sie ist/anfällt und natürlich bei Menschen die sich am Schlechtesten entziehen können oder wollen.