Meerschweinchen

Sweetyzeebra

have fun
ID: 181246
L
5 Mai 2006
345
58
Hab mal ne Frage zu meinem Meerschweinchen...
Eigentlich weiß ich das meiste darüber, aber mit Augen kenn ich mich nicht aus...
Mir ist vor ca3 Wochen aufgefallen dass es n grauen Star im rechten Auge hat,bzw ich weiß nicht obs einfach nur Blind auf dem Auge ist oder ob es grauen Star überhaupt bei Meersauen gibt!
Muss man da was machen?
Ich weiß auf jeden Fall dass er es noch nicht lange hat!

Weiß da jemand mehr?
 
persönlich kann ich nur sagen das blindheit das meerschweinchen nicht zwangsweise auch unfähig macht was das leben betrifft. eines von unseren ist die letztem drei jahre ihres lebens blind gewesen und gemerkt hat man es eigentlich kaum. es hüpfte trotzdem munter durch die gegend wenn ihr danach war - man sah es eben nur wenn man die augen anschaute (ergraut innerlich) und man merkte es wenn man was zum fressen hin hielt - es dauerte einfach einen tick länger bis sie es mitbekam bzw. die nase zeigte wo es denn ist.
 
also merken tut man wirklich kaum, nur wenn man drauf achtet oder das Auge anschaut...

ER ist auf jeden Fall immer noch gleich frech :)