Zurück   klamm-Forum > Real World > Tierwelt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2020, 23:48:10   #16
LordRoscommon PREMIUM-User
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose senden

Reg: 25.04.2008
Beiträge: 2.688
Standard

Zitat:
Zitat von 17August Beitrag anzeigen
katzen sind toller! die jagen besser die köter vom acker
mein Rotti-Mischling hat Zeit seines Lebens rund drei Dutzend Katzen vernagelt
Im Gegensatz zu meinem Gewissen bin ich käuflich.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 18:31:13   #17
FelixWerfel
Benutzer

ID: 506524
Lose senden

Reg: 10.11.2020
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Requiem Beitrag anzeigen
Ich bin ein absoluter Katzenfan, kenne aber auch viele Hundefans mit denen ich mich trotzdem gut vestehe

Wenn ihr Katze oder Hund habt (oder auch beides) könnt ihr mir dann mal sagen, warum ihr euch für das eine oder andere oder beides entschieden habt?

Würde mich mal intressieren, was da bei euch für Kriterien mit reinspielen.
Ich bin auch ein absoluter Katzenfan. Ich habe eine Katze und ich habe diese Tiere ausgewählt, weil ich ihr Schnurren liebe und mit ihnen spiele. Ich mag es auch, dass sie sich selbst reinigen und versuchen, ihre Sachen zu begraben)) Und warum bist du ein Katzenfan?
 
FelixWerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 22:37:14   #18
Doreen08
Neuer Benutzer

Reg: 21.12.2020
Beiträge: 11
Standard

Ich liebe auch Katzen! Ich finde sie so unkompliziert... Sie machen ihr Ding, können alleine raus und putzen sich selber. Wenn ich unsere Katze streichele entspannt es mich, vor allem wenn sie schnurrt. Dazu ist sie weich und (meist ) entspannt.
 
Doreen08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 07:09:43   #19
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 784
Standard

Definitiv Hund...
Aus praktischen Gründen..
Zu 98%stinken wohnen von katzenbesitzern.. Oder meine Nase empfindet das nur so.. Von 15 haushalten kenne ich nur 2 wo ich sage hier geht's..
Dann wegen Katzen Haar allergie..
Und ich finde Katzen langweilig.. Sie machen was sie wollen, man kann denen im Grunde nix beibringen.. Ich bin nur ein Dosenöffner..
Und ein Hund will raus... Laufen, unter Leute...
Ich kann dem so viel beibringen.. Kann mit ihm in den Urlaub am Strand spazieren gehen... Mit einem Hund ist man nicht alleine..
Deswegen Hund...
raptor230961 gefällt das.
Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei immer ein Einhorn!
pebbles19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 08:01:34   #20
raptor230961
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von raptor230961

Reg: 24.07.2016
Beiträge: 1.847
Standard

Ganz klar Hunde.
Kurz formuliert: „Hunde haben Herrchen – Katzen haben Diener“.

Im Gegensatz zu den Katzen sind die Hunde auf den Menschen geprägt. Sie können anhand der Gesichtsausdrücke, der Stimmlage und der Körpersprache sehen, wie es dem Menschen geht, was der Mensch vom Hund will. Der Hund geht darin auf, es seinem Menschen recht zu machen. Eine Katze darf man streicheln – aber nur, wenn es die Katze es will. Ein Hund ist immer für sein Herrchen da. Es gibt einfach für einen Hund keinen „falschen Zeitpunkt“.
Einem Hund kann man mit Liebe einfach alles beibringen. Eine Katze erzieht sich den Menschen – SIE kann dem Menschen durch „Liebesentzug“ einfach alles beibringen.
Ein Hund steht immer zum Menschen. Er verteidigt sein Rudel (seine Familie) – und wenn er sein Leben geben muß.
… und selbst, wenn man noch so ein schlechter Hundehalter ist - seinen Hund quält – wenn der Hund zu wenig zu Essen bekommt – nur ungeliebt an der Kette den Hof bewacht – wenn er eigentlich nur geschlagen wird – wenn er nicht gepflegt wird – wenn man ihm keine Liebe gibt. Wenn der Mensch seinen Hund nur für Hundekämpfe gekauft hat … Der Hund liebt sein Herrchen.

„Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi (1182 – 1226)
pebbles19 und wimola gefällt das.
343
raptor230961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 18:28:36   #21
Denniz
Neuer Benutzer

Reg: 09.01.2021
Beiträge: 4
Standard

Ich würde gern beides haben, falls die sich vertragen.
 
Denniz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 12:15:50   #22
zamexa PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 62270
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 623
Blinzeln

Ich bin eine Hundemama und habe wenig Bezug zu Katzen.

Es ist aber ganz eindeutig eine Frage von Zeit und Geld!

Die Katze ist weniger "anstrengend" , Katzen gehen selber Gassi und kosten insgesamt weniger.
 
zamexa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 18:38:55   #23
smileyy22
Neuer Benutzer

ID: 507275
Lose senden

Reg: 24.01.2021
Beiträge: 8
Standard

Ich hatte schon beides und finde beides gleichermaßen toll! Katzen und Hunde sind so unterschiedlich und das finde ich so spannend Beide haben definitiv ihre Vorzüge und ich würde immer wieder beides haben wollen!
 
smileyy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 16:45:52   #24
Peter3457
Neuer Benutzer

ID: 507364
Lose senden

Reg: 27.01.2021
Beiträge: 9
Standard Hund :D

Also ich bin ja der totale Hundemensch, obwohl ich Katzen natürlich auch mag.
Natürlich muss man sich mehr um einen Hund kümmern, da er mehr Zeit beansprucht als Katzen würd ich mal so sagen.

Aber die Liebe eines Hundes find ich einfach unbezahlbar, also meiner Meinung nach auch das ständige beisammen sein find ich hammer

LG Peter
 
Peter3457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 17:59:54   #25
JanaMa
Neuer Benutzer

ID: 507429
Lose senden

Reg: 28.01.2021
Beiträge: 7
Beitrag

Ganz klar Hunde.
Mit denen kann man sich viel besser beschäftigen. Spazieren, spielen und kuscheln. Außerdem freut sich ein Hund immer über einen, während Katzen nur dein Futter wollen
 
JanaMa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unser 1. Hund :) ruebi Tierwelt 0 30.03.2008 22:13:12
Hund und Katze KampfFussel Tierwelt 19 26.12.2007 23:38:10
Hund vs Katze - Neues 50/50 Losegame spider Lose4Action 23 24.06.2007 18:56:56
Katze: ja oder nein? NewFrontier Tierwelt 27 13.10.2006 12:43:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57:42 Uhr.