Futterumfrage - Was benutzt ihr?

Hallo! Wir haben einen zweijährigen mittelgroßen Mischlingshund und kaufen ihm meist Trocken- und Nassfutter von Pedigree, ist preislich denk ich so im mittleren Bereich, und von der Qualtiät her habe ich bisher auch nur positives gehört..
 
Hallöchen,

mich würde folgendes Interessieren:

- Welche Haustiere habt ihr
- Welches Futter und von welcher Marke gebt ihr eurem Tier
- Wo kauft ihr das Futter und zu welchem Preis?

Danke für eure Teilnahme :)
- Labrador
- Dr. Clauders (Nassfutter mit hohem Fleischanteil)
- Im Internet 2.23€ / kg

Wenn der Link hier als "Werbung" zählt, dann bitte rauslöschen, es ist aber nicht werblich gemeint. Will lediglich beantworten, wo ich das Futter kaufe. Ich habe diese Marke bis jetzt nur im Internet gefunden. Ich bin der Meinung, dass Trockenfutter für Hunde nicht optimal ist und Nassfutter sich leichter verdauen lässt. Schon allein, weil der Hund nicht so viel Speichel produziert und keine Mahlzähne hat, im Prinzip das Futter nur runterschluckt. Wenn Trockenfutter dann am besten einweichen.

Die "normalen" Dosen im Supermarkt sind meiner Meinung nach die reinste Verarsche, da steht drauf mit Rind und Huhn und dann ist das 3% Rind und 3% Huhn und 20% Rohasche oder irgendwas das sich seltsam anhört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eine Straßenkatze die ich in der Ukraine gesehen und mitgenommen habe.
Die kriegt immer Trockenfutter und Wiskas zu essen. Habe gelesen, dass man Katzen entweder mit Futter füttert, oder das zu essen gibt, was man selber isst ( natürlich keine Ofenpizza xD ). Beides soll sehr schlecht für die Katze sein
 
Unser Senior Kater bekommt immer Whiskas Nassfutter. War nicht einfach das richtige Futter zu finden... "der feine Herr Senior" ist nämlich ganz schön anspruchsvoll. ;) Als er noch jünger war ging auch immer noch Royal Canin, aber die Zeiten sind vorbei....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eine Katze, ca. 2 Jahre alt (war früher Straßenkatze aus Osteuropa) und kriegt immer von mir Trockenfutter (ist eigentlich immer da und die bedient sich nach Lust und Laune) und morgens und abends immer ein paar Löffeln Wiskas.
 
Ich habe unter anderem zwei Katzen und kaufe das Futter vom Penny. Die sind verwöhnt :roll: was anderes essen die nicht. Es kostet 0,55 € die Dose.
 
Meine Katze frisst gerne "sheeba" in Gelee, dieses bestellen meine Eltern für mich im Internet günstig da sie gleich in Großpackungen kaufen
 
Hallöchen,

mich würde folgendes Interessieren:

- Welche Haustiere habt ihr
- Welches Futter und von welcher Marke gebt ihr eurem Tier
- Wo kauft ihr das Futter und zu welchem Preis?

Danke für eure Teilnahme :)
Vet Concept Mini Senitiv 3 kg 21 €
Für meinen Pekinesmix😍