Freizeit mit Hunden

Mphak

chaotisches Ding
ID: 94839
L
11 Juni 2006
49
6
Hi,
Was macht ihr mit euren Hunden in der Freizeit?
Nur spazieren gehen oder auch Hundesport???
Wenn ja welchen???
Ich selbst habe einen Hündin (Bordeaux Dogge - Wolfshund - Mix) und bin im Hundesport (Schutzdienst, Fährtendienst, Agility, Dogdancing) sehr aktiv.
Wollte damals mit meinem Hund in die Rettungshundestaffel, weil sie dem Teufel ein Ohr weg sucht. Wir wurden aber nicht genommen, weil sie ein Kampfhund ist. Und Kampfhunde sind ja bekanntlich gefährlich.
 
Tjoa wenn ich mal Zeit hätte würde ich mich sicher auch "Gruppenaktivitäten" anschließen oder einem Verein.
Zwischen Pferden und Examen geht das derzeit aber gar nicht. Also übe ich hier zu Hause mit ihr Dinge wie zB Pfote geben etc. Dogdancing hab ich auch mal angefangen.
Hauptsächlich treiben wir uns aber im Reitstall herum, wonach sie jedes Mal sehr kaputt ist, weil´s da immer sooo viel zu sehen gibt.
 
Wir gehen mit unseren immer auf den Hundeplatz, wo wir neben Spass und Spiel auch noch so die allgemeinen Gehorsamsübungen machen (wer will bis zum Begleithund).

Da wir Mitglied im Verein sind, gehen wir wann immer wir Zeit haben dahin...
 
hi

Also ich mach auch Hundesport.Habe selbst 4 Hunde bin aber nur mit 2 aktiv, ein Rotti u ein Weimeraner.Wer mal Interesse hat unsere Homepage zu besuchen, ich würde mich freuen,da ich die selbst für den Verein gestalte!LG