Allesfresser

Poisenyvi

abgemeldet
28 April 2006
257
43
Hallöchen,

Ich hab ein "kleines" Prob mit unserm Hund und dachte ich frag ma bei euch nach.

Unser Hund ist ein 9 Monate alter Beagle und somit ein richtiger Jagdhund der vor uns leider schon 3 Besitzer hatte. Als wir ihn bekamen konnte er weder "platz" noch "fuss". "sitz" nur wenn er wollte und Pfötchen geben.
Nach zwei Tagen zerbiss er eine Duschgel Packung und frass das Gel. Wir erstmal beim tierarzt angerufen und der Hund 4 Tage verstopfung. Ging zum Glück alles nochmal gut. 1 Woche später zerlegte er mir 3 Zimmer als er für 90 Min alleine bleiben musste (was laut vorbesitzer kein Problem wäre).
Wieder ne Woche später zerbiss er die Fensterfarbentuben und wälzte sich darin.
Er war knallerot an den Pfoten der Brust und der Schnauze. Selbst ein Maulkorb in der Wohnung beim alleinlassen konnte ihn nicht abhalten mir meine Hochzeitsschuhe zu zerbeissen oder chipstüten aus den Küchenregalen zu ziehn und aufzureissen. In knapp 5 Wochen wo wir ihn jetzt haben hat er auch 3 Leinen zerbissen. Attilla hat 3 Kauknochen jede Menge Pansen und Spielzeug und Schweineohren. Alles ist ihm nicht genug er schleppt mir dauernd etwas an was den Kindern oder uns gehört, von Socken über Muell bis zu Spielzeug oder Haarbürsten. Am liebsten macht er sich über die Haargummis meiner Tochter her oder unsre Mülleimer. Ich weiss solangsam nicht mehr weiter und es ist auch bald nicht mehr finanziell tragbar da vor allem beim Kinderspielzeug das ersetzt werden muss es mit der Zeit ganz schön ins Geld geht bei zwei Kindern. Selbst tabasco haben wir schon ausprobiert und daran gescheitert.

Ich hoffe einer von euch hat einen hilfreichen Rat für mich den ich weiss absolut nicht mehr weiter. Ich hatte schon mal eine Hündin die nie etwas zerbissen hat, geheult und gebellt hätte beim alleinlassen.
 
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Hundi und viel spaß, denn Beagles sind seeeehr anstrengende Hunde! Wir hatten 3 Hunde bisher (Cockerspaniel, Beagle und jetzt einen Mischling) und der Beagle war mit Abstand der schwierigste davon. Weder Beifuss, Platz oder Sitz (außer natürlich man hat was essbares in der Hand) dafür jede Menge zerbissene Zahnpastatuben, ausgeleerte Mülleimer, angeknaberte Stuhlbeine, abgenagte Türen, zerwühlte Wäschehaufen, und dann noch das ewige Betteln sobald man etwas essbares in der Hand hat.

Wir haben irgendwann rausgefunden dass ein Beagle (im Ggsatz zum Cockerspaniel davor) wohl niemals aufhört zu fressen, egal ob er schon satt ist, das ist echt schwierig, weil man immer für ihn die Grenze ziehen muss + auch beim betteln nicht nachgeben darf. Unser Hundi hat sogar (nachdem er zu viel gegessen hatte) sein eigenes Erbrochenes einmal wieder verschlungen, das allein spricht glaub ich eigentlich schon für sich (echt eklig)! :-(

Das Problem ist, dass ein Beagle halt ein Jagdhund ist, bei dir wahrscheinlich noch schlimmer, weil er es bisher gewöhnt war, den ganzen Tag draußen rumzurennen. Wenn er jetzt den ganzen tag in der wohnung rumsitzen muss, ist ihm natürlich langweilig + er versucht sich selber zu beschäftigen.
Naja, und in der Wohnung sidn halt dann die Mülleimer, Haargummis, Hochzeitschuhe usw. das einzige, womit man sich die Zit vertreiben kann...

Vielleict habt ihr ja erstmal nen kleinen Garten, dann "sperrt" in einfach mal raus und er kann ein paar Maulwürfen hinterherschnuffeln ;-)

Wo ihr halt aber nicht drum rum kommen werdet: dem Tier echt so viel auslauf zu geben wie möglich. Weil wenn er abends (vom wandern, joggen usw.) richtig platt nach hause kommt, dann legt er sich hin, schläft ein (!!!!) und alle mülleimer, hochzeitsschuhe, usw. sind Nebensache... 8) 8) 8)

Hört sich vielleicht jetzt doof an, weil das irgendwie jeder immer sagt "viel auslauf" aber grad so "zerstörungswut" ist bei hunden (naja manhcmal bei kindern ja auch) einfach zuviel "überschüssige Energie" oder einfach bloss langeweile.

Grade beim Beagle halt, weil es wiegesagt ein Jagdhund ist. Der ist zwar super kinderlieb :) aber da reicht 1 Stunde Gassigehen am Tag wahrscheinlich gar nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,
viel Glück Euch & gib ihm auf jeden Fall noch eine Chance!!
(Er kann ja auch nix dafür :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dank dir mal für deinen einblick zu deiner erfahrung mit so nem Hush puppie ;)
Gestern hab ich über den Tasso und den Züchter einiges in Erfahrung bringen gekonnt zum Beispiel auch das wir wohl nicht der 4te sondern sogar 6 oder 7 Besitzer in seinen 9 Monaten sind. Auch der Züchter meinte das ich ihn am besten auspowern soll (bei dem Wetter sehr leicht).:evil:
Auf jeden Fall hat er mir zugesichert das wenn es gar nicht mehr gehen sollte er ihn auf jeden Fall zurücknimmt weil er ein schlechtes Gewissen hat den Hund damals in Falsche Hände gegeben zu haben :roll: . Ich sagte ihm allerdings das wir unsern Attilla mittlerweile sehr lieb gewonnen haben und ihn eigendlich nicht wieder hergeben wollen.
Werde jetzt auf jeden Fall abends ne std länger dranhaun beim Gassilaufen damit er seine 3-4 std täglich hat, 2-3 reichen ihm anscheins nicht :D
 
Und, schon erste "Ermüdungserscheinungen"? ;-)
Ja Beagles sind ja auch so kinderlieb, das wiegt vieles wieder auf!
 
1 std länger reicht tatsächlich aus. Ich schick ihn jetzt auch immer innen neckar zum schwimmen da wird er richtig müd vom Schwäne jagen :evil:

er knabbert zwar immer noch ab und an was an und rennt im maul mit papierfetzen oder sonstigem rum aber es hat sich um einiges gebessert und vorallem wirds mit dem horchen und zurückkommen besser weil er nun freiwillig heim will ins Kühle oder um was zu saufen. Nur fressen will er immer noch nicht richtig sein futter. er verweigert jegliches Futter das wir nicht mitessen.