Wie wichtig ist euch das Frühstück bei der Hotelauswahl?

Hallo
Ich war auch eine Woche mit meiner Freundin unterwegs und wir haben ohne Frühstück gebucht.
man ist ungebundener und kann jeden Tag etwas anderes frühstücken.
Mit freundlichen Grüßen

Pitti67
 
Mir ist es gar nicht wichtig

Bei den Preisen, die teilweise verlangt werden gehe ich gerne in ein Cafe, und esse dort... Da habe ich gleich noch ein bisschen mehr Ambiente. Wenns natürlich schnell gehen muss auch gerne Buffet ;)
 
Also ich sag mal so, wenn das Hotel teuer ist, dann erwarte ich auch ein ziemlich gutes Frühstück, sprich: keine vertrockneten Käsescheiben und Wurst, die schon schmierig ist. Aber ewnn der Preis überschaubar ist, dann kann man wohl auch nciht erwarten, dass man da ein 5-Sterne-Frühstück bekommt! ;)
 
Ich finde es in Hotels (also Stadthotels, nicht im Urlaub) total überteuert was die Frühstückspreise angeht. Da wollen die teilweise 14 € für ein Frühstück und stellen dann abgepackte No-Name Joghurt hin. Nix frisches, nix extravagantes und dann diese Preise.
 
Also je nach dem wo man ist, ist das Frühstück auch nur ein netter Nebeneffekt. Bei mir ist es meistens so, dass ich das Frühstück nicht so wichtig finde, weil ich Mittags oder Abends sowieso auswärts esse. Das bietet sich halt vor allem bei Städtereisen an. Wenn man jetzt all inclusive bucht, ist das Frühstück natürlich auch sehr wichtig. Aber eigentlich gibt es doch immer dass selbe oder? ;)
 
Die Antwort ist wie die vorherigen selbstverständlich subjektiv zu verstehen. Ein Hotelaufenthalt ist für mich etwas besonderes, daher gehört zu einer angenehmen Übernachtung ein Frühstücksbuffet dazu. Ich liebe Frühstücksbuffets, da sie einem eine enorme Auswahl bieten. Ein schönes Frühstück ist der beste Start in den Tag.
 
Bei Städtereisen ist mir das ganze eigentlich relativ egal - da hat man reihenweise Optionen um das Hotel herum, die einem meistens auch noch günstiger kommen.

Bei Cluburlaub o.ä. sieht die Sache natürlich anders aus - da nimmt das Frühstück einen beträchtlichen Stellenwert ein.