Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung

Like Tree12Likes

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2021, 10:47:30   #151
Klamsy
Erfahrener Benutzer

ID: 465598
Lose senden

Reg: 30.03.2015
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von Jeanshemd Beitrag anzeigen
Also Fasten ist doch gut und gehört in fast alle Kulturen fest dazu.
Da hast du schon recht, nur welchen Zweck hat es denn in den verschiedenen Kulturen?
Sicher nicht, dass man abnimmt. Da geht es um ganz andere Dinge.
 
Klamsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 14:53:45   #152
Jeanshemd
Erfahrener Benutzer

ID: 466306
Lose senden

Reg: 25.05.2015
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Klamsy Beitrag anzeigen
Da hast du schon recht, nur welchen Zweck hat es denn in den verschiedenen Kulturen?
Sicher nicht, dass man abnimmt. Da geht es um ganz andere Dinge.
Viele Dinge erweisen sich erst hinterher als sinnvoll in anderen Bereichen.
Es hat sich so entwickelt das die Menschen es so gemacht haben und dann gemerkt haben das es ihnen gut tut.

Abnehmen ist ja normal gar nicht relevant. Nur in der Wohlstandsgesellschaft ist es ein Problem das die Menschen die nichts tun am meisten haben und essen immer verfügbar ist. Also keine Bewegung und keinen Kampf um die Nahrung plus Langeweile dann werden viele übergewichtig.
 
Jeanshemd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 21:51:40   #153
rotznase
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 150
Standard

Ich habe einen Kumpel aus Tunesien und der Moslem, aber ich habe aus Angst vor Respektlosigkeit nie gefragt, welchen Zweck der Ramadan hat. Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass das eine Einladung zum Abnehmen ist, und vielleicht kann mir das jemand an dieser Stelle erklären. Vielen Dank vorab!

@ FelixWerfel: Und ich habe es nie versucht, aber ich kann ein Frühstück komplette ohne Kohlenhydrate nicht vorstellen. Abseits von Hotels, weil da gerät das zu normalen Zeiten mit Buffet komplett aus der Kontrolle, esse ich zum Frühstück auch Obst, aber komplett ohne Brot oder Zwieback haut es bei mir nicht hin. Denke ich zumindest.

@ violeo: Paradoxerweise ist Chili eines der einzigen scharfen Lebensmittel, die ich wirklich mag. Zwar immer eine der Zutaten, aber doch. Ingwer hingegen wie bereits erwähnt nicht. Grapefruit mag ich hingegen sehr gerne, das kaufe ich mir hingegen auch als Mahlzeit. Gut zu wissen, dass ich da etwas richtig gemacht habe. Kombinierst du selbst die von dir genannten (Lebens-)Mittel?
 
rotznase ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 22:42:56   #154
Jeanshemd
Erfahrener Benutzer

ID: 466306
Lose senden

Reg: 25.05.2015
Beiträge: 131
Standard

@ rotznase:

Im Ramadan soll auf Essen und Sex verzichtet werden um mit den Mitmenschen im Einklang zu kommen.
Das ist natürlich auf die Sexregeln im Islam zurückzuführen die sehr streng sind inklusive Todesstrafe bei Nichtverheirateten und bei Homosexuellen etc.
Ohne Essen und ohne Sex gibt es keinen Grund für Menschen sich zu streiten.
 

Geändert von Jeanshemd (09.01.2021 um 14:43:10 Uhr)
Jeanshemd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 14:00:19   #155
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 15.778
Standard

Zitat:
Zitat von Klamsy Beitrag anzeigen
Da hast du schon recht, nur welchen Zweck hat es denn in den verschiedenen Kulturen?
Sicher nicht, dass man abnimmt. Da geht es um ganz andere Dinge.
Geht es in einem armen Land ums Abnehmen?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 16:04:15   #156
1rudi
Erfahrener Benutzer

ID: 419731
Lose senden

Reg: 21.05.2011
Beiträge: 157
Standard

Kaffee ist auch gut aber schwarz, ohne Milch und Zucker, also wie aus der Maschine
1rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 18:08:08   #157
alexx13
klammi101

ID: 507098
Lose senden

Reg: 05.01.2021
Beiträge: 15
Standard

Ich trinke immer sehr gern Tee zwischendurch, was super hilft ist auch Brennnessel bzw. anderer Kräutertee. Und über den Tag hinweg viel Wasser zu den Mahlzeiten essen (statt zum Beispiel Saft oder Limonade).
 
alexx13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 07:23:04   #158
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 15.778
Standard

Zitat:
Zitat von 1rudi Beitrag anzeigen
Kaffee ist auch gut aber schwarz, ohne Milch und Zucker, also wie aus der Maschine

Durch Kaffee trinken abnehmen? Wieviele Kilo pro Woche.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 08:41:50   #159
1rudi
Erfahrener Benutzer

ID: 419731
Lose senden

Reg: 21.05.2011
Beiträge: 157
Standard

Besser ist Bewegung und gesunde Ernährung.
1rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 07:02:11   #160
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 15.778
Standard

Sagt jeder Dok.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 17:59:55   #161
Franklin68
Neuer Benutzer

ID: 498387
Lose senden

Reg: 24.01.2019
Beiträge: 4
Standard

Ich denke, die entspannende Wirkung einer gemütlichen Tasse Kaffee hat dabei mehr Auswirkungen auf das Körpergewicht, als die Inhaltsstoffe. Da der Fettabbau unter Stress blockiert ist, können zumindest Kaffeetrinker von einem Tässchen profitieren.

Die Inhaltsstoffe von grünem Tee sollen da schon wirkungsvoller sein und den Stoffwechsel tatsächlich direkt Beine machen.
Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt!
Franklin68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 09:30:53   #162
1rudi
Erfahrener Benutzer

ID: 419731
Lose senden

Reg: 21.05.2011
Beiträge: 157
Standard

Bananen fördern die Gesundheit
1rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 10:00:23   #163
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 15.778
Standard

Zitat:
Zitat von Franklin68 Beitrag anzeigen
Ich denke, die entspannende Wirkung einer gemütlichen Tasse Kaffee hat dabei mehr Auswirkungen auf das Körpergewicht, als die Inhaltsstoffe. Da der Fettabbau unter Stress blockiert ist, können zumindest Kaffeetrinker von einem Tässchen profitieren.

Die Inhaltsstoffe von grünem Tee sollen da schon wirkungsvoller sein und den Stoffwechsel tatsächlich direkt Beine machen.

Also Stress=Joggen baut Kalorien auf
Langeweile baut Kalorien ab.
Interessant.
Was geleelernt.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 10:21:13   #164
SusiMa
Neuer Benutzer

ID: 507147
Lose senden

Reg: 12.01.2021
Beiträge: 11
Standard

Ich denke, dass es sowohl beim Abnehmen als auch beim Zunehmen (von dem viele Leute denken es sei einfach, aber für einige Menschen ist es das wirklich nicht) wichtig ist, sich auf die Qualität der Lebensmittel zu konzentrieren, die man isst. In beiden Fällen sollte die Nahrung gesund und hochwertig sein. Dann ist es entscheidend, ein Kaloriendefizit festzulegen, das dem Ziel angemessen ist, ohne jedoch ein Kalorienzählfanatiker zu werden. Dies sollte nur ein Leitfaden sein, keine feste Regel.
 
SusiMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 07:16:49   #165
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 15.778
Standard

Machst Du das mit dem Computer?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abnehmen mit einer Fatburner Diät? Jemand damit Erfahrungen gemacht? MeganFl09 Kochen & Ernährung 22 13.10.2020 16:12:50
Was habt ihr für Erfahrungen mit Kabel-BW? Rallef80 Netzwerktechnik 9 12.02.2009 18:13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43:10 Uhr.