Alt 06.01.2016, 14:41:50   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 456529
Lose-Remote

Reg: 24.09.2013
Beiträge: 37
Frage Welche Gewürze habt ihr zu Hause?

Halli Hallo =)
Ich habe (vor allem weil ich Urlaub habe ) mal meine Küche und meinen Vorratsschrank auf- bzw. ausgeräumt und eine Menge auch schon wieder weggeschmissen. Deswegen muss ich mir viel neues Zeug besorgen, vor allem Gewürze. Deswegen würde es mich mal interessieren, auf welche Gewürze ihr nicht verzichten könnt? Habt ihr nur die Standards zu Hause oder auch ganz verrückte Sachen? Hab mir nämlich in einem Onlineshop ein paar richtig Interessante Sachen gefunden. Die klingen ganz interessant und ich wüsste schon was ich damit kochen soll, allerdings benutzt man auch die so im Alltag oder eher nur wenn man sich was ganz besonderes zu essen macht? Wie macht ihr das?
Kennt ihr vielleicht außergewöhnliche Sachen, die man so gar nicht kennt? Würd mich total interessieren, was ihr so zu Hause habt

Lieben Gruß, Benni
 

Geändert von Totte (08.03.2016 um 16:10:17 Uhr) Grund: Tippfehler/ von wegen
Benni79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 22:07:25   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 491345
Lose-Remote

Reg: 25.07.2017
Beiträge: 6
Standard

Was hast du denn interessantes in diesem Shop für dich gefunden?
Ich nutze sehr gerne verschiedene Arten von Curry.
 
Nikki28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 19:43:47   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 492384
Lose-Remote

Reg: 10.10.2017
Beiträge: 24
Standard

Ich liebe Gewürze, bei mir gibt es Curcuma, Curry, Chili, Safran und viel Kräuter sind auch bei mir zu finden, die sind aber auf meiner Fensterbank.
 
StrongW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 11:55:19   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 491997
Lose-Remote

Reg: 07.09.2017
Beiträge: 79
Standard

Curry und verschiedene Chilli Sorten,ich liebe es einfach.^^
 
MrNiceGuy30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 14:47:05   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 490985
Lose-Remote

Reg: 10.01.2018
Beiträge: 15
Standard Nicht zu viele!

Ich kaufe schon öfters lieber Mischungen oder kleinere Mengen, weil es bei mir auch genau so ist. Wenn es zu viele sind, wird es in meinem Schrank auch sehr chaotisch und man kann manche kaum sehen, ich kaufe wieder neue, sobald ich brauche usw., also Teufelkreis. Aus dem Grund - so wenig, wie möglich.
 
lateflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 16:38:25   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 06.12.2017
Beiträge: 13
Standard schaaaarf

habe verschiedenste Gewürze aber ich liebe scharfe Sachen....hab deshalb verschiedenste Chilisorten. Letztens hab ich auch ein scharfes Curry beim Inder gekauft...ist auch seehr lecker
 
targa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 16:53:50   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Heidi1978

ID: 313487
Lose-Remote

Heidi1978 eine Nachricht über ICQ schicken Heidi1978 eine Nachricht über MSN schicken Heidi1978 eine Nachricht über Yahoo! schicken Heidi1978 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.03.2008
Beiträge: 631
Standard

Guten Abend

Ich habe Salz, Pfeffer, und Curry.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Heidi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 11:50:25   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von aAndy

ID: 444232
Lose-Remote

Reg: 25.03.2013
Beiträge: 570
Standard

Ich empfehle Kurkuma. Das Kurkurmin ist auch sehr gesund und entzündungshemmend!
Verlässliche Loseleihen seit über 3 Jahren!
aAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:27:23   #10 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Feldmann

ID: 494036
Lose-Remote

Reg: 25.01.2018
Beiträge: 32
Standard

Scharfe Chilli! Getrocknet und geschrottet. Kommt an das meiste Essen.

Ansonsten finde ich Thymian noch sehr lecker
 
Feldmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 10:21:47   #11 (permalink)
have fun
Benutzerbild von Sweetyzeebra

ID: 181246
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 86
Standard

schwarzer Pfeffer(Körner)
Salz und Kräutersalz
Paprika edelsüß und rosenscharf
Curry
Chayennepfeffer
getroknete Chilischoten
Knoblauchgranulat
Zwiebelgranulat
Muskat

Kräuter: (frisch oder getrocknet)
Basilikum
Schnittlauch
Petersilie
Oregano

ich hoffe ich habe ncihts vergessen, haben viele Gewürze weil wir für Pulled beef/chicken/pork oder andere BBQ Gerichte die Gewürzmischungen selber machen
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Sweetyzeebra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 11:25:49   #12 (permalink)
Benutzer

ID: 494693
Lose-Remote

Reg: 15.03.2018
Beiträge: 67
Standard

gemahlener Kreuzkümmel und Schwarzkümmel sind auch sehr lecker aber man sollte es nicht übertreiben da es einen sehr intensiven geschmack verleiht
 
Deupo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gewürze
Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Tiere habt ihr? fenasofia Meet & Greet 404 09.10.2017 13:12:39
welche Promis habt ihr als Vorbild GO5050.de Gott und die Welt 12 18.03.2008 20:40:00
Welche DVD habt ihr zuletzt gekauft? mustafaer Film & Fernsehen 124 28.02.2007 06:55:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24:29 Uhr.