Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von transversalis

Antwort
 
Optionen
Alt 28.08.2012, 08:19:46   #1
Zickchen
Benutzer

ID: 307295
Lose senden

Reg: 14.07.2008
Beiträge: 38
Standard Weinkenner gesucht

Ich suche dringend einen bestimmten Wein.

Und zwar "Lyaskovets Carbernet Sauvignon Rezerva", Jahrgang 1995.

Wer kann mir weiterhelfen und weiß, wo man diesen Wein bekommt und was er ungefähr kostet.
Hab schon gegoogelt aber leider nicht wirklich was gefunden.
 
Zickchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 08:42:11   #2
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.261
Standard

hmm, wenn ich mir http://www.kleinanzeigen-landesweit....ge-332217.html anschaue, dann am besten direkt in England. Teuer ist er anscheinend auch nicht, so ca. 4,50€ pro Flasche.

Wobei ein guter Weinhändler dir fast jeden Wein besorgen kann. Also da vielleicht auch mal nachfragen. Wenn der Händler das nicht kann, kann er zumindest im Normalfall einen Alternativwein empfehlen.

anddie
 
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 11:54:47   #3
Drangi
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.756
Standard

Wenn der Wein nur in England erhältlich ist, werden wahrscheinlich die wenigsten Weinhändler in Deutschland seinen Geschmack beurteilen können und demzufolge keinen Alternativwein empfehlen können.

Aber in dem Link steht ja schon eine Alternative."Zar Simeon" ist eine sehr bekannte Marke, stammt aus dem bekanntesten Weingut Bulgariens, ist ebenfalls Barrique (im Holzfass) gereift und gibt einen firnen geschmacksintensiven Gaumem nach Beerenfrüchten, Holz und leichte Vanille- wie Schokoladennoten. Hinterläßt keinen Film beim Abgang. Sehr zu empfehlen.

Barriqueweine bitte immer dekantieren, also vor dem Trinken langsam in eine Karaffe abfüllen und ihn mindestens 30 Minuten atmen lassen, damit er seine volle Geschmacksvielfalt entwickeln kann. Beim abfüllen das Depot in der Flasche belassen.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 13:22:03   #4
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.007
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Hinterläßt keinen Film beim Abgang.
Wie bitte?
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 13:29:38   #5
Drangi
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.756
Standard

Ja ich weiß, ich habe diese blöde Bezeichnung auch noch nie gemocht.
Abgang bezeichnet aber fachlich das runterschlucken des Weines, nachdem er den Gaumen passiert hat und nun in die Speiseröhre gelangt.

Im Abgang werden oft auch noch gewisse Komponenten wahrgenommen. Manche Weine hinterlassen dort einen gewissen Schmelz, manche fühlen sich einfach widerlich in der Speiseröhre an, so als ob Watte geschluckt wird. Bei manch anderen Weinen widerum, hat man im Abgang das Gefühl die Kehle trockne aus.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 20:50:39   #6
Nicko09
Benutzer

Reg: 20.07.2012
Beiträge: 50
Standard

Hey,

habe zufällig den Wein im Keller

Shcmekct supper lecker
 
Nicko09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 21:51:48   #7
Zickchen
Benutzer

ID: 307295
Lose senden

Reg: 14.07.2008
Beiträge: 38
Standard

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werd es mal mit der Alternative "Zar Simeon" probieren. Danke für den Tipp.
 
Zickchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 10:04:26   #8
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 17.143
Standard

Zitat:
Zitat von Zickchen Beitrag anzeigen
Ich suche dringend einen bestimmten Wein.

Und zwar "Lyaskovets Carbernet Sauvignon Rezerva", Jahrgang 1995.

Wer kann mir weiterhelfen und weiß, wo man diesen Wein bekommt und was er ungefähr kostet.
Hab schon gegoogelt aber leider nicht wirklich was gefunden.

Hast Du beim Weingut nachgefragt?
 
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 10:15:16   #9
transversalis PREMIUM-User
alias Echnaton
Benutzerbild von transversalis

ID: 309239
Lose senden

Reg: 18.01.2008
Beiträge: 5.242
Standard

Der Thread ist aus dem Jahr 2012, und der TE war auch im gleichen Jahr letztmalig aktiv. Erwartest Du jetzt tatsächlich noch eine Antwort auf Deine Frage?
anddie gefällt das.
 
transversalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 08:30:25   #10
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 17.143
Standard

Wenn der Wein gut ist, ist er nun besser.
 
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 22:41:50   #11
Kollas
Neuer Benutzer

ID: 508330
Lose senden

Reg: 07.04.2021
Beiträge: 3
Standard

Es gibt zweifellos viele Weinseiten im Internet, auf denen Sie sich über dieses köstliche Getränk informieren können, an dem Sie interessiert sind. Ich habe den gesuchten Wein auf der Website https://www.spanienweinonline.ch/jua...eses-75cl.html , dies ist der Shop, den ich empfehlen möchte. Es liefert nicht nur wichtige Informationen über Wein, sondern hilft Ihnen auch dabei, Essen und Wein zu kombinieren und die besten Weinmarken für Ihren Geschmack zu finden.
 
Kollas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 10:55:51   #12
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 17.143
Standard

Zitat:
Es gibt zweifellos viele Weinseiten im Internet,
Besuch lieber echten Winzer.
 
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Gesucht als Investoren: Partner / Progger / Grafiker etc. gesucht für einmaliges seitenübergreifendes Börsen-Script GermanHero Lose4Misc 19 21.07.2010 08:43:20
Refs für Vulkan-Mailer gesucht! Mit Anmelderally!Refjäger gesucht(extra Angebot) danyi Suche Refs: andere 12 04.04.2007 09:55:18
Bannisdukaten werber gesucht 100% aktiv + ref´s werden auch gesucht fighter2007 Suche Werber: andere 11 01.03.2007 19:42:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08:40 Uhr.